Il Ponentino

fiat500l

Civis Romanus
HAllo ich bin um 18:05Uhr wieder hier gelandet!
War 6Tage in Rom!
Habe ein Restaurant gesucht, und ein super günstiges mit sehr gutem Essen gefunden!
Also ist natürlich immer Geschmackssache!
Bei ersten mal 12€ und am letzten Abend haben wir wieder da gegessen und hatte dann 10€ gekostet!
Also war Menü:
Vorspeise konnte aus 5 asgewählt werden
Backfisch,Bruchetta,Suppe,Reis,Zurchini
Hauptgericht aus ca.10Pizzen eine!
Diavola,Tonno a chipolla, margerita, usw.
sehr gut belegt!
Nachtisch
es gab Kaffee, puding ,Tiramisu
und einen 1/4LWein dazu!
Also eine Vorspeise,ein Hauptgericht und einen Nachtisch+Wein!

Also falls es jemand veruchen möchte ab nach Trastevere und dann Piazza del Drago 10 ins Ristaurante Il Ponentino!
Klein urig gut!
Also einfach am Piazza Argentina in die Tram 8 dann 2Stationen später (1.hinter dem Tiber)wieder raus (ca.600m)!Hinter dem Turm auf der linken Seite sofort links in die Strasse und dann sofort rechts auf dem kleinen Platz!
Buon Apetito
Paul:thumbup:
 
@Renschler:was ist nicht nachvollziehbar!Wie sie den Preis hinbekommen? Das verstehe ich auch nicht aber ich war richtig satt und lecker war es auch! Warum das Menü Montag 12€ und Mittwoch 10€ gekostet hat ,weiß ich auch nicht!
Gruß
Paul
 
wir waren auch dort ...
der Preis stimmt ... in dem Bereich sind so viele Restaurants, dass sie sich gegenseitig über Preiskampf die Kunden reinholen wollen.
Diese Tourustenmenüs sind echt ok, wenn man was sparen möchte. Wer ein Menü mit Pizza nimmt wird auch satt. Wer Nudeln aussucht, sollte eine zus.Hauptspeise nehmen (wenn ich mich recht erinnere, kostet das Menü dann 16 oder 18 €). Der Platz ist schön, das Restaurant (bis auf die Toiletten) auch sauber.
Ich hatte Bruschetta, Thunfischpizza und Tiramisu.
Zu sechst zahlten wir unter 80 €, trotz Zusatzgetränke.
 
Das mit der Konkurrenz in Trastevere ist sicher richtig. Carlo Menta ist ein anderes Beispiel. Letzten Oktober kostete das Dreigänge-Touristenmenü mittags 10€ abends 13€. Die Qualität war wirklich ordentlich. Allerdings war im Lokal richtig was los.
 
BelgiumPower,
ich bin zwar nicht Sven, habe aber Deinen Wunsch gleich ausgeführt.

LG Ludovico
 
Wir waren heute zum Mittagessen im Il Ponentino und sehr zufrieden.
Für 1 Minestrone, 2 Suppli, Lasagne, Papardelle mit funghi porcini, acqua und vino haben wir 23 Euro bezahlt.
Als wir um 12.30 kamen, waren 2 Tische besetzt, als wir um 13.30 gingen, war alles voll: drinnen, draußen und auch im Untergeschoß waren noch Gäste.
Sehr aufmerksame, flinke, aber unaufdringliche Bedienung!

Absolut zu empfehlen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Hatten ein Menü (0,75l Wasser, Lasagne al forno, Involtini alla Romana, gemischter Salat, Panna Cotta), 0,5l Hauswein, Bruschetta und eine Pizza für insgesamt 23 Euro 8O Und es hat wirklich gut geschmeckt. Absolut weiter zu empfehlen :thumbup:
 
... also habt Ihr genau so viel bezahlt wie wir - s.o. ;)
Ja, das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut. Sicher kann man in Rom feiner und gehobener speisen, aber zu diesem Preis kann man mehr als zufrieden sein, so ging es auch uns.
 
Sehr schön - also nicht "nur", dass ihr es genossen habt; sondern auch, dass wir hiermit eine Aktualisierung dieses Restaurant-Tipps erhalten. :thumbup:
 
Wir haben diesmal auch dort gegessen, am 30.12. am Abend. 1x Menü, 1x a la Card.

Es war nicht schlecht. es folgt in ein paar Tage Fotos.
 
Wir waren vor 2 Tagen dort gewesen. Das Essen war in Ordnung - die Bedienung jenseits, aber auch sehr jenseits von nett oder herzlich. Aber das, was mich doch ein wenig verstimmte, war die Rechnung - dort hatte man sich mal eben um 40 % verrechnet - ja, nicht zu unseren Gunsten.

Eine echte "Entschuldigung" war nicht wirklich zu hören. Leider hinterließ dies bei uns einen schalen Nachgeschmack.

C
 
Wir waren vor 2 Tagen dort gewesen. Das Essen war in Ordnung - die Bedienung jenseits, aber auch sehr jenseits von nett oder herzlich. Aber das, was mich doch ein wenig verstimmte, war die Rechnung - dort hatte man sich mal eben um 40 % verrechnet - ja, nicht zu unseren Gunsten.

Eine echte "Entschuldigung" war nicht wirklich zu hören. Leider hinterließ dies bei uns einen schalen Nachgeschmack.

C

8O8O8O 8O ich war ja schon des öfteren da und das ist mir noch nie passiert. Auch die Bedienung war immer nett.

Hoffentlich war das ein Einzelfall, sonst kann ich das Lokal nicht mehr ruhigen Gewissens empfehlen.
 
Wir waren vor 2 Tagen dort gewesen. Das Essen war in Ordnung - die Bedienung jenseits, aber auch sehr jenseits von nett oder herzlich. Aber das, was mich doch ein wenig verstimmte, war die Rechnung - dort hatte man sich mal eben um 40 % verrechnet - ja, nicht zu unseren Gunsten.

Eine echte "Entschuldigung" war nicht wirklich zu hören. Leider hinterließ dies bei uns einen schalen Nachgeschmack.

C

8O8O8O 8O ich war ja schon des öfteren da und das ist mir noch nie passiert. Auch die Bedienung war immer nett.

Hoffentlich war das ein Einzelfall, sonst kann ich das Lokal nicht mehr ruhigen Gewissens empfehlen.

Ich habe 2013 im Oktober leider auch die schlechte Erfahrung wie Chris 65 gemacht.
Vor dem Eingang wurde man durch eine Bedienung gleichsam angeworben und das Essen war überhaupt nicht besonders und auch die Bedienung war unfreundlich.
Es kommt allerdings immer darauf an, was man für Ansprüche stellt. Jedenfalls schien mir das Restaurant sehr auf den Tourismus und eine schnelle Küche eingestellt zu sein. Aufgesucht habe ich es wegen einer Empfehlung hier im Forum.
 
Zurück
Oben