Ich bin dann auch mal dabei

Hallöchen zusammen!
Ich bin schon seit einiger Zeit passive Mitleserin hier und habe mir gedacht, dass es jetzt mal an der Zeit ist, sich hier richtig zu registrieren! :)
Telefonsex mit versauten Teens ab 18
Werde dann in Kürze eure Reise-Erfahrungen in Anspruch nehmen!
Ansonsten:
Lieben Gruß an alle! Dieses Forum hat mir bisher echt sehr geholfen.

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ciao, Danny, das zu lesen freut uns natürlich; und nun also herzlich willkommen unter den Aktiven unseres Forums.

Bei deiner Reiseplanung sind wir dir selbstverständlich gerne behilflich. Zu diesem Zweck eröffnest du am besten deinen eigenen Thread. Optimal geht das so, wie humocs hier ausführlich beschrieben hat:
(2) Reiseplanung und Fragen zur eigenen Rom-Reise
Grundsätzlich kann man natürlich jedwede Frage in das thematisch entsprechende Unterforum einstellen. Da es aber erfahrungsgemäß meist sehr viele und sehr vielschichtige Fragen zur Planung der eigenen Reise gibt, empfiehlt es sich im Unterforum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) ein neues Thema zu eröffnen. Diesem Thema sollte man einen aussagekräftigen Titel/Überschrift geben.

Am besten ist es, einfach kurz und bündig "Romreise von <Anreisedatum> bis <Abreisedatum>" als Titel zu verwenden, das hilft uns bei der Empfehlung für z.B. ÖPNV-Tickets (genauer Reisezeitraum sofort ersichtlich).
(...)

Dieser erste Reiseplanungs-Beitrag sollte alle relevanten Daten und Informationen zur eigenen Reise enthalten, sofern diese bereits vorhanden sind:

1. Reisedaten: Ankunfts- und Abflugdatum in Rom mit Uhrzeiten
  2. Ankunfts- und Abflug-Flughafen in Rom (Flughafen Fiumicino [FCO] oder Ciampino [CIA])
  3. Flughafentransfer - ist dieser bereits geplant [Taxi, Shuttle-Service, Bahn, Bus-Shuttle, ÖPNV]? Wie kommt ihr vom Flughafen zur Unterkunft?
  4. Eure Unterkunft (Ferienwohnung, Hotel, B&B oder sonstiges) mit Namen und Adresse (also bspw. Hotel xyz in der Via abc <Hausnummer>)
  5. Eure Besichtigungswünsche (als Liste) oder einen groben Tagesplan. Alternativ eure Hauptinteressen (Antike, Kirchen, Museen etc.)
Selbstverständlich kannst du diesen Thread aber auch schon beginnen, bevor alle diese Angaben vorhanden sind. Zumal gerade bzgl. einer günstigen Lage des Quartiers unsere Hinweise sehr nützlich sein können, d.h. vor Buchung desselben.

Edit: Quotetag humocs von Hand ersetzt, weil die neue Software ihn nicht automatisch korrekt transportierte.

Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo, Danny,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Rom-Begeisterten.
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei der Reisevorbereitung und viel Vergnügen beim Stöbern und Mitmachen auf unseren Seiten.

Viele Grüße
Simone

pecorella

Magnus
Stammrömer
Herzlich Willkommen im Forum :),

gerne helfen wir dir bei der Planung deiner Reise.

Hilfreich ist immer, wenn man direkt schreibt, was einen interessiert, dann können wir Tipps geben, die manchmal auch abseits der Ameisenstraßen des Massentourismus sind.

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet: