* Hotel Mimosa

Dagmar Lutz

Libertus
Appia schrieb:
Hallo Bia,

ich fliege am 26.02. nach Rom und wohne dort im Hotel Mimosa.

Laut Reiseführer sind die Zimmer und Möbel ein wenig abgewohnt aber das Personal soll gut drauf sein. :D Das Hotel ist in der Nähe des Torre Argentina (Katzenkolonie, mein eigentliches Ziel) also ziemlich zentral gelegen. Für das Einzelzimmer mit Bad ohne Frühstück (nimmt man sowieso besser in einer Bar) zahle ich ¤ 65,-- pro Nacht, was in dieser Gegend scheinbar ein günstiger Preis ist. Wie gut oder schlecht das Hotel ist, schreibe ich wenn ich zurück bin. :p

[hotel]90[/hotel]Wie versprochen - mein Rombericht...

Das Hotel Mimosa liegt tatsächlich sehr zentral :D . Man kann alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt gut zu Fuß erreichen.

Das Zimmer war groß, die Möbel zusammen gewürfelt (hat mich nicht sonderlich gestört - war ja nur zum Schlafen im Hotel).

Was mich nicht so aufgebaut hat war, dass das Hotel in der zweiten Etage liegt ohne Aufzug, es gibt keinen Radio, Fernseher und Fön und was noch viel schlimmer war - die Klobürste war total verschmiert :? , der Duschvorhang und die Wand in der Dusche verschimmelt.

Es war sehr kalt in Rom, wofür die Leutchen vom Hotel ja nichts können, was ich ihnen aber ankreide ist, dass ich regelmäßig nachts aufgewacht bin weil es im Zimmer 'saukalt' war - die Heizung wurde offenbar nachts abgedreht 8O ! Bis morgens war ich durchgefroren. Ich bin zurück geflogen mit einer starken Erklältung und Fieber - das hätte nicht sein müssen!

Fazit: Hotel Mimosa ist o.k. im Sommer, bzw. wenn es etwas wärmer ist und man nicht zartbesaitet ist, was Sauberkeit im Bad betrifft. Wäre auch gut, wenn man jemand dabei hat der die Koffer hoch trägt :lol:

Noch eine Info: vom Bahnhof Termini zum Hotel Mimosa zahlt man mit dem Taxi etwa ¤ 10,--.
 
AW: * Hotel Mimosa

Ja, hab dort auch schon mal übernachtet und ähnliche Erfahrungen gemacht. Praktisch in Sichtweite des Pantheons aber die Sauberkeit lässt wirklich etwas zu wünschen übrig.
 
Zurück
Oben