Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Hallo Ali267 und Zenturio,
als ich eure Anfrage im Forum gelesen habe, fiel mir sofort das Restaurant ein, in dem ich letzten Sommer zu Abend gegessen habe und ich mir in dem Moment wünschte, nicht mit meiner Freundin sondern mit meinem Mann dort zu speisen. Nicht, dass die Gesellschaft meiner Freundin unangenehm war........im Gegenteil, die ist nämlich richtig nett! Hi, Annette! :D
Es gehört der gehobeneren Klasse an, mit weißen Tischtüchern, Stoffservietten, der Kellner schenkt einem den Wein nach und so. Das romantische, das dieses Restaurant von den anderen unterschied war, dass man draußen auf einer sehr schön angelegten, überrankten Terasse saß. In der Mitte war ein kleiner Teich angelegt, in dem kleine Wasserschildkröten schwammen. Abgesehen davon, dass das Essen fantastisch war, hatte man von dieser Terasse einen Blick über Rom und das mit langsam untergehender Sonne. Einfach romantisch! Der perfekte Ort für einen Heiratsantrag......:roll: (aus Frauensicht!!), gilt nicht für dich Zenturio, du bist schon vergeben.
Es ist auch ganz einfach zu finden. Man schreitet die Spanische Treppe hinauf und wenn man vor der Kirche Santa Trinità dei Monti steht, geht man links die Straße hinauf (ca. 100 m), es liegt auf der linken Seite, praktisch gegenüber der Villa Medici. Wir haben zu zweit mit Apèritif, Wein, Wasser, 3-4 Gänge, Amaro bzw. Grappa ca. 110 € gezahlt. Hat sich aber auch gelohnt. Schon der Blick war unbezahlbar. Kuchen und Eis sind hausgemacht. Am besten reservieren. Man spricht englisch.
Ristorante - Bar - Cafe - Gelateria Ciampini, Viale Trinità dei Monti
Nov. - einschl. März geschlossen
Mittwochs geschlossen
Tel.: 06 6785678
Ciao und träumt schön von Rom,
Susannah
P.S.: Bilder könnt ihr in meinem Restaurattip "Ristorante Ciampini" ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Ciao a tutti,

so, nun wird es langsam ernst. Der Reisetermin rückt in greifbare Nähe (***freu***)
Kann mir vielleicht jemand etwas zu den Preisen im Restaurant Les Etoiles sagen ???
Susannah hat ja schon Preismäßig für das Ristorante Ciampini die 100EURO - Marke geknackt. O.k. Wer schön essen und sitzen will muss zahlen. Das sehe ich ein. Aber wenn ich mich mit meiner Frau und unseren Bekannten auf den Weg mache und sage" ich kenne da ne' super Adresse zum essen" und das ist nachher dann total überteuert, habe ich ein kl. Problem. Ich sag mal der Preis vom Ristorante Ciampini mit ca. 100EUR für 2 Personen ist denke ich die absolute Obergrenze. Mehr wäre ich dann doch nicht bereit zu zahlen.
Vielleicht kennt jemand ja die Preise im Restaurant Les Etoiles. Wäre schön.

@Cellarius: Vielen dank für den link. Werde mal sehen, ob ich ich fündig werden kann.

Bis bald...
Zenturio 8)
 
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Hallo Zenturio,
das Ciampini käme für euch jetzt leider gar nicht ín Frage, da es bis einschließlich März geschlossen hat. Es öffnet erst wieder im April.
Ich hoffe für euch, dass jemand anderes noch eine tolle Idee parat hat.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Rom.
Liebe Grüße,
Susannah
 
Zurück
Oben