**** Hotel Morgana

[hotel]180[/hotel]Hotel in Super-Lage in der Via Filippo Turati, 1. Parallelstraße zu Via G. Giolitti (Stazione Termini), Außen Pfui, Innen Hui! Waren 2005 das letzte Mal dort, werde es aber Ende Februar nochmal überprüfen, soll 2009 komplett renoviert worden sein.
War damals schon begeistert, Hotel mit Charme, tollem Frühstück und sehr nettem Personal! (Hatte meinen Reiseführer vergessen und sie haben ihn tatsächlich 2 Monate aufgehoben, bis ihn meine Eltern bei ihrem Rombesuch abgeholt haben.)
Preise sind in der Nebensaison sehr moderat. Haben über einen Reiseveranstalter Doppelzimmer für 40,00€ pro Person gebucht!
Nähe zum Bahnhof und Leonardo-Express natürlich von Vorteil, Ausgangspunkt für Ausflüge und Stadterkundungen unschlagbar!
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Ich hole mal die Bewertung des Hotels aus Kai-Marcs Reisebericht, der über Silvester 2012/13 in Rom war, herüber:

Mittwoch, 26.12.2012
[...]
Ausstieg am Bahnhof. In 5 Minuten ist man am Hotel. Wir hatten das 4*-Hotel Morgana gebucht.
Die Lage ist wirklich hervorragend. Auch für unsere Unternehmungen in den nächsten Tagen.

Schon mal abschließend zum Hotel. Die Lage ist wirklich super. Die Nähe zum Bahnhof hatte ich ja schon beschrieben, aber man ist ebenso schnell an der Kirche S. Maria Maggiore und dann im Monti, wo man ja auch ganz gut einkaufen und essen kann, was wir auch einige Male ausgenutzt haben.
Überraschenderweise befanden sich die Zimmer nicht direkt im Hotel. Die „Master-Bedrooms“ befinden sich in einem anderen Gebäude etwa 100m entfernt. Wir empfanden das aber nicht als Problem. Die Zimmer waren relativ groß und modern eingerichtet.
Auf jeden Fall 4* Niveau. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Am ersten Morgen hatten wir Probleme mit dem Heißwasser. Bei unseren Freunden ging dann mal der Safe nicht auf. Wurde aber alles umgehend behoben. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Zusätzlich zu dem megastarkem Café Americano konnte man sich auch noch Cappuccino o.ä. kostenlos bestellen. Die Hotelbar war – auch Abends- nicht immer besetzt. :? Wenn wir gefragt haben, wurde aber geöffnet und wir bekamen etwas zu trinken. Ein Party-Hotel ist das Morgana aber auf alle Fälle nicht.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auch 2017 scheint mit dem Haus noch alles beim Alten zu sein:
Unterkunft hatten wir im Hotel Morgana, Via Filippo Turati 33-37 (...); ein 4-Sterne-Hotel; es war alles super sauber und das Frühstücksbuffet war voll okay. Wir haben aber in der Nacht das Fenster zugemacht, weil es ziemlich kalt war und es dann auch leiser im Zimmer wurde, so dass man besser schlafen konnte.

Also das Hotel hat wirklich eine gute Lage für alle Unternehmungen incl. An- u. Abreise. ;)
 
Oben