Frage: Hotels in Mailand

ColleMarina

Princeps Senatus
Stammrömer
Wir planen Ende September eine Kurzreise nach Mailand mit drei Übernachtungen, und ich fange langsam an, dort nach Hotels zu suchen.
Da wir noch nie dort waren, haben wir natürlich keine Ahnung, welche Gegend(en) in Mailand man vielleicht besser meiden sollte. Kennt sich jemand von Euch da ein bisschen aus und könnte mir einen Tipp oder Hinweis geben?
 
Liebe ColleMarina,
bei meinem 1. Besuch in Mailand (Mai 2001) habe ich noch ein Hotel direkt hinter dem Dom gebucht - sehr teuer und winzig kleines Zimmer! Allerdings natürlich sehr zentral und ideal für abendliche Unternehmungen. Seither nehme ich stets ein Hotel in der Nähe von Milano Centrale, da ich hier immer ankomme (egal ob mit Zug oder Bus von den Flughäfen). Auch unternehme ich gerne Ausflüge in die Umgebung von Mailand, wie Pavia, Certosa di Pavia, Parma, Cremona, Genua etc. Mein Lieblingshotel dort:
Direkt neben Basilica di Sant'Agostino (Milano) - Wikipedia

2 U-Bahnhaltestellen sind in der Nähe und man ist sehr schnell am Dom und allen anderen Sehenswürdigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Colle Marina
Mailand, eine sehenswerte Stadt! Einmal dort zu sein reicht nicht und wir werden mindestens noch einmal hinkommen.
Schau dir mal meine beiden Einträge im Forum an (wieso einer in schwarz und einer in grün kommt, ich weiß es nicht...)
Mailand 09. bis 13. April 2020
Das Appartment Housing 32 war wunderschön, wir können es empfehlen. Bis auf die lange Wartezeit bei der Anreise, bis endlich jemand an die Rezeption kam. Der einzige Grund für uns, in Zukunft wieder ein Hotel zu nehmen, da ist immer jemand da.
Dieses Jahr wollten wir ins Starhotels Tourist, viale Fulvio Testi 300, 20126 Milano. Dort waren wir noch nicht, aber die Lage zur Metro ist ideal für uns Fußlahme.
 
Vielen Dank, dentaria und Schwarzwaldgirl, für Eure Tipps. Die Unterkünfte werde ich mir gleich vornehmen.
Wie war denn das "Camplus Guest Turro", das du, Schwarzwaldgirl, 2020 erwähnt hast?
 
Mailand 2020, der Flug wurde von Ryanair storniert (Coronabedingt), das Hotel konnten wir kostenfrei stornieren. Über diese Unterkunft kann ich leider nichts sagen. Wir waren in einer Unterkunft dieser Gruppe in Rom, Campus Guest Pietralata in einem Superior Zimmer. Wir waren dort sehr zufrieden und wollten es deshalb in Mailand versuchen, wurde leider nichts....
 
Ich noch mal kurz: Ich hatte im Eingangsbeitrag ja gefragt, ob mir jemand sagen könnte, welche Gegend man besser meiden sollte. Wisst Ihr dazu etwas, dentaria und Schwarzwaldgirl?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es in Mailand (wie z.B. in Paris) problematische Vororte gibt. Ich kam nie mit solchen Gegenden in Berührung.
 
Ich dachte jetzt eher an Rotlichtviertel oder so. Da bin ich nämlich in Wien mal gelandet...
 
Für uns ist immer nur die kurze Distanz zu öffentlichen Verkehrsmitteln wichtig. Da ich nicht alleine dorthin verreise, ist mir die Gegend ums Hotel auch ziemlich egal. Wobei, genau betrachtet, wenn uns etwas passieren würde (Pöbeleien, Angriffe - ich denke, an so etwas hast du gedacht), wäre ich diejenige, die die Verteidigung ausüben müsste (ich kann extrem laut schreien, habe Selbstverteidigungskurse besucht und war früher im Judo-Verein) . Die Unterkünfte, die wir bisher hatten, lagen in keinem problematischen Umfeld. Wir waren vor vielen Jahren einmal im Acca-Palace-Hotel (2012), Via Giovanni Nicotera 9, Niguarda, 20161 Mailand - das gibt es noch - der tolle Garten war seinerzeit noch nicht. Und einmal in einem Best Western Milton Milano (2011), das heißt heute Best Western Hotel Blaise & Francis Milan, Via Enrico Annibale Butti, 9, 20158 Milano, Entfernung zur Straßenbahn mit Direktverbindung zum Dom ca. 300 m. Alle genannten Adressen kann man beruhigt als Frau alleine buchen - wobei wir keine Abend-/Nachtschwärmer sind ... Wie es bei den beiden letzten heute aussieht, kann ich nicht beurteilen, die Hotels waren alle mit amerikanischem Frühstücksbuffet, also auch mit Wurst/Käse/Eiern.
 
Ich war bisher nur einmal in einem Rotlichtviertel, 4-Sterne-Hotel in Istanbul, da war ich mit meiner Mutter ... wir wurden aber nicht dumm angemacht.
 
Zurück
Oben