Il Bocconcino

gordian

Princeps Senatus
Stammrömer
In der Nähe des Kolosseums angelangt schwankten wir zwischen
"Il Bocconcini" und dem hier vielfach empfohlenen "Clementini"
zum Mittagessen.
Wir haben uns letztlich für das Bocconcini entschieden und es war kein Fehler. Die Primi waren sehr gut, ich habe eine der besten Amatricianas meines Lebens gegessen (meine eigene eingeschlossen) wirklich sehr gut :nod::nod:
Die Primi sehr schön, eine ausgezeichnete, saftige Hühnerbrust, ein sehr gutes Karnickel und gute Polpette mit Spinat.
Nette, aber nicht allzu außergewöhnliche Desserts.
Ein sehr trinkbarer Castelli Romani als Hauswein.
Preislage bei drei Gängen um die 25 € ohne Getränke pro Person.
Alles in allem durchaus empfehlenswert in der Nähe des Kolosseums.
Und das Beste : Keine lästigen Anreisser (ansonsten in der Gegend eine Pest)
Gordian
 
Hallo gordian,

willkommen zurück aus Rom und vielen Dank für diesen (und einen weiteren Restauranttipp). Schau mal, ich glaube, ich habe das Lokal im Internet gefunden:

IL BOCCONCINO
Via Ostilia, 23

Ich hoffe, es stört Dich nicht, wenn ich den Threadtitel leicht verändere (Bocconcino statt Bocconcini).

Beste Grüsse,
Simone
 
Zurück
Oben