Ich Lebe in Rom, mein Partner wirft mich raus!

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine ganz wichtige Frage ich bin ziemlich in schwierigkeiten..

Mein Partner und ich haben uns gterennt und ich weiss nicht was ich machen kann oder soll.. Ich habe kein Geld um eine reise zu zahlen und von meiner Familie kann ich Finanziell auch nicht viel bekommen ich weiss einfach nicht mehr weiter und zudem würde ich gerne in Rom bleiben..

Vor ein paar tagen habe ich meine Arbeit verloren jetzt das Bezihungsaus ich stehe vor dem nichts..

was kann ich machen? gibt es anlaufstellen? oder bleibt mir nur zurück zu gehen??

Ich freue mich über antworten..

Viele Grüße Matthias
 
Hallo Matthias,

das ist natürlich eine sehr missliche Situation. Ich glaube allerdings, dass das Forum hier auch nicht so wirklich die richtige Anlaufstelle für derlei Fragen ist. Vielleicht ist die deutsche Botschaft in Rom eine erste Anlaufstelle?

Gruß

humocs
 
Ich finde euch einfach klasse!
Auch wenn der User eigentlich falsch mit seinem Thema ist, so bekommt er doch hier sehr schnell nützliche Hinweise, die ihm weiterhelfen können.

Und nun hoffe ich mal, dass DER Tipp dabei war und er einen Weg findet dort zu bleiben.
 
Vielleicht noch eine Ergänzung: Unser Admin hat hier noch Adressen gesammelt: Nützliche Adressen

Davon hört sich diese passend für Deine Situation an:

Deutscher Hilfsverein Rom
Der Deutsche Hilfsverein Rom ist ein gemeinnütziger, nicht konfessionsgebundener Verein nach deutschem Recht, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, deutschsprachigen Menschen in Rom in einer gesundheitlichen, rechtlichen oder sozialen Notlage zu helfen.
Adresse:
Via S. Maria dell’Anima 61
00186 Rom
Tel./Fax: 06 6872553
Notfallnummern:
333-6981631 oder 334-969885

Web: deutscher-hilfsverein-rom.it - Home

Gruß

humocs
 
Zurück
Oben