*** Hotel Osimar

Märzhase

Civis Romanus
[hotel]198[/hotel]Hotel Osimar

Kurz vorweg: Das Hotel ist durchaus zu empfehlen! :thumbup:
Es liegt zwar etwas außerhalb in einem ruhigen Wohnviertel, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber gut zu erreichen (Metrohaltestelle Bologna: ca. 15 Min Fußweg; Bushaltestelle ca. 2 Min Fußweg (Linie 61); ca. 10 Min (Linien 60, 90, 309). Direkt neben dem Hotel ist ein Schwimmbad, das wir aber nicht besucht haben, so dass wir über dessen Qualität nichts sagen können. 5 Min vom Hotel entfernt findet sich auch ein Supermarkt, in dem man sich mit Lebensmitteln eindecken kann.

Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit, spricht Englisch und ist stets ansprechbar. Bei unserer Ankunft haben sie uns genau erklärt, wie man die bekanntesten Sehenswürdigkeiten erreicht und die Routen entsprechend auf einem Stadtplan eingezeichnet. Auf unser Nachfragen hin haben sie uns schnell benötigte Unterlagen ausgedruckt, Empfehlungen ausgesprochen und Fragen kompetent beantwortet –insgesamt ein klasse Service.

Das Frühstück wurde zwischen 7:00h und 10:00h als Buffet angeboten. Es gab jeden Morgen kleine weiche Brötchen (normale, Sesam, Mohn), Toastbrot und verschiedene Sorten von süßem Gebäck. Dazu Marmelade, Nutella, Aufschnitt (Salami, Schinken und Käse), sowie Joghurts und Cornflakes. Als Obst standen Pfirsiche aus der Dose zur Verfügung (lediglich am Sonntag gab es frisches Obst). Getränke wurden von einem Automaten zubereitet (Kaffee, Cappuccino, Kakao, heißes Wasser für Tee), Säfte und Milch wurden ebenfalls angeboten. Das gesamte Sortiment wurde regelmäßig nachgefüllt, so dass alles in ausreichender Menge vorhanden war. Man konnte sich sogar etwas Proviant für unterwegs einpacken, solange man es damit nicht übertrieb (wir hatten immer 2-3 kleine Brötchen samt Aufschnitt und das war in Ordnung). Eindeutig ein Pluspunkt!

Unser Zimmer mit Klimaanlage war ausreichend groß, das direkt angerenzende Bad geräumig, so dass man sich gut darin zurecht finden konnte. Es lag im zweiten Stock ohne Aufzug, was aber für uns ohne Probleme zu bewältigen war. Ein Zimmersafe war ebenso vorhanden, wie kostenloses w-lan, das problemlos funktionierte. Der Kühlschrank der Minibar ließ sich problemlos auch für mitgebrachte Lebensmittel nutzen. Einziger „Kritikpunkt“ im Zusammenhang mit Zimmer und Bad: Der vom Hotel zur Verfügung gestellte Föhn eignet sich prima für Menschen mit sehr kurzen Haaren. Für alle anderen ist es eine anstrengende Angelegenheit, die man sich durch ein mitgebrachtes Gerät ersparen kann. Aber wie gesagt, das ist der einzige Punkt, der ein wenig nervte und meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Wir waren insgesamt eine Woche im Hotel Osimar und würden es jederzeit wieder buchen.
 
Jetzt hast du einen Doppel-Thread aufgemacht - denn wie ich dir gestern per PN geantwortet habe, hatte ich das auch schon getan: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/hotel_osimar-21801/

Darum könnte ein Moderator deinen Beitrag hier nach dorthin verschieben. ;)

Andererseits passt das hiesige Unterforum besser - ich war nämlich eins zu weit oben hängen geblieben. :] :~

Darum packe ich jetzt meinen Beitrag hier mit hinein, und dann kann ein Mod statt dessen meinen Thread von heute Morgen löschen. - Muss ich dann nur noch in der HDB den Link ändern.

Edit: Ecco, fatto ... und die Threadnummer unterschied sich auch nur in der allerletzten Ziffer.



Diese Bewertung schickte mir @Märzhase :] :thumbup: 8) gestern per PN; und um das in der HDB verlinken zu können, mache ich hier zunächst mal einen Thread daraus: (...)
Dies hat sich dann also jetzt erledigt, s. oben. ;)


Sehr schön, dass ihr es so gut angetroffen habt dort! :thumbup:

Einen kleinen Mittwochs-Lacher (leider ist unser Forums-Feix-Dienstag ja nun schon vorbei für diese Woche :]) hat mir übrigens dies hier entlockt:
Märzhase schrieb:
(...) das direkt angrenzende Bad geräumig, so dass man sich gut darin zurecht finden konnte.
Na, das ist doch tröstlich :] ... also m.a.W.: Es war immerhin nicht gleich sooo geräumig, dass man zur Orientierung darin GPS gebraucht hätte, gelle? :lol: ;) :lol:
 
Danke für's Löschen. :nod:

Was allerdings den Link betrifft: Äh ... wieso jetzt :eek: :?: ... den hatte ich doch heute Morgen schon eingearbeitet.

Edit: Hab's jetzt zur Sicherheit noch einmal kontrolliert ... doch, steht drin. :nod:
 
Ja, es stand in Märzhases Beitrag ja auch keine Adresse (etc.) ... aber das alles hab' ich mir heute Morgen halt auf eigene Hasenpfote :lol: zusammengesucht. :proud: ;)
 
Zurück
Oben