Informationen zum Städtebau und zum Forum Romanum der Römer

Michl

Libertus
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Informationen, Stadtplänen etc. die mir dabei helfen, die Methoden der Römer bezüglich des Städebaus- und der Gründung solcher zusammenzutragen.

Besonders interessiert bin ich an daran, wie die Römer die Städte strukturiert haben, z.B. Straßennetz, Forum Romanum als zentralen Punkt etc.

Ich freue mich über jedwege Art von Antwort und Hilfe.

Gruß
Michel
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Informationen zum Städtebau und zum Forum Romanum der Römer

Hallo und Moin, Moin Michl!

Da Du nicht schreibst wozu Du das Ganze brauchen wirst und wie ausführlich und genau es sein muss .........

Ich würde unter verschiedenen Stichpunkten einfach einmal googlen, da findest Du etwas ..... bestimmt !!!

Aber, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der berufener ist als ich!

Gruß - Asterixinchen :)
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Informationen zum Städtebau und zum Forum Romanum der Römer

Hallo,

es wäre in der Tat sehr hilfreich, wenn Du schreiben würdest, wofür Du das brauchst. Schule? Welche Schulart? Klasse? Fach? Studium?

Das Stichwort, das Du suchst, ist im Übrigen: Vitruv, De architectura.

Sven
 
Oben