Hoteldatenbank?

Fjolnir

Civis Romanus
Hallo zusammen,

ich kann mich "dunkel erinnern" - das es im Forum mal eine (sehr sehr gute) Hoteldatenbank gab. Wenn ich diesen Link klicke:

https://www.roma-antiqua.de/forum/hotels.php

läuft das aber auf eine Fehler-Seite.

Frage: Gibt es die Datenbank nicht mehr - oder habe ich da einfach einen alten/falschen Link?

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen

s'Fjolnir
 

Fjolnir

Civis Romanus
Hallo geschätzter Tacitus,

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Das war es, wo ich mal wieder reinschauen wollte. Herzlichen Dank!

(Und an dieser Stelle auch vielen Dank an Gaukler - wenn von mir auch unbekannterweise)

Grüße
s'Fjolnir
 

Fjolnir

Civis Romanus
Hallo zusammen,

eine weitere Frage: Wenn ich in den Beiträgen einen "Link" entdecke -der nicht mehr geht (weil es den Anbieter nicht mehr gibt oder das hotel etc.) -> wem schreibe ich dann?

a) dem Threadersteller?
b) öh....?

Danke

s'Fjolnir
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Du koenntest es in dem betr. Thread vermerken. Sofern der TO noch unter uns Foristi weilt, wird er sich vermutlich um Nachbesserung bemuehen - aber natuerlich nur in den Grenzen des Moeglichen. M.a.W.: Eine Website, die weg ist, ist halt weg. ;)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wobei es insgesamt am besten wäre, du legtest zu eurer offenbar geplanten Romreise einen eigenen Reiseplanungsthread an, in dem dann nämlich - hübsch übersichtlich für dich wie für uns - alle deine Fragen Platz finden; auch die nach einem Quartier in günstiger Lage.

Optimal geht das so, wie humocs es beschrieben hat (und zwar noch ausführlicher als hier von mir zitiert):
Grundsätzlich kann man natürlich jedwede Frage in das thematisch entsprechende Unterforum einstellen. Da es aber erfahrungsgemäß meist sehr viele und sehr vielschichtige Fragen zur Planung der eigenen Reise gibt, empfiehlt es sich im Unterforum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) ein neues Thema zu eröffnen. Diesem Thema sollte man einen aussagekräftigen Titel/Überschrift geben.
Am besten ist es, einfach kurz und bündig "Romreise von <Anreisedatum> bis <Abreisedatum>" als Titel zu verwenden, das hilft uns bei der Empfehlung für z.B. ÖPNV-Tickets (genauer Reisezeitraum sofort ersichtlich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Erst nachträglich - sorry! - habe ich festgestellt, dass mir in meinem obigen Beitrag wieder mal die im Mai erneuerte Forums-Software ein Beinchen gestellt hatte bei der Zitierung. Habe das darum soeben überarbeitet. Und (erst) darum ist es nun wieder so, wie es sein sollte: Neben "Zitat von ..." steht rechts ein kleiner Pfeil, den man anklicken kann, um zum Ausgangs-Zitat zu gelangen, d.h. zu dessen vollständiger Fassung.
 
Oben