** Hotel Principe Eugenio

gordian

Princeps Senatus
Stammrömer
[hotel]156[/hotel]So nun muß ich doch noch unser römisches Hotel erwähnen.
Hotel Principe Eugenio in der Via Principe Eugenio 90. Nur zwei Sternchen aber meiner Meinung nach einfach optimal für einen Aufenthalt in der Innenstadt.
13 Zimmer in einem renovierten Bau, der Eingang ist wirklich schwer zu finden (klingeln) aber die Lage ist einfach klasse.
Haltestelle für zwei Tram- und eine Buslinie direkt vor dem Haus.
Metrohaltestelle 200 m entfernt, Supermarkt und Eisdiele (Fassi) direkt gegenüber, Termini zu Fuß oder in zwei Tramhaltestellen erreichbar. Gut, nicht die allerfeinste Gegend in Roms Chinatown, aber unsicher ist da wirklich nix.
Die Zimmer penibel sauber und erstaunlich groß, hervorragende Betten (selbst für Menschen mit fast zwei Metern und über zwei Zentnern Lebendgewicht), übliches italienisches Frühstück (also
nichts geniales) aber sehr ruhig auch die Zimmer zur Hauptstrasse aufgrund einer hervorragenden Mehrfachverglasung.
Wir waren jetzt zum wiederholten Male da und ich muß sagen, es war immer gleichbleibend gut und beim nächsten Rombesuch werden wir wieder da hingehen.
Der Laden hat eine Website Hotel Principe Eugenio Roma - Sito ufficiale dell'hotel | Hotel Principe Eugenio |.
So, nun hoffe ich dennoch, dass es nicht noch schwieriger wird, dort künftig Zimmer zu bekommen aber den Foristi wollte ich diesen Tip doch nicht länger vorenthalten.
Gordian
 
Ich hole mal eine aktuelle Bewertung (Juni 2014) aus dem Reisebericht von zahnfee rüber:
Unser Chauffeur steht bereit mit Schirm und bringt uns zum Hotel „Principe Eugenio“. Wir beziehen unser Zimmer, das ausreichend groß und picco bello sauber ist. Wir haben sogar einen Balkon, mit Tisch und Stühlen. Auch das Badezimmer ist groß und hat ein Fenster zur Straße.
[...]
Zum Hotel noch zu sagen: am Tag unserer Abreise wurde auch der neue Empfangsbereich geöffnet. Die Besitzer haben umfangreich umgebaut und renoviert. Ich würde jederzeit wieder dort buchen!!
Das Frühstück war vollkommen ausreichend und gut. Wer noch mehr erwartet muss halt auch mehr fürs Hotel zahlen. Straßenbahn und Bus fahren direkt vor dem Hotel ab.
 
Gib einfach mal deine Reisedaten bei einem der Buchungsportale ein, dann hast du den Preis der zu deiner Reisezeit aktuell ist.
 
Zurück
Oben