OT aus: Iden des März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann fehlt doch völlig der Bezug!

Das sehe ich anders! Auf dem Forum und am Largo Argentina kann man immer an die Ermordung Cäsars, an die Leichenrede Marc Antons ... denken und den Schülern wird es sicher ein Dank für ihr Engagement sein, das einstudierte Stück öffentlich zeigen zu dürfen. Der Facebook-Text sagt:

Mentre attendiamo il momento giusto per vederli tra le pietre e gli edifici del Foro, ecco un piccolo assaggio della loro preparazione!

Also: Während wir auf den richtigen Moment warten, um sie zwischen den Steinen und Gebäuden des Forums zu sehen, hier ein kleiner Vorgeschmack auf ihre Vorbereitung!

Warten wir doch einfach ab, was man im Parco archeologico del Colosseo für den richtigen Moment erachten wird. Darüber hier zu diskutieren, halte ich für müssig.
 
Kein Problem, aber vielleicht kann man wirklich in Sachthreads versuchen beim Thema zu bleiben. ;)
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Schade, dass das Forum so an Niveau verloren hat.

Hallo Claude,

auch, wenn das posting jetzt schon etwas älter ist, möchte ich es doch nicht einfach kommentarlos stehen lassen.

In diesen Ausnahmezeiten sind Meinungen und Kommentare nicht nur auf Fakten gestützt, sondern geschehen aus dem Bauch und Herzen heraus. Nicht nur in diesem Forum merkt man, wie unterschiedlich die Menschen mit dieser Krise umgehen. Es geht hier nicht mehr bloss um Themen, die man nach einem bestimmten Schema "abarbeiten" kann, sondern auch um die Gefühle "zwischen den Zeilen".

Und gerade dieses Menscheln sollten wir uns in der aktuellen Situation auch bewahren. Das NIveau hat nicht verloren, nein, das Niveau hat sich verlagert. Was jetzt von uns gefordert wird, ist Solidarität. Und die äussert sich nicht nur in Abstandsregeln und dergleichen, sondern auch mit einem erhöhten Verständnis.

Wie sollen wir es sonst im Grossen, also als Volk gemeinsam aus der Krise schaffen, wenn wir hier im Kleinen versagen?

Im Laufe der Jahre habe ich dieses Forum kennen- und lieben gelernt, und ich habe mich besonders gefreut, im letzten Jahr endlich mal einige persönlich kennenlernen zu dürfen. Und es sollte jetzt ein Ziel sein, dies noch intensiver fortzuführen; vielleicht noch ein Stück näher virtuell zusammenzurücken, wenn es uns schon verwehrt ist, dies physisch zu tun. Alles andere holen wir nach...

Denk' positiv, bleib' negativ!

Grüsse
Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben