*** Hotel Portoghesi

KlausL

Libertus
[hotel]42[/hotel]Nach unserem Aufenthalt im ***Hotel Portoghesi vom 26. März bis 2. April 2008 kann ich dieses Hotel sehr empfehlen: Sehr angenehmes, ruhiges und sauberes Haus mitten im Centro Storico. Freundliches Personal. Frühstück auf der Dachterrasse. Zimmer mit Klimaanlage, WLAN (Gebühr), TV. Sehr günstig gelegen (Gehminuten): Pantheon 5’, Piazza Navona 5’, Ara Pacis 5’, Castel Sant'Angelo 10’, Piazza de Popolo 10’, Vatican 15’, Spanische Treppe 20’, Trevi-Brunnen 20’, Forum Romanum 30’. Nette Restaurants in der Nähe (Osteria de Memmo, Obika, Mancini, La Campana).
Preis ab 200 EUR (Doppelzimmer mit Frühstück).
Hotel Portoghesi, Via dei Portoghesi 1, 00186 Roma.

Hotel Portoghesi - Rome hotel reservations
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben,

ich war im August/September für zehn Tage im Hotel Portoghesi. Ich habe das Hotel herausgesucht, weil es SEHR zentral liegt und eine schöne Dachterrasse hat.
Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist gut, aber eigentlich braucht man für alle "wichtigen" Sehenswürdigkeiten keine öffentlichen Verkehrsmittel, weil alles super gut zu Fuß zu erreichen ist.
2 Min zur Piazza Navona oder zum Pantheon. ca. 5 Min. zum Trevi- Brunnen und zur Spanischen Treppe. ca. 10 Min zum Petersplatz.... Einfach genial.

In dem Hotel hat mir besonders gut die Sauberkeit der Zimmer (bersonders vom Bad) gefallen. Die Größe der Dusche war.....für kleine Italienerinnen wie mich ok. Für große Deutsche wie meinen Begleiter...sagen wir mal schwierig :D.
Das Zimmer war ok von der Größe (man hält sich ja nicht wirklich im Zimmer auf, wenn man in Rom ist!)

Die Angestellten beim Frühstück wie auch an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Da blieb kein Wunsch offen.

Das Frühstück war italienisch, ich denke Ihr wisst was ich meine.

Ich würde jederzeit wieder dort buchen!

Ciao a tutti
Xinophia
 
Hallo,

danke für deine Beurteilung:thumbup:

PS. Kann einer der Mods die 2 bestehenden Threads(gleicher Titel) zusammenführen? Sicher;), danke.
 
Kann einer der Mods die 2 bestehenden Threads (gleicher Titel) zusammenführen? Sicher;), danke.

Ist hiermit erledigt!

Ich möchte mich auch bei Xinophia für die aktuelle Beurteilung des Hotels bedanken.
Ich kenne das Hotel nur vom Vorbeilaufen, habe aber eine Bekannte, die vor 4-5 Jahren ebenfalls sehr zufrieden dort war. Sie war damals mit 2 Teenagern unterwegs und alle fanden die wirklich sehr zentrale Lage von Vorteil :nod:.
 
Zurück
Oben