Illuminati

Ich habe den Film am Samstag gesehen und fand ihn grandios.:nod:

Tom Hanks wirkt diesmal nicht mehr so hölzern wie im Sakrileg.
Das Drehbuch hat sich weitgehend an das Buch gehalten.:thumbup:

Schön fand ich die Detailtreue zu den Orginalschauplätzen (z.B. gegenüberliegende Kapelle in Santa Maria Vittoria).

Egal, ob die Innenaufnahmen der Kirchen am Computer entstanden sind oder nicht, bei mir machte sich der Eindruck breit, als befände man sich mittendrin z.B. in San Pietro (toll, dass auch an den Petrus gedacht wurde..;))

Den Vier-Ströme-Brunnen fand ich gut nachgebaut, die beiden anderen Bernini-Kunstwerke ...na ja..:?

Also mein Fazit: spannender Film, vor allem, wenn man die Story noch nicht kennt, mit viel Rom und viel Aufwand gemacht.:nod:
 
Ich schließe mich der Wertung siras an.

Gerade vor dem Hintergrund der aus meiner Sicht sehr mäßigen Umsetzung von Sakrileg, waren meine Erwartungen nicht hoch. Dadurch bin ich jetzt angenehm positiv überrascht. Dafür, dass es ein ziemlich dicker Schinken ist, der hier filmisch verarbeitet worden ist, ist die Umsetzung gut gelungen.
Auch Tom Hanks gefällt mir viel besser als in der Da-Vinci-Code-Verfilmung.

...und die Romkulisse lässt auch als größtenteils vorbei huschender Hintergrund mein Herz höher schlagen:nod:.

Gruß gengarde
 
Ich habe den Film eben gesehen. Er läuft hier unter dem Titel "anges et demons".
Mir ging es wie Gengarde: ich wollte ihn wegen des Schauplatzes Roma sehen und hatte - nach Sakrileg - keine hochgespannten Erwartungen.
Es waren dann über zwei kurzweilige, spannende Kinostunden, gewürzt mit der Kulisse der Urbs.

Viele Grüße
Claude
 
Zurück
Oben