Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

ali267

Civis Romanus
Hallo zusammen,

hat jemand eine originelle Idee, wie ich meine Freundin an Ihrem Geburtstag (den wir gemeinsam in Rom feiern) überraschen kann. Ist im April, wir sind zum ersten Mal in der Stadt und ich habe keine Ahnung, was man da so machen kann...

Vielleicht ein tolles Candlelight-Dinner? Wenn ja, wo?

Oder sonst was ausgefallenes?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar! :nod:
 

romfan

Praetor
Stammrömer
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Da war doch schon mal was in die Richtung. Hast dus schon mal über die Suchfunktion probiert?

gruß matthias
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Hallo und Moin, Moin ali267!

Herzlich willkommen im Forum !!!

Wie wäre es denn mit einer Ballonfahrt im Galoppatoio die Villa Borghese ???

zum Abendessen vielleicht hier? Les Etoiles

( Diesen Tipp habe ich von RheaSilvia "geklaut" )


Gruß - Asterixinchen :)
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Tja, da hatte romfan ja den gleichen Gedanken !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 

ali267

Civis Romanus
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Oh, das ging ja schnell, vielen Dank... Das Restaurant sieht klasse aus, dass Hotel ist uns schon empfohlen worden.

Zu einem Ballonflug habe ich sie mit ihrer Flugangst schon im letzten Jahr genötigt 8O von daher kommt das eher nicht in Frage...

Freue mich auf und über weitere originelle Ideen!!! :thumbup:
 

romfan

Praetor
Stammrömer
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Ja Asterixinchen endlich mal schneller.
Sonst kommt man hier ja nicht zu Wort. ;)
Gruß
Matthias
 

ali267

Civis Romanus
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Sehr schöner Vorschlag, vielen Dank. Habe ich mir gerade direkt angeschaut. Aber es gibt einen dicken Haken: die Trips finden Donnerstag bis Samstag statt. Der Geburtstag fällt auf einen Montag... :(
 

zenturio

Civis Romanus
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Ciao a tutti,
erst einmal ein riesen Lob an den/die Admin/s. Eine Suuuuperseite. Bin ja begeistert.
Ich liebe diese Megastadt und fliege in 5 Wochen zum 4. Mal hin.
Meine Frau ist auch eine begeisterte Rombesucherin (nicht zuletzt wegen den Einkaufsmöglichkeiten für Schuhe !!!) ;-))
Nein, Spass beiseite. Wir lieben beide diese Megastadt. Nun wollen wir mit einem befreundeten Pärchen zu dem Geburtstag meiner Frau nach Rom. Für den Tag habe ich geplant, mit einem Korb voller div. Leckereien (Wein, Salami und Brot) im Colosseum mit Wein anzustossen. Mir ist klar, dass wir dort zwar nicht allein sein werden, aber wir werden in den oberen Rängen des Colosseums schon ein relativ ruhiges Plätzchen finden.
So, aber was macht man am Abend zuvor??? Hat denn niemand eine tolle Idee, wie man diesen Abend gestalten kann, sodass er unvergesslich wird???
Vielleicht ein Ristorante mit einem Blick über Rom? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar ;-))
Die Fahrt mit dem Schiff über dem Tiber findet leider nicht in der Zeit statt, wo wir uns in Rom aufhalten. (Leider) schnieff***
Ein Busfahrt (Rom bei Nacht) hatten wir schon einmal gemacht, aber dass war nicht sooo besonders.

Hmmm, vielleicht hat ja einer von Euch ne' Superidee...

Ciao
Zenturio
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Hallo und Moin, Moin zenturio!


HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM !!!


Nun wollen wir mit einem befreundeten Pärchen zu dem Geburtstag meiner Frau nach Rom.
.... sehr schöne Idee !!!

Für den Tag habe ich geplant, mit einem Korb voller div. Leckereien (Wein, Salami und Brot) im Colosseum mit Wein anzustossen.
.... auch 'ne hübsche Idee - der Palatin eignet sich aber auch hervorragend dafür - da gibt es m.E. auch ein paar sehr nette Ecken ( und vergiss die Oliven und den Käse nicht ;) )

Vielleicht ein Ristorante mit einem Blick über Rom?
.... nur ein paar Beiträge weiter oben wurde schon einmal ein Link dazu gesetzt - vielleicht gefällt es Dir ja .............


VIEL SPASS IN ROM und eine schöne Geburtstagsfeier !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elisabetta

Legionär
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Noch eine Idee:
Mit dem Geburtstagskind kurz vor 12 Uhr zum Gianicolo hochfahren (mit dem Bus870 - V. Paola - Ponte Principe Amadeo oder dem 115er ab Via Gianicolo), die Aussicht beim Garibaldidenkmal genießen und um 12 Uhr den Kanonenschuss (einfach zur Plattform vorgehen und runterschauen) erleben. Die ganze Zeremonie (Kanone rausfahren, stramm stehen, schießen, Kanone wieder reinfahren) ist schon ein Erlebnis. Ich würd dann mit einem Augenzwinkern sagen, das alles hab ich heut für Dich bestellt.:nod:
 

zenturio

Civis Romanus
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Ciao Asterixinchen & Elisabetta,

vielen Dank erst einmal für die herzliche Aufnahme hier im Forum.
Die beiden Restaurants gefallen mir schon einmal ganz gut. Das mit dem Garibaldidenkmal kannte ich noch nicht und werde mich wohl damit einmal etwas intensiver beschäftigen. Klingt irgendwie sehr romantisch ;) . Besonders das mit der Kanone. Gibt es darüber Info's im Web? Ich werd's mal googl'n!

Vielen Dank schon einmal...

Ciao e saluti tutti
 

Elisabetta

Legionär
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Ciao Zenturio,
soeben hab ich versucht, ein Foto von der Kanone hochzuladen. Leider schaff ich das nicht :( ! "Unter curiosità romane - il mezzogiorno a Roma" (mit Suchmaschine) ist die Geschichte dieses Brauchs beschrieben und auch die Kanone abgebildet (aber diese Seite lässt sich von mir grad auch nicht öffnen :x ).
Also, ab 1846 ertönte täglich um 12:00 von der Engelsburg ein Kanonenschlag und zeigte die offizielle Uhrzeit an (Papst Pius IX führte dies ein, weil die vielen Kirchturmglocken mittags immer zu unterschiedlichen Zeiten läuteten). Im Jahr 1903 zog man mit der Kanone auf den Monte Mario um und ein Jahr später auf den Gianicolo. Das Schießen wurde während des zweiten Weltkriegs eingestellt, aber seit 1959 kann man der Zeremonie wieder täglich beiwohnen:proud: .
Gruß
Elisabetta
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Ciao Zenturio,
soeben hab ich versucht, ein Foto von der Kanone hochzuladen. Leider schaff ich das nicht :( !
Beschreib' doch mal im Supportforum das Problem - vielleicht kann Dir geholfen werden :)
"Unter curiosità romane - il mezzogiorno a Roma" (mit Suchmaschine) ist die Geschichte dieses Brauchs beschrieben und auch die Kanone abgebildet (aber diese Seite lässt sich von mir grad auch nicht öffnen :x ).
curiosità romane - il mezzogiorno a Roma :)

Danke für den Link!
 

zenturio

Civis Romanus
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Ciao a tutti,

vielen Dank für die vielen Antworten!
@Asterixinchen: In der Eile habe ich das voll übersehen, dass es sich hier um ein und dasselbe Restaurant handelt. Aber es gefällt mir sehr gut uns ich glaube, wir werden dort unser Geburtstagsabendessen zu uns nehmen.
@Elisabetta: Ist ja ne' tolle Sache mit der Kanone. Und das ist wirklich jeden Tag um 12:00h mittags???
Na, da werden wir wohl dabei sein...(wenn das Wetter mitspielt!). Dann nach dem Kanonenschuß ins Kolosseum zum Picknik. (hmmmm***) Natürlich werden ich die Oliven und den Käse nicht vergessen 8).
Dann Anschließend mit dem Geburtstagskind ein Bummel im Stadtkern (...ein Paar Schuhe werden es wohl wieder werden!)
Nach dem Bummel durch die Stadt dann zum krönenden Abschluss das Abendessen mit Blick über ROM im Restaurant Les Etoiles.
Ich denke mal, dass es ein schöner Tag werden wird. Ich will nur hoffen, das wir schönes Wetter haben werden.

Nochmals vielen Dank an alle, die hier so hilfreich waren. Vielleicht kann ich auch mal irgendwo ein bisschen helfen.

Ciao Zenturio
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Hallo und Moin, Moin Zenturio!

..... na, das klingt doch nach einem guten "Geburtstagstagesablauf"

VIEL SPASS UND VIEL ERFOLG !!!

Wie lange bleibt Ihr eigentlich in Rom??? Nur ein Kurztripp zum Geburtstag ???
Ich ( wir ) würde (n) mich ( uns ) sehr über einen Reisebericht freuen - vor allen Dingen vom Geburtstag !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 

zenturio

Civis Romanus
AW: Ideen für Geburtstagsüberraschung in Rom

Ciao,
wir sind von Sonntag, den 11. - bis Donnerstag den 15.März in ROM. Ein Reisebericht wird natürlich folgen.
Hat jemand vielleicht eine Idee bezgl. Flohmärkte in Rom (Termine & Örtlichkeiten)??? Gibt es vielleicht im Web Informationen? Ich habe bis jetzt leider nicht's passendes finden können.
Ich meine nicht die Wochenmärkte mit Obst und Gemüse sondern die Antikmärkte. Bin nämlich leidenschaftlicher Sammler von (Disco) - Schallplatten aus den 80igern.
Cioa und ein schönes WE...
Zenturio
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben