In welchem Stadtteil unterkommen

ps.: Liegt mein Hotel innerhalb der Aurelianischen Mauer? Wo kann ich sowas nachschauen? Gibt es da eine Karte oder sehe ich das sogar bei googlemaps?

Gruß
 
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir noch bei der Auswahl der Fahrten von Fiumicino zum Hotel und umgekehrt helfen.
Ich ergänze mal:
Hotel 1 Via Dei Valeri
Via Dei Valeri, 1 bzw. Largo dell'Amba Aradam, 3
Web: .: 1 Via Dei Valeri ::: Urban Confort ::: Via dei Valeri 1 Roma :.

Also wir kommen am 07.07.12 um 12.25Uhr in Fiumicino an und am 12.07.12 um 15:50 geht unser Flieger nach Hause.
Ich habe schon versucht über ATAC eine Verbindung zu finden, da habe ich aber nur sehr umständliche Verbindungen gefunden.
Die direkte Verbindungssuche der ATAC liefert bisweilen auch sehr merkwürdige Ergebnisse.

Hier würde ich dann das CIRS nutzen. Die Frage hierbei wäre natürlich auch, ob ich bei 5 Tagen denn eine Wochenkarte benötige?
Nun, wenn Du mit der CIRS den Flughafentransfer mit der FR1 bestreitest, lohnt sich das schon. Dieser würde ja 2x 8€ als Eintzelfahrt pro Person kosten.
Die zweite Wahl wäre mit dem Alitalia Bus für 7€ p.P. an die Stazione Termini und dann mit dem 714 Bus bis Largo Amba Aradam.
Hat jemand noch einen Tip?
Du könntest online vorab Tickets für den Terravision-Bus (siehe: http://www.terravision.eu/fiumicino_price_timetable.html) ordern, das würde für die Hin- und Rückfahrt Fiumicino<->Termini 8€/Person kosten.
Dann würde ich ebenfalls in Termini in die Linie 714 steigen und bis L.go Amba Aradam fahren.

Die von Gaukler oben erwähnte Linie 81 nützt euch für den Flughafentransfer nicht ganz so viel. Da sie zum einen von einem Halt der FR1 nur mittels einer weiteren Bus- oder Metroverbindung erreichbar wäre und zum anderen auch laut der ATAC-Seite nur in Fahrtrichtung MALATESTA an der HSt. L.go Amba Aradam hält (da Einbahnstraße).

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
ps.: Liegt mein Hotel innerhalb der Aurelianischen Mauer? Wo kann ich sowas nachschauen? Gibt es da eine Karte oder sehe ich das sogar bei googlemaps?

Gruß

Das siehst Du u.a. auf diesem PDF: http://www.comune.roma.it/PCR/resources/cms/documents/new_tariffario_mappa.pdf

Euer Hotel liegt also noch innerhalb der Pauschaltarifzone. Aber beachte bitte, dass der Pauschaltarif ganz aktuell erhöht wurde: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/178864

Von Fiumicino zu Zielen innerhalb der Aurelianischen Mauer kostet es jetzt 48€.

Gruß

humocs

P.S. Es gibt auch eine (vermutlich sogar mehrere) Google Maps Karten mit der Aurelianischen Mauer, allerdings sind diese nicht besonders exakt und das offizielle PDF bzw. der Flyer (der auch in jedem Taxi ausliegen sollte) ist bindend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch zu Deiner Ticketfrage: Solltet ihr mit Terravision (oder dem Alitalia-Bus) nach Termini fahren, benötigt ihr natürlich keine CIRS. Je nachdem, wie intensiv ihr den römischen ÖPNV während der 5 Tage nutzen wollt, könntet ihr euch eine CIS, ein BTI (3 Tage) und 2 BIG (Tageskarte) oder auch eine entsprechende Anzahl Einzelfahrscheine eventuell kombiniert mit einem der vorgenannten Tickets kaufen. Alle diese Tickets gibt es an jeder Metro-Station und auch an Termini an den Ticketautomaten der ATAC.
 
Zurück
Oben