Individuelle Führung für Kinder

Yoshi DUS

Libertus
Hallo zusammen,

ich war über Karneval für 4 Tage mit meinem 8jährigen Sohn in Rom. Da ich schon sehr lange nicht mehr selber in Rom war, habe ich über Internet speziell nach Führungen für Kinder gesucht und bin auf Dr. Julia von der Lippe-Vernesi von Roma Mirabilia gestossen. Frau von der Lippe hat mir ein super Angebot für eine mehrstündige individuelle Führung gemacht. Wir sind um 10 Uhr am Forum gestartet und haben bis Mittags noch das Colloseum besichtigt. Nach dem Mittagessen ging es zum Pantheon und der Engelsburg. Die Führung war super spannend und informativ. Mein Sohn hat die ganze Zeit trotz viel Lauferei durchgehalten. Ich würde jedem mit Kindern eine solche individuelle Führung empfehlen, da man viel mehr mitbekommt als mit einem Buch auf eigene Faust loszugehen. Die Kosten waren durchaus akzeptabel, verglichen mit dem Aufwand und der Zeit. Infos zu diesen Führungen findet man unter www.romamirabilia.com
 
Hallo Yoshi,

da mein Sohn (noch 10) und ich auch schon wieder ganz gezielt auf ein paar schöne Tage in Bella Roma hinarbeiten, bin ich sehr dankbar für Tips wie Deinen :nod::thumbup::nod::thumbup:

Leider machst Du keinerlei Angaben dazu, was ich mir unter einem akzeptablen Preis vorzustellen habe (gerne per PN). Wir hatten vergangenes Jahr eine Tour bei RomaCulta gebucht, die auch klasse, allerdings nicht ganz günstig war. Hab ich aber gern bezahlt, weil die Dame sehr nett, sehr kompetent war und sich auch blendend mit meinem Sohn verstand :lol:

Liebe Grüße
Schnucke
 
Hallo Schnucke, hallo Yoshi DUS,

schnucke schrieb:
Leider machst Du keinerlei Angaben dazu, was ich mir unter einem akzeptablen Preis vorzustellen habe (gerne per PN). Wir hatten vergangenes Jahr eine Tour bei RomaCulta gebucht, die auch klasse, allerdings nicht ganz günstig war.
8O:roll::twisted::lol:
Ja, ist es denn die Möglichkeit, gleich 2 Foristi, die Schwierigkeiten haben Preise zu benennen.

Warum ist es so schwer, zu sagen was die Dienstleistung kostet? Ich vermag nicht zu erkennen, weshalb man dabei Bedenken haben sollte. Hingegen könnten konkrete Preisnennungen eine wertvolle Entscheidungshilfe und damit ein wertvoller Forumstipp sein, da sich die Anbieter auf ihren Websites auch gerne sehr geheimnisvoll geben.

Ihr beiden seid gewiss nicht die einzigen Zurückhaltenden, aber ihr könntet die ersten Bannbrecher werden.

Nur Mut,
meint gengarde:)
 
...ich habe verstanden :~:blush:

Es ist kein Problem, den Preis (100 EUR) für drei Stunden Führung mit einer sehr sympathischen und fachkundigen Führerin von Romaculta zu nennen. Ich war mir nur eben nicht ganz sicher, da sich so manch harmlos aussehende Themen/Fragen hier im Forum schon als wahre Tretmine entpuppt haben 8O.

Die 100 EUR würde ich auf jeden Fall wieder investieren, vor allem wenn man Rom-Neuling ist.

Eine gute Zeit wünscht

Schnucke :nod::lol:
 
100 € für 3h finde ich sehr akzeptabel, vor allem im Vergleich zu

  • 30min Gondel fahren in Venedig: 90 € (ohne Gesang, mit noch teurer)
  • ein Foto mit Gladiator vor dem Kolosseum: 10 €
patta
 
Danke Schnucke:thumbup:!

Ich bin mir sicher, deine Info hilft vielen Foristi weiter. Ich jedenfalls freue mich, jetzt mal eine Peilgröße zu kennen, die dabei helfen kann, einzuschätzen, ob ich mir mal eine professionelle Begleitung zu ausgewählten Zielen leiste.

...und patta hat Recht. Das Preisleistungsverhältnis erscheint mir auch sehr angemessen.

Gruß

gengarde
 
Ich jedenfalls freue mich, jetzt mal eine Peilgröße zu kennen, die dabei helfen kann, einzuschätzen, ob ich mir mal eine professionelle Begleitung zu ausgewählten Zielen leiste.
Hoffentlich stimmt das so dann auch ... womit ich sagen will: Meiner eigenen Einschätzung nach (allerdings völlig unbedarft; habe noch nie eine professionelle Romführung in Anspruch genommen und vermag mir das - ganz nebenher - auch kaum vorzustellen) wird es doch seine Gründe haben, dass die Websites der Anbieter sich so allgemein über die Preise ausschweigen ... also dass diese dann doch im konkreten Falle sehr anders gestaltet werden könnten ... :?

mutmaßt
Gauki, die alte Unke ;)



patta hat Recht. Das Preisleistungsverhältnis erscheint mir auch sehr angemessen.
Das auf jeden Fall ... versuche mal heutzutage jemand, einen (im weitesten Sinne) Referenten für gut 30,- in der Stunde anzuwerben :roll:
smilie_happy_008.gif
smilie_happy_011.gif
smilie_happy_012.gif
... also. :nod: ;)
 
Zurück
Oben