ich kann nicht mehr im Forum aktiv sein

Ich schlage vor, dass Ihr jetzt nicht weiter die genügend beschriebenen Probleme weiter hin und her diskutiert. Unser Administrator wird das alles sehen, wenn er wieder hier hereinschauen kann und dann das Nötige in die Wege leiten. Er macht im Hintergrund mehr für das Funktionieren des Forums, als wir alle ahnen.

Die von Tizia berichteten Schwierigkeiten beim Antworten, Anmelden und dieser "Prüfung" habe ich auch gehabt, als ich via Smartphone auf einen Thread antworten wollte. Das scheint also auch anderen mit anderen Endgeräten so zu gehen.

Gruß
tacitus

Da die Probleme ja auch z.B. mit dem genutzten Browser zusammenhängen können, versuchen wir doch erst mal ohne Svens Hilfe auszukommen. Er hat wirklich genug zu tun und wenn wir uns gegenseitig selber helfen können, dann ist es doch gut.
 
Ich denke, das wissen wir doch, dass der Administrator sich darum kümmert wenn er wieder online ist. Je detaillierter wir das Problem beschreiben desto einfacher ist es für Sven. Seine wertvolle Arbeit im Hintergrund weiß ich sehr zu schätzen, wie bereits mehrmals von mir erwähnt.
 
Lasst bitte den Kopf nicht hängen, das wird sich alles klären!
Noch seid ihr ja nicht ganz vom Forum abgeschnitten und habt schon die eine oder andere Möglichkeit zur Verbesserung der Lage gefunden. Ich kann gut verstehen, wie man sich in einem solchen Fall fühlt.
 
Danke, Simone, den Kopf hängen lassen ist zum Glück nicht meine Art. Aber über dein Verständnis freue ich mich.
 
Ich stelle gerade fest, dass man nicht mehr die Threads sondern nur noch die Beiträge von Mitgliedern suchen kann.

Im Profil gibt es einen Button "Suche". Da kann man nach Beiträgen und Themen suchen.
1525998371808.png
Auch in der erweiterten Suche kann man nach Themen von bestimmten Mitgliedern suchen.
 
Probleme beim Anmelden deuten meist auf ein Problem mit dem Cache und/oder den Cookies hin. Beides mal löschen könnte helfen. Will man das nicht gleich machen, kann es helfen, mal im Inkognito/Privatmodus des Browsers zu testen.

Wie man Cache und Cookies löscht, ist bei jedem Browser etwas anders. Dazu gibt es jede Anleitungen im Netz, einfach mal nach "Cache und Cookies löschen + Browsername" googeln.

Danach Browser neu starten.
 
Wie auch immer, jetzt funktioniert alles bestens, ich bleibe auch immer angemeldet und der Spuk
ist vorbei. Einzig bei diesem von mir eröffneten Thread sehe ich im Profilbild das gleiche in klein darin. Wenn es keine Bedeutung hat brauche ich auch keine Antwort.
 
Doch, das hat schon eine Bedeutung. Der große Avatar ist immer der des Threaderstellers, den kleinen Avatar in der Ecke siehst Du bei allen Threads, in denen Du geantwortet hast.
 
Doch, das hat schon eine Bedeutung. Der große Avatar ist immer der des Threaderstellers, den kleinen Avatar in der Ecke siehst Du bei allen Threads, in denen Du geantwortet hast.
Danke für die Info! Bin gerade ganz happy weil ich auf all meinen Geräten angemeldet bin. Tausend Dank für die immense Arbeit im Hintergrund.
 
Ich konnte mich hin und wieder nicht anmelden. Aber in letzter Zeit passiert es nur beim iPad. Allerdings dort derzeit immer, wenn ich es nutzen will. Gerade auch wieder, aber mit dem Smartphone (Androit) klappt's. Gibt es bei Euch auch insbesondere beim iPad Probleme?
 
Ich konnte mich hin und wieder nicht anmelden. Aber in letzter Zeit passiert es nur beim iPad. Allerdings dort derzeit immer, wenn ich es nutzen will. Gerade auch wieder, aber mit dem Smartphone (Androit) klappt's. Gibt es bei Euch auch insbesondere beim iPad Probleme?
Geht mir teilweise auch so. Allerdings habe ich keinen Vergleich weil ich nur iOS -Geräte habe.
 
Ich hatte weder mit dem iPhone noch mit dem IPad Probleme, auch nicht beim Macbook.
Meine Apple-Geräte scheinen das neue Forum zu mögen. ;)
 
Die beschriebenen Probleme sind auch nicht direkt vergleichbar, das ist neben dem verwendeten Browser und dessen Version auch noch vom verwendeten Betriebssytem und dessen Version abhängig. Außerdem spielen auch die Einstellungen im Browser eine Rolle, z.B. ist ein Adblocker aktiv, befindet sich die Seite in der Liste der sicheren Seiten (beim IE), wie werden Cookies bahndelt (das ist für den Status "eingeloggt (bleiben)" relevant) usw. usf.
Deswegen kann man keine allgemeingültige Lösung angeben, außer vielleicht, es mal mit einem anderen Browser zu versuchen (Tizia: Probier doch mal Firefox unter MacOS oder Chrome).
 
Ich hatte die Probleme schon unter verschiedenen Browser und Betriebssystemen. Allerdings arbeite ich grundsätzlich im "Privaten Modus". Sobald das Problem nochmals auftaucht, versuche ich es mal ohne "privat".
 
Ich habe extra Firefox heruntergeladen und ausprobiert. Es macht keinen Unterschied. Es liegt bestimmt an diversen Einstellungen im Hintergrund. Wird mit der Zeit schon werden oder ich komme dahinter woran es liegt.
 
Nun ist so lange alles gut gegangen und auf einmal beginnt der Spuk von neuem. Ich konnte heute problemlos auf dem Laptop meine Signatur ändern. Aber mit meinem Weihnachts-Reisebericht gibt es Probleme. Ich möchte ihn bearbeiten und die Fotos aus der Galerie einfügen und bei jedem Versuch bekomme ich die Meldung dass ich mich anmelden muss. Obgleich ich angemeldet bin. Ich habe es schon mit verschiedenen Geräten probiert aber es funktioniert leider nicht.
 
Zurück
Oben