Die hier schon genannten Preise von EUR 155,00 für ein Doppelzimmer sind im Bereich der 4 Sterne ein normaler Preis.
Das denke ich auch. :nod:
Nur würde ich persönlich diesen Betrag ganz bestimmt nicht hinlegen wollen - für letztlich kaum mehr als dies: mir ein Viertelstündchen Busfahrt in's Zentrum zu ersparen.

Aber das muss natürlich jeder für sich wissen und für sich entscheiden.
Richtig, das sind die persönlichen Prioritäten.
Wobei es mit der Preisparität in der nächsten Zeit sowieso vorbei sein wird, da in verschiedenen Ländern (und wohl auch schon auf EU-Ebene) Kartelluntersuchungen gegen die Reservierungssysteme im Gange sind. Dann lohnt es sich wieder verschiedene Reservierungssysteme zu vergleichen.
Aha

... na, dann lassen wir uns mal überraschen, wohin diese Reise gehen wird.
Ich weiss das bei einem System schon die Köpfe rauchen, jedenfalls in Europa, weil die am oberen Rand der Provisionen liegen.
Interessanterweise ermittlen aber auch die US-Kartellbehörden gegen dieses System.
Die Reise (der Preise) wird dahin gehen, dass zwar nicht jedes System einen eigenen Preis erhalten wird, da ja viele Systeme eine mehr oder minder gleich hohe Provision verlangen, aber die Systeme am oberen Ende der Provisionshöhe wohl auch deutlich höhere Hotelzimmerpreise bekommen. Und vor allem werden die Abschnitte fallen in denen dem Hotel vorgeschrieben wird, dass es auch direkt nicht günstiger verkaufen darf als über das System.
Ich habe mal verschiedentlich unterschiedliche Preise in den Systemen eingestellt - früher kam da binnen 24 Stunden eine Mail, das ich dies nicht dürfe; seit die Ermittlungen laufen kommt da nichts mehr.
Atschuess
Andreas
---------- Beitrag ergänzt um 08:43 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:14 ----------
Unser Termin wäre vom 15.03-22.03., aber ich kann noch nichts fix reservieren,
Kannst Du schon, Du musst halt nur auf die Stornobedingungen achten.
Die Bewertungen sind mal so, mal so.
Was sagen Dir denn die Bewertungen?
Die sagen erst einmal gar nichts so lange man nicht die Eigenheiten der Kunden kennt und beachtet: Für manche Nationalitäten muss z.B. ein Wasserkocher im Zimmer stehen, wenn das nicht der Fall ist wird abgewertet. Andere Nationalitäten bevorzugen ein sehr weiches Bett, wieder andere hätten gerne eine Bar im Haus. (Und welcher normale Leser kennt die Eigenheiten der verschiedenen Nationalitäten?)
Manchmal sagen Bewertungen auch nur, dass der Kunde keine Augen im Kopf hat.
(Bei mir steht z.B. das Frühstücksbüffet in zwei Räumen, die ineinander übergehen, verteilt. Manche Kunden beschweren sich, dass keine Wurst und Käse auf dem Büffet sind, dabei steht das im anderen Raum. Wenn die "Beschwerde" direkt kommt kann man den Kunden darauf hinweisen, wenn die erst in einer Bewertung kommt hat der Kunde Pech gehabt. Oder ein Kunde hat uns bewertet ohne das Hotel überhaupt betreten zu haben. Der Kunde wollte mit zwei Hunden anreisen, obwohl in dem von ihm genutzten Reservierungssystem steht dass Haustiere nicht gestattet sind. Eine angebotene Frist zur kostenlosen Stornierung lies der Kunde aber erst einmal verstreichen.)
Und dann gibt es die Bewertungen von Kunden die eine Vergünstigung verlangen und mit einer schlechten Bewertung drohen.
Wenn man jetzt all diese Bewertungen ausklammert und bedenkt, dass unzufriedene Kunden eher bewerten als zufriedene frage ich was bleibt übrig?
Ich kann mich an eine Bewertung des Hotels meines Romaufenthaltes erinnern, dort wurde bemängelt, dass die Hotelflure kein Teppichboden sondern Steinboden hätten. Eine Sache die in Südeuropa eher normal ist und in mir gewisse Zweifel an dem Rest der Bewertung weckte.
Bewertungen sind gut um einen Trend zu erkennen und nicht mehr.
Atschuess
Andreas