Hotelsuche

WerKer

Civis Romanus
[Hotel] Hotelsuche, Pineta Palace

Hallo Leute,

wir haben vor kurzem einen Flug nach Rom, vom 18. - 22. Juli gebucht.

Ein Hotel haben wir auch schon gebucht, haben jedoch jetzt feststellen müssen, dass das Hotel ziemlich ausserhalb der Innenstadt liegt. Hoteladresse: Pineta Palace, Via San Lino Papa 35.
Wir haben jetzt halt schon gehört, dass das Hotel am besten in der Innenstadt liegen sollte, was meint ihr denn dazu?
Oder habt Ihr noch irgendwelche guten und günstige Hoteltipps für uns? :lol:

Grüße Kerstin & Werner
 
Hallo Kerstin, hallo Werner,


hm, ja, das Hotel liegt schon ungünstig. Zu Fuß kommt man nirgendwohin, bis zum Vatikan dürften es 5 km sein. Die Metrostation 'Cornelia' scheint nicht so furctbar weit weg zu sein, vielleicht 10 Minuten zu Fuß. Von da aus dann so ca. 25-30 Minuten Metro bis Termini (geschätzt). Wenn Ihr also noch wechseln könnt, tut es.

Was Meinungen zum Thema 'Sollte unser Hotel zentral liegen' angeht - wirf doch mal einen Blick in folgenden Thread (vielleicht sollte ich da mal 'ne FAQ draus machen 8) ):

*** ist mittlerweile FAQ, bitte dort nachlesen ***

Solltet Ihr weitere Fragen haben: Immer raus damit!


Herzlichen Gruß

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,


vielen Dank für die schnelle Antwort! 8) Wir haben uns das mit unserem Hotel nochmals überlegt und das wirklich hilfreiche Diskussionsforum genauestens durchgelesen. Natürlich hast Du und Decius recht, dass man lieber ein Hotel in der Innenstadt nehmen sollte. Die Argumente haben uns restlos überzeugt und wir haben das alte Hotel storniert und das Hotel Ducale gebucht, welches Decius auch schon empfohlen hat. Jetzt sind wir wirklich froh ein Hotel in der Innenstadt gefunden zu haben, damit wir vieles zu Fuß besichtigen können.

Vielen Dank nochmal, viele Grüße :lol:

Kerstin & Werner
 
Hallo,

weise Entscheidung, das :D

Schön, dass Ihr Euch nochmal meldet - ist leider selten :?
Schreibt doch mal von Euren Erfahrungen, wenn Ihr wieder da seid!

Herzlichen Gruß


Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch von mir,

bin gerade zurück und wünsche euch viel Spaß in dieser grandiosen Stadt und hoffe das Ducale genügt auch euren Ansprüchen. Wir haben uns trotz des kleinen Bades dort sehr wohl gefühlt.

Diesmal war das neue Hotel das wir „getestet“ haben nicht so toll, aber dazu an anderer Stelle mehr. (Bericht folgt noch!)

Gruß

Thorsten
 
Hallo ihr Zwei,


wie war denn euer Romtrip? Bin neu im Forum und suche für Ende Oktober auch eine zentral gelegene erschwingliche Unterkunft

Ward ihr mit eurem Hotel zufrieden?


Über Antwort würde ich mich sehr freuen.


Gruß Heike
 
[Hotel] Ducale (Re: Hotelsuche)

Ciao Sven,

wir sind nun leider schon wieder vor ein paar Tagen aus dem schönen sonnigen, warmen Rom ins verregnete Deutschland zurück gekommen...

Hier eine kleine Rückmeldung:

Als erstes: ein ganz großes Lob an Euch! Das Ducale war für den Preis echt klasse! Vielen Dank nochmals für die tolle Empfehlung.

Wir waren dort rundum zufrieden und würden das Hotel jedem weiterempfehlen, da es dazu auch noch gut gelegen ist. Die Zimmer sind sehr schön und unser Bad war auch super! (Zimmer 207)
(Von HBF Termini 10min, zur nächsten Metro 5min, zum Kolosseum 15min)

Wir waren sehr froh, dass das Hotel zentral war und wir fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten mit der Metro oder auch 'per Pedes' erreichen konnten. Die 4 Tage die wir dort zur Verfügung hatten waren immer gut ausgefüllt, wir sind auch nicht in Stress gekommen und konnten so alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gemütlich besichtigen.

Sonst hat alles gut geklappt. Metro und Busfahren war soweit kein Problem. Doch bei den sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln waren wir manchmal etwas irritiert, z. B. bei der dortigen Straßenbahn oder den Regionalzügen (wie Funktionieren denn die?) :cry:

Euer Forum hat uns sehr weitergeholfen in unserer Urlaubsplaung, vielen Dank für Eure Tipps! :lol: Wir sind immer noch noch hin und weg von dieser unbeschreiblich schönen Stadt und können jetzt nur noch denjenigen ganz viel Spaß wünschen die bald nach Rom reisen !!! 8)

Viele Grüße Kerstin & Werner
 
Hallo ihr Zwei,

es freut mich sehr, dass euch meine Hotelempfehlung gefallen hat.

Das mit den Empfehlungen ist ja immer so eine Sache...

außerdem finde ich es klasse, das Ihr noch mal eine Rückmeldung gegeben habt, darauf lässt sich aufbauen. ;)

Viele Grüße

Euer Decius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Decius,

habe die Berichte verfolgt und wollte für Ende Oktober auch gern das Ducale buchen. Leider nichts zu machen.

Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich??

Danke! Gruß Heike
 
[Hotel] Portamaggiore, Aquarium (Re: Hotelsuche)

Hallo Heike,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin im Moment leider sehr im Stress.

Ein weiteres gutes Hotel ist meiner Ansicht nach das Portamaggiore. Es ist allerdings ein Typisches Touristen-Hotel und wahrscheinlich etwas teurer. Stöbere doch mal nach Sonderangeboten z.B über die Seite von Ryanair.

Ansonsten kann ich den Link http://www.book-a-hotel-in-rome.com empfehlen.

Wenn ihr keine allzu großen Ansprüche habt, dann ist vielleicht auch das Hotel Aquarium ok. Ich habe dazu mal [thread=131]eine Kritik verfasst[/thread].

Viele Grüße

Decius


PS: Wenn Ihr/Du bestimmte Vorstellungen habt, dann ist es hilfreich diese mit anzugeben, dass macht eine Empfehlung einfacher. ;)
 
Hallo Decius,

danke für deine Tipps. Hab mich nochmal ein bisschen durchs Internet gewühlt und doch noch ein Zimmer im Ducale bekommen :)

Freu mich sehr auf meine erste Romreise am 21.10.

Euer Forum ist zur Planung einfach Klasse!

Gruß Heike
 
Hallo Heike ,wir fliegen im Mai 2006 zum 5.mal nach Rom.Haben auch ein Zimmer im Ducale gebucht,waren schon zweimal da.Super Hotel,und sehr zentral gelegen.Um die Ecke Bus-und Tramstation.Nächste Metrostation Manzoni.Würde mich freuen von Dir zu hören ,wie es dir gefallen hat.Ciao Pitti.
 
Hallo Pitti,

danke für deine Antwort.Klar, melde ich mich. Freu mich schon riesig auf Rom. Leider sind es ja nur 2 Tage.Habe sie mir aber mit Hilfe des Internets schon zusammengebastelt.

Wie lange seid ihr meistens da?

Schönes Wochenende, bis dann :)

Heike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Hotel] Columbia (Re: Hotelsuche)

Ciao !

Ich war in der vergangenen Woche vier Tage mit meiner Schwester das erste Mal in Rom...und bin immer noch ' beseelt '.

Wir hatten das Hotel Columbia gebucht, das ich ganz und gar empfehlen kann.

War zwar nicht billig mit ich glaube EUR 180,00 die Nacht für ein großes Doppelzimmer. Dafür klimatisiert mit Schallschutzfenstern, netter Einrichtung ( moderner Kronleuchter ! ), großem Bad und mit grandiosem europäischen Frühstücksbüffett. Frischen Brötchen , Croissants , Müsli , Säften , einer fantatischen Frühstücksterrasse . Morgens haben wir uns derart den Bauch vollgeschlagen , dass tagsüber ein Tramezzini oder so reichte und wir erst abends Essen gegangen sind.

Das Columbia liegt super zentral 10 Minuten zu Fuß vom Stationi Termini, was sich für den 1. Besuch als sehr praktisch erwiesen hat, in der Via de Viminale 15. Nähere Infos auch unter venere


:)

Sabine
 
Ciao !

was zahlt man denn für ein Zimmer im Ducale?

Ich war in der letzte Woche 4 Tage in Rom und fange schon an meinen nächsten Besuch im kommenden Frühjahr zu planen.

Sabina
 
Hallo Heike ,die ersten zweimal waren wir auch nur 2ganze Tage da.Eigentlich viel zu wenig,aber wenn man eine Münze in den Trevi Brunnen wirft kommt man ganz bestimmt wieder.Bei mir hat das immer prima geklappt.Die letzten zweimal waren wir 7 Tage in Rom und jetzt im Mai auch wieder.Ciao Pitti
 
Hallo Pitti,

wir zahlen für das Ducale 129 Euro. Habs aber auch schonmal für 119 gesehen.Werde dir Bericht erstatten, wenn ich zurück bin.

Und ,das mit der Münze mache ich auch ganz sicher :)

Dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Heike
 
Hallo Sabina, wir haben im Ducale für ein Doppelzimmer 79 Euro pro Nacht bezahlt.Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber wenn man in Rom ist braucht man die Zimmer ja nur zum schlafen. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut.
 
Hi Heike ,wir haben nur 79 Euro für ein Doppelzimmer bezahlt worüber hast du gebucht? Wir haben über bookings.it gebucht und das schon zum drittenmal,und haben nie mehr bezahlt.An die Jahreszeit kann es auch nicht liegen wir waren letzes Jahr im September und dieses Jahr Anfang Mai,eigentlich die Hauptsaison von Rom. Schönen restlichen Sonntag noch Gruß Pitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben