Ich kann keine Fotos mehr hochladen

Liebe Foristi,

das ganze beruht auf einem Versehen meinerseits. Ich hatte keine Maximaldimensionen für die Fotos gesetzt, deshalb hat die Galerie die Originaldateien gespeichert (was wiederum den erlaubten Speicherplatz ruckzuck aufgefressen hat). Das sollte jetzt behoben sein - die lange Seite des Bildes darf jeweils maximal 1200 Pixel lang sein. Die Galerie verkleinert Bilder, die größer sind, automatisch.

Trotzdem gibt es ein Maximum für die Menge an Speicherplatz, die jeder User verbrauchen darf.

Gesamtspeichermenge je Nutzer für Registrierte Benutzer: 500 MB (sollte überschlagsweise für ca. 1000 Bilder reichen), für Stammrömer 1,5 GB (ca. 4000 Bilder) und für Forum-Sponsoren 3 GB (ca. 7500 Bilder).

Die "alten" Bilder zählen nicht dazu.

Zum konkreten Fall:
Liebe @pecorella , Du solltest jetzt wieder Bilder hochladen können. Vielleicht könnte es aber sinnvoll sein, die schon hochgeladenen Bilder noch einmal zu löschen und neu hochzuladen, damit die großen Dateien dein Speicherquorum nicht belasten. Sorry :oops:
Und: Ich habe den Schlingteufel mit Deinem pecorella-Account verschmolzen.
 
Vielen Dank lieber Sven,

also müsste ich alle Bilder löschen, die ich im neuen Forum hochgeladen habe?

Das sind zum Glück nicht so viele. Nur beim Gardasee-Bilder-Bericht sind es einige.
 
Zurück
Oben