so, spät aber doch meine Bewertung zu meinem Hotel in Rom:
Im grossen und ganzen würde ich es als durchschnittliches Hotel bezeichnen. Frühstück war inklusive, nix besonderes, ungetoastetes Brot, kuchen, Marmeladen, schinken, käse....der Kaffee leider schrecklich und einfach nicht trinkbar (nescafe Maschine)...
das zimmer sauber, jeden tag wird bett bezogen und Handtücher gewechselt. Leider nur 1 deutscher Sender (sat1) und dieser in schlechter Übertragungsqualität.
Das Servicepersonal leider nicht sehr freundlich. schauen alle bissig und grantig drein und einmal hab ich sogar eine Kellnerin dabei erwischt, nachdem ich es gewagt habe ihre ruhe zu stören und im Hotel essen zu gehen, wie sie hinter meinem rücken die augen verdreht hat- so was geht gar nicht!
Verbindung in die Stadt ist jedoch gut, auch wenn das Hotel etwas ausserhalb liegt (nomentana). bus 60 und 90 (ca. 30-45 min ins Zentrum) gleich vor der Haustür. zum flughafen auch gute Anbindung, da Bahnhof in der nähe..zur Metro ca. 1km fussweg.
was mir negativ auffiel: Bei der Rezeption wurde mir falsche info gegeben bzgl. des Gepäckservices Bags free- dieser Service sei am nächsten Tag nicht zur Verfügung- warum auch immer, dem war aber nicht so, was ich dann nachdem ich bags free eine mail geschickt habe, erfuhr. sehr seltsam..auch auf meine bitte beim drucker den toner zu wechseln wurde nicht reagiert. aber das ärgerlichste und auch der grund warum ich von dem Hotel abraten würde ist, dass mir die Minibar verrechnet wurde (6 eur) obwohl ich nichts genommen habe :-( sogar meine mail an die zentrale des Hotels blieb bis jetzt unbeantwortet. das Hotel selbst nahm sich die Frechheit heraus mir zu schreiben, dass ich ein Cola und ein fanta genommen hätte (was ich aber nicht habe, weil ich prinzipiell alle getränke aus dem Supermarkt kaufe). ich selbst möchte aufgrund dieses Vorfalls nicht mehr in dieses Hotel!
Solltet ihr Fragen haben, bitte gerne
