- Rom-Reise
- 17.12.2024-20.12.2024
Nun, als ich am Kartenstand nach den beiden Bernini-Büsten fragte, bekam ich als Antwort sie seien im Museum. Auf meine Frage, wo das denn sei sagte die nette Dame vom Kartenstand, dass ich
dorthin nur in Begleitung könne. Glücklicherweise war sie bereit, den Stand zu schließen und mich zu begleiten. In einem kleinen Aufzug ging es nach oben und etwas umständlich wurde das Licht
angemacht und die Türe geöffnet. Und da waren sie dann:
dorthin nur in Begleitung könne. Glücklicherweise war sie bereit, den Stand zu schließen und mich zu begleiten. In einem kleinen Aufzug ging es nach oben und etwas umständlich wurde das Licht
angemacht und die Türe geöffnet. Und da waren sie dann:
Berninis Antonio Cepparelli
Bernini war 24 Jahre alt, als er dieses Werk schuf.
Bernini war 24 Jahre alt, als er dieses Werk schuf.
Berninis Antonio Coppola
Bernini war erst 14 Jahre alt, als er diesen Auftrag erhielt. Coppola war Chirurg am zur Kirche gehörigen Hospital. Da er sein gesamtes Vermögen dem Krankenhaus hinterließ, wurde aus Dankbarkeit die
Büste geschaffen.
Bernini war erst 14 Jahre alt, als er diesen Auftrag erhielt. Coppola war Chirurg am zur Kirche gehörigen Hospital. Da er sein gesamtes Vermögen dem Krankenhaus hinterließ, wurde aus Dankbarkeit die
Büste geschaffen.
Eine Büste von Pompeo Ferrucci
Ein Johannes der Täufer, der Michelangelo zugeschrieben wird.
Eine Anna selbdritt
Eine Madonna mit Kind
Ein Werk von Luigi Valadier
Ein San Filippo Neri
San Filippo Neri mit San Carlo Borromeo
... und diverse Einblicke
Im Jahr 1966 fand Irving Lavin die beiden Berninibüsten im Untergeschoß der Kirche. Diese beiden Werke ermöglichten den Kunstgeschichtlern Einblick in Berninis Frühwerk.
Im Jahr 1966 fand Irving Lavin die beiden Berninibüsten im Untergeschoß der Kirche. Diese beiden Werke ermöglichten den Kunstgeschichtlern Einblick in Berninis Frühwerk.
Zuletzt bearbeitet: