Hotels nähe Vatikan

Mona

Civis Romanus
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlaß suche ich Hotels, die sich in unmittelbarer Nähe des Vatikans befinden. Ich weiß, es gibt diese Suchmaschinen, da steht dann bspw. 300 m von St. Peter usw. Das heißt aber noch lange nicht, daß die Angaben auch stimmen. Deshalb suche ich Tips von Rom-Kennern.

Hotels auf der Via Conciliazione bspw. Hotel Columbus sollten sehr nahe liegen. Wie fängt die Nummerierung der Straße an, Hausnummer 1 in der Nähe des Vatikans oder umgekehrt? Was ist mit Hotel Emmaus, wie weit ist das? Es geht dabei darum, daß jemand mit Behinderung nicht zu lange zu laufen haben soll. Neben Hotels wären natürlich auch B & B möglich, gibt es dort welche? In den Nebenstraßen?

Danke für alle Tips im voraus.

Gruß,

Mona.
 
AW: Hotels nähe Vatikan

Hallo und Moin, Moin Mon!

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich !!!

Ich selbst habe noch nicht in Vatikannähe gewohnt, habe also keinen Tipp für Dich .....

ABER

... wenn Du neben den Hotelsuchmaschinen wie venere oder bookings u.ä. noch den Routenplaner bemühst, dann hast Du wirklich die genaue Streckenangabe ...

Viel Spaß noch bei Deinen Planungen und viel Erfolg !!!


Gruß - Asterixinchen :)


PS. Das einzige was mir aber spontan einfällt ist dieses: [thread=1483] HIER [/thread] ... näher ran kommst Du wahrscheinlich nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hotels nähe Vatikan

Hallo Mona, das Hotel Emmaus liegt sozusagen auf der anderen Straßenseite.;) in der Via delle Fornaci. Man kann es fast sehen, wenn man den Petersplatz durch die linke Kollonaden-Reihe verläßt und Richtung Via Porta Cavelleggeri geht.
Ich habe dort zwar noch nicht gewohnt, aber es machte von Außen einen netten Einduck und die Lage zum Vatikan ist fast unschlagbar.

Das Hotel Alessandrino ist zu Fuß gut 700 m entfernt, zu dem liegt es auf einem Berg. Allerdings fährt bis 21.00 Uhr alle halbe Stunde ein Bus.
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_alessandrino-431/

Das letztere kann ich empfehlen, da ich selber dort gewohnt habe.

Viel Spaß bei der Suche und in Rom!
 
AW: Hotels nähe Vatikan

Hallo Mona,
vorsicht beim Hotel Alessandrino. Für Menschen mit einer Behinderung ist der Weg auf den Monte del Gallo doch recht beschwerlich. Und auch von der Bushaltestelle gehts noch einige Meter bergauf.
In etwa gleicher Entfernung zum Vatikan liegt das Hotel Amalia (siehe Hoteltips). Ist wie gesagt auch etwas entfernt aber zumindest alles eben.
Der Tip mit dem Hotel Emmaus ist denk ich jedoch hier der bisher beste (in Bezug auf das was du suchst zu einem auch noch annehmbaren Preis. Du kannst auch noch mal auf dieser Seite nachsehen: Alle Fornaci Bed and Breakfast Roma San Pietro - Rome bed and breakfast bed & breakfast bed&breakfast das Alle Fornaci di San Pietro dürfte in etwa was die Lage angeht dem Emmaus entsprechen. Leider war ich noch nicht dort und so kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
Gruß
Matthias
 
AW: Hotels nähe Vatikan

Hallo Ihr Lieben,

danke, daß Ihr mich so tatkräftig untersützt. Außer dem Alle Fornaci, drei Häuser vom Emmaus entfernt, scheint es auf der Parallelstraße (ich nehme mal an, die Entfernung ist in etwa gleich groß) "All'Ombra del Cupolone" und "Al Colonnato di San Pietro", Viale delle Mura Aurelie 19 I zu geben. Die Residenza Paolo kannte ich bisher noch rein gar nicht, in keinem Hotelverzeichnis je gesehen (bis gestern), scheint aber wirklich sehr nah :nod: zu sein.

Dazu dürfte das Hotel Columbus (weiß aber nicht wie es mit dem Preis aussieht) auf der Via della Conziliazione relativ nahe rankommen.

Hat von den anderen schon mal jemand etwas gehört?

Gruß,

Mona.
 
AW: Hotels nähe Vatikan

[hotel]63[/hotel]
hallo mona,

ich bin vor 2 jahren im "alle fornaci" gewesen und war sehr begeistert.
es ist witzig eingerichtet - es gibt sogar bücher und cds im regal...
das frühstück wird morgens auf einem servierwagen zur gewünschten uhrzeit vor die tür gestellt - sehr italienisch, biscotties und zwieback - aber ok.
allerdings gibt es keinen aufzug und die wohnung ist im 4. stock.
ich würde dort jederzeit wieder buchen.
schöne grüße aus köln
bettina
Alle Fornaci Bed and Breakfast Roma San Pietro - Rome bed and breakfast bed & breakfast bed&breakfast
 
AW: Hotels nähe Vatikan

Hallo zusammen,

danke für Eure weiteren Tips. 4. Etage ist wohl nicht so günstig, aber vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge. Ich bin für weitere Tips dankbar. Ist eigentlich einer von Euch schon mal mit einem Busreiseunternehmen runtergefahren, ohne deren angebotene Hotels in Anspruch zu nehmen?

Danke.

Gruß,

Mona.
 
AW: Hotels nähe Vatikan

Hallo zusammen,
danke für Eure weiteren Tips. 4. Etage ist wohl nicht so günstig, aber vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge. Ich bin für weitere Tips dankbar. Ist eigentlich einer von Euch schon mal mit einem Busreiseunternehmen runtergefahren, ohne deren angebotene Hotels in Anspruch zu nehmen?
Danke.
Gruß,
Mona.

Hallo Mona!

Zu Deiner eigentlichen Frage: Nein, weil ich noch nie mit dem Bus nach Rom gereist bin.

Von einer Busreise nach Rom kann ich auch nur abraten!!! Ihr verliert unglaublich viel Zeit und was die Kosten angeht, da bleibt unter dem Strich keine Ersparnis. Zudem ist es auch noch unglaublich unbequem.

Mein Tipp:

Wenn es darum geht Rom zu sehen und dabei möglichst Preiswert zu Reisen dann kümmert euch um einen Billigflieger.

Wenn es darum geht etwas von der Landschaft Italiens mitzubekommen und wenn Ihr pro Reiseweg ein bis zwei Zwischenübehrnachtungen habt, dann und nur dann ist meiner Meinung nach Busreisen OK.

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Hotels nähe Vatikan

Hi,

die Idee mit dem Flugzeug ist gut, nur - ich hab tierische Flugangst, daher kommt das ganze für mich nicht wirklich in Frage. Bus ist zwar bedeutend länger und nicht einfach, aber diese Angst im Flieger ist wirklich etwas heftig für meine Nerven.

8O

Gruß,

Mona.
 
AW: Hotels nähe Vatikan

Hallo Mona,

dann würde ich als Alternative aber immer noch den Zug vorziehen. Der Nachtug ab München ist durchaus empfehlenswert, wenn das Flugzeug keine Alternative ist (aus eigener Erfahrung - als ich in Rom studiert habe, war fliegen noch teurer :))

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Hotels nähe Vatikan

Wenn man einen Schlaf- oder Liegewagenplatz hat, ist diese Möglichkeit durchaus nicht von der Hand zu weisen. Zeit verliert man ja auch praktisch nicht, weil man ja in der Nacht fährt. So ca. von 21.00 bis 09.00 Uhr und dann kommt man auch noch mitten in der Stadt an, nicht so weit draussen auf einem der Flughäfen.
Ich bin einmal im normalen Abteil gefahren, da sonst kein Platz mehr frei war, das war dann nicht so angenehm zu fünft im Sechserabteil. Da fiel es schwer sich auszustrecken und wenigstens ein weinig zu schlafen.

Gruß Matthias
 
Habe das Alle Fornaci Bed and Breakfast Roma San Pietro - Rome bed and breakfast bed & breakfast bed&breakfast jetzt ausprobiert. Würde dort jederzeit wieder buchen. Nachteile: 4. Stock ohne Aufzug, dauernder Geruch on Räucherstäbchen.
Ansonsten waren die Zimmer recht groß und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück gabs auf einem Servierwagen (man konnte am Vortag auch bestellen was man gerne hätte, Kaffee, Wurst, Käse, Kekse, Marmelade,...etc.). Und unschlagbar ist natürlich die Lage. 150m zur Bushaltestelle (64, 571,...etc.) sowie 300m zum Petersplatz.

lg Matthias
 
Danke für den Tipp! Beim Besteigen der 4 Stockwerke muß man sich halt stets die zu erwartende Aussicht vor Augen halten!
8O
Gruß Lara
 
Aussicht hat man leider nur von einem Zimmer aus. Die anderen gehen zur Via delle Fornaci hin. Dafür hat man im Treppenhas einen fantastischen Blick auf die Kuppel und auch die Statuen über der Fassade kann man gut sehen.

lg Matthias
 
Zurück
Oben