Hotels Nähe Flughafen Ciampino

Ich würde jetzt vorab die 4€ investieren. Wenn es dann nicht klappt, habt ihr 4€/Person Verlust, was verschmerzbar sein sollte.

Ja, ich glaub die 4€ sind verschmerzbar. Wenn`s klappt ist`s gut ansonsten nehmen wir das Taxi. Und vllt. kann man das ja am Tag des Abfluges noch kurzfristig buchen (um so vllt. eine mögliche Verspätung des Flugzeuges bestimmen zu können8))

Kurze zusätzliche Frage: Wann fliegst Du denn genau (Datum)?

Wenn alles gut geht fliegen wir vom 23.7 an für eine Woche!

---------- Beitrag ergänzt um 19:16 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:11 ----------

Ob die gewillt sind, so spät das Einchecken zu gewähren, müssest Du halt erfragen. [Mit dem Taxi bist Du um diese Uhrzeit dann wesentlich schneller am Ziel.]

Vllt. doch ein Grund ein Hotel am Termini zu nehmen. Soweit ich weiß, gibt es im Laocoonte keine Rezeption oder ähnliches, d.h dort müßte dann noch jemand um diese Uhrzeit auf uns warten :|.

Aber nochmal vielen Dank für die guten Gedankenanregungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
humocs schrieb:
Ich würde jetzt vorab die 4€ investieren. Wenn es dann nicht klappt, habt ihr 4€/Person Verlust, was verschmerzbar sein sollte.

Ja, ich glaub die 4€ sind verschmerzbar. Wenn`s klappt ist`s gut ansonsten nehmen wir das Taxi. Und vllt. kann man das ja am Tag des Abfluges noch kurzfristig buchen (um so vllt. eine mögliche Verspätung des Flugzeuges bestimmen zu können8))
Notfalls kannst Du das auch direkt am Bahnhof Termini kaufen. Dann ist es allerdings meist ein wenig teurer, als bei Onlinebuchung vorab.
humocs schrieb:
Kurze zusätzliche Frage: Wann fliegst Du denn genau (Datum)?
Wenn alles gut geht fliegen wir vom 23.7 an für eine Woche!
Habt ihr denn den Flieger auch mit einer Option des Nicht-Mitgenommenwerdens gebucht?:twisted::lol: Alternative: Laufen.:D:D8O

Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Schau vor allem nochmal 1-2 Tage vorher hier im Forum vorbei, ob nicht zufällig ein Streik für euren Ankunfts- oder Abreisetag angesetzt ist. Dann bleiben für Ciampino meist nur noch Terravision oder ein Taxi. Die Streiks tragen wir in diesem Thread ein: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/streik_sciopero-196/

---------- Beitrag ergänzt um 19:32 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:17 ----------

Da bis 23.7. wirklich noch einige Zeit ist, wie wäre es denn wenn ihr das Laocoonte komplett storniert (wenn ohne großen finanziellen Verlust möglich) und euch bei Termini eine Unterkunft sucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spox schrieb:
Ja, ich glaub die 4€ sind verschmerzbar. Wenn`s klappt ist`s gut ansonsten nehmen wir das Taxi. Und vllt. kann man das ja am Tag des Abfluges noch kurzfristig buchen (um so vllt. eine mögliche Verspätung des Flugzeuges bestimmen zu können8))
Das Ticket für den Transfer vom Flughafen Ciampino kann man bis spätestens 12 Stunden vor Abfahrt online buchen:
ATTENTION! Tickets cannot be booked online less than 12h before the departure.
If you need a bus transfer within the next 12h, you can buy your tickets directly at the following locations: Terravision airport desk, Terravision bus stops.

Der "Terravision airport desk" ist um diese Zeit sicher geschlossen, auf einen Kauf an der Bushaltestelle oder beim Fahrer würde ich mich bei dieser Uhrzeit nicht verlassen wollen.
humocs schrieb:
Da bis 23.7. wirklich noch einige Zeit ist, wie wäre es denn wenn ihr das Laocoonte komplett storniert (wenn ohne großen finanziellen Verlust möglich) und euch bei Termini eine Unterkunft sucht?
:thumbup:

Gruß
tacitus
 
Da bis 23.7. wirklich noch einige Zeit ist, wie wäre es denn wenn ihr das Laocoonte komplett storniert (wenn ohne großen finanziellen Verlust möglich) und euch bei Termini eine Unterkunft sucht?

Ich hoffe jetzt nicht dass das Laocoonte nicht unempfehlenswert ist :uhoh:. Die Rezessionen lesen sich ganz gut und - auch wenn es vllt. auf der anderen Seite liegt - ist aber dennoch irgendwie zentral....

Und laufen tun wir auch sehr sehr gerne, sodass uns der Umweg vllt. manchmal lieber ist als eine vollgefüllte Metro/Bus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe jetzt nicht dass das Laocoonte nicht unempfehlenswert ist :uhoh:. Die Rezessionen lesen sich ganz gut und - auch wenn es vllt. auf der anderen Seite liegt - ist aber dennoch irgendwie zentral....
Darum ging es mir nicht. Falls das Laocoonte zu dieser Zeit keinen Checkin mehr bieten kann und ihr dann ein Hotel bei Termini buchen müsst, wäre es doch deutlich praktischer, gleich den kompletten Aufenthalt im Hotel bei Termini zu machen und keinen Umzugsstress mehr zu haben
Deswegen würde ich vielleicht spätestens Morgen mal beim Laocoonte anfragen und dann entscheiden, ob ihr das Hotel (komplett) umbucht. Das hängt natürlich auch vom Preis pro Übernachtung im DZ im Laocoonte ab.

Hier haben wir eine Bewertung des B&B im Forum: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/laocoonte-19266/
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesem Thread entnimmt man u. s. Folgendes:
Unsere Herbergsleute waren sehr zuvorkommend. Tagsüber sind sie nicht in der Herberge, aber man kann sie jederzeit auf dem Handy erreichen (ein Telefon steht kostenlos bereit).
Darum würde ich mal davon ausgehen, dass mitten in der Nacht niemand mehr dort sein dürfte, um einen Check-in zu managen. Und aus diesem Grund, bzw. wegen der Kombination mit der so ungünstigen Tageszeit des Fluges, würde ich ebenfalls einen Wechsel des Quartiers befürworten.

Wenn es Nähe Termini sein sollte (aber selbstverständlich gäbe es dazu durchaus noch Alternativen), dann käme z.B. das Taormina in Betracht.

Von was für einem Preis-Rahmen reden wir denn eigentlich - also für wie viele Taler der Herren von Europa würde euch denn Laocoon :lol: beherbergen (pro Nacht)?
 
:thumbup::thumbup:

Auf diesen erschreckenden Gedanken 8O war ich bislang noch gar nicht verfallen. :? :twisted:
 
Es ist ja zu erwarten, dass ihr nicht alleine in dem späten Flieger sitzt. Somit stehen die weiteren Passagiere ja vor dem gleichen Problem und man könnte sich ggf. auch zusammentun und sich ein Taxi teilen.

---------- Beitrag ergänzt um 09:41 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:28 ----------

Neben dem Taormina gibt es natürlich noch weitere Hotels in der Nähe von Termini (unzählig viele). Ein weiteres, welches hier ganz gute Bewertungen im Forum erhalten hat, wäre das:
Diese Hotel hat laut Webseite eine 24h-Rezeption und läge in fußläufiger Entfernung von der Haltestelle des Terravision-Busses. Preis für ein Doppelzimmer Ende Juli ab 52,-€/Nacht inkl. Frühstück bei Buchung auf der Hotelwebseite (lässt sich eventuell noch günstiger über Buchungsportale finden). Aber Vorsicht (falls euch das stören sollte): Es gibt dort Zimmer mit Gemeinschaftsbad (die günstigen) und welche mit eigenem Bad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr würdet also Eure B&B Pension "Laocoonte" frühestens gegen 2:00 Uhr erreichen. Ob die gewillt sind, so spät das Einchecken zu gewähren, müssest Du halt erfragen. [Mit dem Taxi bist Du um diese Uhrzeit dann wesentlich schneller am Ziel.]

Ich hab jetzt beim Laocoonte nachgefragt, ob eine Übernachtung bzw. ein Check eine Nacht früher möglich wäre.
Wenn`s klappt sieht der Plan wie folgt aus:
Option a) mit Terravision um 00:15h nach Termini und von dort aus mit dem Taxi (circa 9km --> 15€ ?) weiter ins B&B.
Option b) mit dem Taxi gleich ins B&B durchfahren!

Vielen Dank für all die nützlichen Antworten. TO ist mehr als zufrieden :nod:

---------- Beitrag ergänzt um 12:30 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:28 ----------

Es ist ja zu erwarten, dass ihr nicht alleine in dem späten Flieger sitzt. Somit stehen die weiteren Passagiere ja vor dem gleichen Problem und man könnte sich ggf. auch zusammentun und sich ein Taxi teilen.

:thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tacitus schrieb:
Ihr würdet also Eure B&B Pension "Laocoonte" frühestens gegen 2:00 Uhr erreichen. Ob die gewillt sind, so spät das Einchecken zu gewähren, müssest Du halt erfragen. [Mit dem Taxi bist Du um diese Uhrzeit dann wesentlich schneller am Ziel.]

Ich hab jetzt beim Laocoonte nachgefragt, ob eine Übernachtung bzw. ein Check eine Nacht früher möglich wäre.
Kannst ja mal berichten, was die geantwortet haben.
Wenn`s klappt sieht der Plan wie folgt aus:
Option a) mit Terravision um 00:15h nach Termini und von dort aus mit dem Taxi (circa 9km --> 15€ ?) weiter ins B&B.
Ich würde mit dem Nachtzuschlag von 6,50€ eher von rund 17€ für die Taxifahrt von Termini zum B&B ausgehen (9km Fahrstrecke). Das ist aber auch nur grob überschlagen. Wenn man sich das so betrachtet (17€ Taxi + 8€/2 Personen Terravision = 25€) würde ich doch gleich zum Taxi ab Ciampino greifen (30€ Pauschale).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auf alle Fälle! :nod:

Können wir sonst noch behilflich sein - namentlich bei der von Tacitus ja bereits angesprochenen Programm-Gestaltung?

In dem Falle könntest du entweder einen neuen Thread aufmachen oder diesen hier durch einen Moderator in's Reiseplanungs-Forum verschieben und zugleich aussagekräftig umbenennen lassen (denn schon jetzt hat der Titel ja nur noch marginal mit dem Inhalt zu tun); also z.B.: Rom vom 23. bis 29. Juli. Das hätte den großen Vorteil, dass man nicht immer wieder nach den Daten suchen müsste (denn selbstverständlich sind Empfehlungen für Tages-Programme z.T. auch vom jeweiligen Wochentag abhängig).

Ganz viele Vorschläge zur Auswahl :!: (denn das war konzipiert für einen rund zweiwöchigen Aufenthalt) kannst du dir durchlesen z.B.

Wobei selbstverständlich die darin auch enthaltenen ÖPNV-Tipps für euch nur insoweit brauchbar wären, als sie nicht den Weg vom Quartier in die Stadt und zurück betreffen (und zum Vatikan etc. könnt ihr ohnehin zu Fuß gehen); also das würden wir dann für euch noch entsprechend anpassen. In gewissen Grenzen nutzt euch für Stadttripps die Metro A etwas: Haltestelle Cipro ca. 5 Min. Fußweg entfernt von eurem Quartier.

Oder ihr könntet von der Bushaltestelle Staz. Metro Cipro aus die Linie 492 nehmen; deren sämtliche Haltestellen zwischen Zanardelli und Tritone/Fontana di Trevi erschließen Ziele im centro storico.

Edit: Fußweg zur Bushaltestelle ca 6 Min.
Ganz in der Nähe - auf etwa halbem Wege zwischen dieser Hst. und eurem B&B - gibt es übrigens auch ein hier in unserem Forum gut bewertetes Restaurant: La Rustichella in der Via Angelo Emo, 1.


So, jetzt hast du erst mal was zum Lesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben