Hoteldatenbank des Rom-Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Die Hoteldatenbank des Rom-Forums enthält alle Hotels, Bed & Breakfasts, Pensionen, Klöster, Campingplätze und alle erdenklichen anderen Unterkünfte, über die im Rom-Forum berichtet wurde. Gepflegt wird die Datenbank vor allem von Rentschler.

Was wird angezeigt?

In der ersten Zeile der Tabelle steht die Gesamtzahl der Treffer der aktuellen Filterauswahl. Ein Klick auf das Kartensymbol daneben öffnet eine Karte, die alle Hotels dieser Auswahl zeigt.

Angezeigt werden, wo verfügbar:
  • Spalte 1: Hotelinfos
    Name, Typ (Hotel, B&B, Campingplatz...) Kategorie (2-5 Sterne)
  • Spalte 2: online
    Ein Klick auf das Symbol zeigt Möglichkeiten, online mehr Informationen abzurufen, die Verfügbarkeit zu überprüfen und schließlich zu buchen. Es wäre schön, wenn einer dieser Link genutzt würde, wenn man ohnehin vorhat, dort zu buchen - das hilft dem Rom-Forum :nod:
  • Spalte 3: Stadtteil
    Wo liegt das Hotel in Rom? Ein Klick auf den Namen des Stadtteils aktiviert den entsprechenden Filter, d.h. es werden nur noch Unterkünfte in diesem Stadtteil angezeigt.
    Ein Klick auf das Kartensymbol zeigt alle Hotels dieses Stadtteils auf einer Karte.
  • Spalte 4: Adresse
    Die Adresse des Hotels in Rom. Ein Klick auf das Kartensymbol zeigt die Lage des Hotels auf einer Karte. Ein Klick auf das Pluszeichen blendet weitere Kontaktinformationen (Telefon, Mail...) ein.
  • Spalte 5: Themen im Forum
    Ein Klick auf das Symbol zeigt alle Themen im Rom-Forum, in denen Erfahrungen mit der entsprechenden Unterkunft berichtet wurden.
Sortiermöglichkeiten

Zunächst werden alle Unterkünfte in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Die Liste kann nach verschiedenen Kriterien sortiert und gefiltert werden. Sortiert wird jeweils durch einen Klick auf den betreffenden Begriff in der Titelleiste der Tabelle. Sortiert werden kann nach:

  • Name
  • Typ
  • Kategorie
  • Stadtteil
Filtermöglichkeiten

Gefiltert werden kann nach Namen, Stadtteil, Typ und Kategorie. Die Filter sind beliebig kombinierbar. Ein Filter wird entfernt, indem sie den entsprechenden Eintrag im Auswahlfeld löschen bzw. ändern.

Detailansicht

Ein Klick auf das Symbol rechts neben dem Hotelnamen öffnet die Detailansicht.

Viel Spaß mit der Hotelliste!
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Diskussion und Hinweise zur Hoteldatenbank

Diskussion und Hinweise zur Hoteldatenbank bitte im zugehörigen Thread:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/diskussion_und_hinweise_zur_hoteldatenbank-6447/


Dort bitte auch Hinweise auf weitere, evtl. noch übersehene oder neue Hotels und andere Unterkünfte, über die hier im Forum berichtet wurde/wird. Ausgenommen sind Themen, in denen lediglich nach Erfahrungen gefragt wird, solange keine substantiellen Antworten eingehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben