Hotel Solis - kennt das jemand?

BarbaraG

Optio
2 Freundinnen und ich fliegen das letzte MärzWe in die schöne Hauptstadt. Wir haben uns auf Grund der Lage und der Fotos im Netz für das Hotel entschieden. Leider finde ich hier im Forum keine Berichte darüber? War schon jemand dort?

Wenn man so knapp an den Sehenswürdigkeiten wohnt ist es dann sinnvoll sich eine Karte für die Öffis zu besuchen? Wir 3 sind jung, gut zu Fuß und unsere Waldviertler-Schuhe sind schon heiß auf ein paar Spaziergänge.
 
Hallo BarbaraG,

2 Freundinnen und ich fliegen das letzte MärzWe in die schöne Hauptstadt. Wir haben uns auf Grund der Lage und der Fotos im Netz für das Hotel entschieden. Leider finde ich hier im Forum keine Berichte darüber? War schon jemand dort?
Du hättest den Hotelnamen und die Adresse ruhig dazuschreiben können;):

Hotel Solis
Via Cavour, 311

Wenn sich das Hotel weder im Forum noch in der Datenbank findet ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Hotel hier jemand kennt. Aber man kann ja nie wissen...

Das ist wirklich super-zentral:thumbup: Wenn ich das richtig verstanden habe, seit ihr "nur" über eine Wochenende in Rom!? Dann benötigt ihr nicht unbedingt Tickets für den ÖPNV bzw. könnt es auch spontan entscheiden, ob ihr ein Tagesticket oder einen Einzelfahrschein kauft.

Gutes Schuhwerk ist in Rom sowieso unabdingabar:nod:;)

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Explizit bleiben wir von Freitag Abend bis Mittwoch Nachmittag. Für den Roma-Pass ist es zu lang und für das CIRS ein wenig zu kurz. Derzeit überlegen wir den Tag im Vatikan vorzuziehen, damit wir den RomaPass an den anderen 3 Tagen nutzen können.
 
Nur mal, da Du gerade den Vatikan erwähnst, zwei Beispiele:
Zu Fuß sind es bis zum Petersplatz ca. 3 km von eurem Hotel. Zu den Vatikanischen Museen ca. 4km.
Wie wollt ihr denn den Transfer Flughafen <-> Hotel gestalten?
 
Explizit bleiben wir von Freitag Abend bis Mittwoch Nachmittag. Für den Roma-Pass ist es zu lang und für das CIRS ein wenig zu kurz. Derzeit überlegen wir den Tag im Vatikan vorzuziehen, damit wir den RomaPass an den anderen 3 Tagen nutzen können.

Wir haben vor kurzem auch für 2 Tage die CIRS genommen, einfach weil es sich allein durch den Flughafentransfer und ein paar Einzelfahrten, die auf jeden Fall trotz zentraler Lage anstehen, meiner Meinung nach lohnt und man sich um nichts mehr kümmern braucht.

Ob sich der Roma Pass lohnt, müsst Ihr an Hand der Eintritte durchrechnen.

Liebe Grüße

Angela
 
Wir wollen den Bus von Terravision buchen. Eine der mitreisenden Damen hat fürchterliche Panik in den Zug einzusteigen, da sie der Meinung ist nach 21 Uhr wäre das nicht mehr sicher. Bei unserer nächsten Zusammenkunft betreffend Reiseplanung und Sehenswürdigkeitenplan werde ich hier aber nochmals intervenieren.
 
Wir wollen den Bus von Terravision buchen. Eine der mitreisenden Damen hat fürchterliche Panik in den Zug einzusteigen, da sie der Meinung ist nach 21 Uhr wäre das nicht mehr sicher.
Entschuldigung, aber wie kommt sie denn auf das "schmale Brett"?:roll:8O
Glaubt sie, der Zug wird überfallen?:twisted:
Also sämtliche Verkehrsmittel sind in Rom genauso sicher oder unsicher, wie in anderen Großstädten auch.

Ihr könntet bspw. mit der FR1 bis Ostiense und dann mit dem Bus 75 oder der Metro B bis kurz vor euer Hotel fahren, die Via Cavour ist wirklich relativ einfach zu erreichen. Das sind nur einige Beispiele.
 
Eine Taxifahrt würde Euch pro Nase auch nur 13,33€ kosten und dann wäre Deine Freundin wirklich auf der sicheren Seite!
Denn mit dem Bus kommt Ihr ja am Hauptbahnhof an, der ist so manchem in der Nacht auch nicht geheuer und dann ginge es ja mit der Metro noch bis zum Hotel!​
 
.

... und ich schlage nochmals einen Limousinenservice vor -> hat den Vorteil, dass man gleich am Flughafen erwartet wird ;)
 
Wir haben vor kurzem auch für 2 Tage die CIRS genommen, einfach weil es sich allein durch den Flughafentransfer und ein paar Einzelfahrten, die auf jeden Fall trotz zentraler Lage anstehen, meiner Meinung nach lohnt und man sich um nichts mehr kümmern braucht.
Genau das sind die großen Vorteile der CIRS :thumbup::thumbup: - ich fahre immer damit; und es sind bei mir zumeist nicht mehr als 3 (volle) Tage. Natürlich gibt es auch andere Optionen für die Wege nach und durch Rom; aber in meinen Augen ist die CIRS das Optimum (im Preis-Leistungs-Verhältnis). :nod::nod:
 
Vom Hotel selbst gibst es auch einen Shuttleservice um 45 Euro. Ich tendiere ja zum CIRSTicket. Davon hätten wir den größten Nutzen.
 
Zurück
Oben