Hotel vor Ort buchen?

adiszulc

Civis Romanus
[Hotel] Hotel vor Ort buchen?

Hallo!

Ich finde das Forum sehr gut! Ich habe schon viel erfahren aber ich habe noch eine vielleicht banale Frage: Kann man die Hotels auch vor Ort buchen? Ich habe bemerkt dass es viele kleine Hostels in der Umgebung von Trimini-Bahnhof gibt. Wie sicher ist es dass wir im November ein 4-Bett-Zimmer bekommen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,


ich muss gestehen, dass ich nicht so ganz verstehe, warum ihr unbedingt erst vor Ort buchen wollt, aber im November sollte das eher kein Problem sein. Gerade um diese Jahreszeit bekommt man über die großen Hotelsuchmaschinen einein Rabatt. Natürlich kann man auch versuchen, den vor Ort auszuhandeln. Aber: suum cuique ;)


In der Stazione Termini gibt es eine kostenlose Zimmervermittlung am Bahnsteigbereich gegenüber den Gleisen 20/21. Dort sollte man Euch weiterhelfen können.


Herzliche Grüße

Sven
 
Hallo,


also ich denke ja auch, dass man zum einen im Internet mehr Informationen über die in Frage kommenden Hotels bekommt (Becshreibung, Bilder, teilweise Bewertungskommentare) und zum anderen teilweise um 5% Rabatt bei Online-Buchung bekommt.


Andreas
 
Hallo!

Ja, ihr habt Recht! Über Internet ist günstiger und dann ist man auch sicherer. Aber die meisten Hotels brauchen meine Kreditkarte und ich habe aber keine! Was soll ich machen?


Danke!


Adriano
 
Hallo,


was spricht denn dagegen, eine Kreditkarte anzuschaffen? Da gibt's ja mittlerweile auch eine ganze Reihe kostenloser Angebote. Mehr kann man Dir da kaum raten - wenn Du keine Kreditkarte willst, dann wirst Du auf die Angebote, die das voraussetzen, verzichten müssen.


Wenn Du Dich allerdings mal umschaust, findest Du sicher auch Möglichkeiten, ein Hotel ohne Kreditkarte zu buchen. Bei http://www.hrs.de geht das, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher.


Als weitere Alternative böte sich natürlich auch noch an, sich direkt an die recherchierten Hotels zu wenden und über den Preis zu verhandeln - da könnte es aber natürlich Sprachhürden geben.


Herzlichen Gruß

Sven
 
Zurück
Oben