Hotel Terminal: eher nein als ja (?)

Gaukler

Caesar
Stammrömer
[hotel]188[/hotel]Dieser Thread stellt die anderweit gesammelten Beiträge zusammen, um einen Eintrag in der Hoteldatenbank zu ermöglichen dergestalt, dass dort die recht durchwachsene Bewertung gleich im Threadtitel deutlich wird. :idea: ;)

Ich war 2003 und Anfang Sept. 2011 eine Woche im Hotel Terminal. Ausgesucht habe ich mir das Hotel, weil es sehr nahe am Hauptbahnhof in der Via Principe Amedeo 103 liegt. Sowohl mit dem Zug als auch mit dem Terravision-Bus brauchte ich nur wenige 100 m zu gehen und war schon da. Die Gegend war ok, es gibt in der Straße viele Hotels und Restaurants. Geht man weiter nach Osten, gibt es die Markthallen: eine für Gemüse, Obst und Fleisch und eine, naja für Krimskrams, Kleider und dergl..
Morgens war ich schnell an der Bahn- und Busstation und musste nicht mehr als nötig umsteigen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich. Allerdings war während meiner Woche kein Internet möglich, da der Rechner defekt war (ein Rezeptionista wollte mir schon seinen leihen, damit ich mich im Restauraunt gegenüber einloggen konnte - war aber dann ein Internetcafe in der Nähe).
D-Zimmer für mich allein war nicht groß, Straße war ruhig, Bad war ok und sauber. Frühstücksangebot bestand aus Müsli, kleinen süßen "Teilchen" (ich hatte etwas eigenes Vollkornbrot für die ersten Tage), Toast, Marmelade (italienisch halt), Kaffee aus dem Automaten so viel man wollte (Espresso 1€ aus separater Maschine).
Ich bezahlte 93 € pro Nacht zuzüglich 14 € "Ricosso Contr. Soggiorno in bar für 7 Tage.

D-Zimmer für mich allein war nicht groß, Straße war ruhig, Bad war ok und sauber. Frühstücksangebot bestand aus Müsli, kleinen süßen "Teilchen" (ich hatte etwas eigenes Vollkornbrot für die ersten Tage), Toast, Marmelade (italienisch halt), Kaffee aus dem Automaten so viel man wollte (Espresso 1€ aus separater Maschine).
Ich bezahlte 93 € pro Nacht zuzüglich 14 € "Ricosso Contr. Soggiorno in bar für 7 Tage.
Nun ja ... also wenn's dir gefallen hat, dann ist es ja gut; mehr war ja nicht verlangt. ;)

Trotzdem konnte ich einen Schreckenslaut nicht unterdrücken angesichts der 93,- €. 8O Denn das kann unser Stammquartier auf dem Gianicolo (mit ebenfalls guter Verkehrsanbindung) deutlich besser: mit 70,- € für ein großes Zimmer mit großem Bad und Frühstücksbuffet inkl. jeder gewünschten Kaffeesorte sowie natürlich auch Tee, Milch und Saft (in jeder gewünschten Menge, versteht sich) - und für nur 3,- € mehr (also: für 96,- € ) bekommt man dort die gleiche Leistung für zwei Personen.

Sehe ich auch so.
Ich habe auch etwas geschnauft, als ich den Preis las. Das sind ja (incl. schlechtem Frühstück, wo man den Kaffee extra bezahlen muss) fast 100€ !!!
Für dieses Geld bekommt man überall in Rom ein Zimmer in einem guten Hotel, mit gutem Frühstück und funktionierendem Internet, in Bahnhofsnähe sogar ganz besonders (hab ich selbst schon 2x ausprobiert).
Jedenfalls war das keineswegs ein Schnäppchen :?!

Hallo,

ich bin etwas im Zwiespalt, obwohl ich ja immer für eigene und ehrliche Beurteilungen bzw. neue Tipps froh bin.
Soll ich das Hotel nun in die Datenbank aufnehmen oder nicht?

An deiner Stelle würde ich es aufnehmen - zumindest, sofern diese Aufnahme Raum dafür lässt, auf die durchaus ambivalente Bewertung hinzuweisen. ;)

Ich ergänze mal die hoteleigene Webseite: Rome Hotel Terminal - 3 Star Hotel Accommodation Roma

Dort finden sich auch einige Sonderangebote, wo man z.B. 4 Nächte übernachtet und nur 3 bezahlt.
Dann relativiert sich der Preis auf 50-70€/Nacht.

Auf Tripadvisor wird das Hotel auch eher gemischt bewertet.

Noch eine Ergänzug der Ergänzung: Es gibt auch noch einen Rabatt 6 Übernachtungen/5 zahlen oder 15% Rabatt bei Vorkasse.

Außerdem scheint es laut Tripadvisor sehr unterschiedliche Zimmer zu geben, vor allem was die Größe betrifft (angeblich sind die Eckzimmer sehr geräumig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deine "Bastelarbeit". Es ist jetzt in der Datenbank und mit deinem Thread verlinkt. Wenn Sven anderer Meinung sein sollte, verlinke ich auch noch den "Orginalthread: Empfehlung..."
 
Schön - das sollte also jetzt, denke ich, ein im allgemeinen Interesse liegendes Ergebnis sein; und was Sven meint, wird sich zeigen. ;)
 
Zurück
Oben