Hotel Milton Roma

Ulysses

Civis Romanus
AW: Hotel Milton Roma zu empfehlen

[hotel]67[/hotel]Ich war mit meiner Familie gerade sechs Tage im Milton Roma und fand das Hotel in jeder Hinsicht empfehlenswert. Von außen unauffällig, in einem ehemaligen Klosterkomplex in der Via Emanuele Filiberto/Ecke Viale Alessandro Manzoni, direkt gegenüber der Dauerbaustelle Metrostation Manzoni gelegen. Kategorie ****, kann man nach hiesigen Maßstäben gerade noch durchgehen lassen (kein Schwimmbad, kein Schuhputzautomat ;), aber Lift). Unser Zimmer war verhältnismäßig groß mit kleinem Vorraum, riesiges Doppelbett, Beistellbettchen für´s Kind, übliche Ausstattung (moderne elektronisch regelbare Klimaanlage; Safe; Telefon; TV - Flachbildschirm an der Wand; Minibar), zusätzlich kostenlos Wasserkocher, drei/vier Sorten Tee, Instantespresso, weißer und brauner Zucker, zwei Teegedecke. Bad mit WC, Bidet, Badewanne, Haartrockner (kein Duschvorhang). Das Haus wurde erst 2006 eröffnet, alles also noch recht neu, modern und absolut sauber (rauchfrei!!). Zimmerservice 1 X täglich, jeden Tag neu Bade- und Duschaccessoires aufgefüllt (Schampoo, Seife, Zahnputzbecher). 1A.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit diversem Obst, frischer Ananas und Melone, verschiedenen Dosenobstsorten (wer´s mag ...), die üblichen Cerealien, Yoghurt, unterschiedliche Sorten Brötchen, Brot, Aufschnitt (diverse Käsesorten, Prosciutto cotto, Salami, Mortadella ...), gekochte Eier, Rührei, Pizza undwasherzmilzleberundnierensonstnochsoalleszugemutetwerdenkann. Ein interessanter Toaster, der bei falscher Beschickung zur Belustigung der Kinder auch mal einen kleinen, völlig harmlosen Brand veranstaltet (muss man mal ausprobieren: mach´dir einen Hawaii-Toast und leg´ ihn rein - der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten). Acht oder mehr Sorten leckere Kuchen nebst der saisonal unvermeidlichen Colomba (seufz) und ein Kaffeeautomat, der unverdrossen, zuverlässig und schmackhaft Kaffee, Cafè, Cappuccino, LM, Cioccolata und dergleichen mehr produziert. Grausam, hier und jetzt daran zurück zu denken - Pawlow lässt grüßen.

Nicht zu vergessen die Wohltat, ausschlafen und dennoch in Ruhe frühstücken zu können. Keine Hetze um halb zehn, um dann ein abgefressenes Buffet und missmutiges Personal vorfinden zu müssen. Auch um elf noch alles frisch und ausreichend vorhanden.

Restaurant und Bar haben wir in diesem Fall nicht ausprobiert, dafür waren wir zu viel und zu lange in der urbs unterwegs. Aber das Frühstück hält lange vor und man verhungert in Rom nicht so schnell, vor allem, wenn man die umfangreichen Restaurantempfehlungen auf diesen überaus informativen Seiten studiert und den einen oder anderen notiert hat (Orso 80 war z. B. ein Volltreffer).

Der Frontdesk Service war höflich bis reserviert entgegenkommend, einchecken bis zwei Uhr nachts möglich (was wir ausnutzen mussten, da unser Flug ab Frankfurt annuliert war und wir fünf stunden später auf eine andere Maschine gebucht worden waren). Auch um diese Zeit bekamen wir vom Concierge gleich einen Stadtplan und eine Einweisung in die Lage der einschlägigen Attraktionen. Auschecken bis 11:00 Uhr ist auch ok.

Abgesehen von den geschilderten Annehmlichkeiten liegt das Haus günstig zwischen Termini und Forum, zum Colosseum ist es ca. 1 km, man läuft etwa 10 Minuten. Die Metrostation direkt vor der Tür ist zwar zur Zeit geschlossen, die nächste liegt aber nur knapp 500 m entfernt (Vittorio Emanuele, an der gleichnamigen Piazza, etwas nördlich), und Buslinien oder Straßenbahn führen ebenfalls direkt am Hotel vorbei.
Die günstige Verkehrsanbindung bezahlt man natürlich mit einer entsprechenden Lärmkulisse, wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat. Aber bei geschlossenem Fenster war das für uns wirklich erträglich und kein Hindernis für erholsamen Schlaf.

Für uns ist das Milton ein absolut zufrieden stellendes Hotel, das wir jederzeit wieder wählen würden. Allerdings sollte man zusehen, dass man irgendwo ein günstiges Angebot bekommt. Der "offizielle" Preis laut Aushang beträgt für das gebuchte Zimmer 350,00 Euro pro Übernachtung/Frühstück. Aber wir hatten ja auch ein "Dreibettzimmer".

Bilder und mehr Info unter
https://www.ghrshotels.com/net/roma/hotel/hotelmilton/overview/?source=-hotel+milton+roma
Die Fotos dort zeigen die Örtlichkeiten realistisch.

Ach ja, Anbindung zur Piazza di Spagna (Spanische Treppe): Metrostation Vittorio Emanuele, Metro Linie A, Richtung Battistini, vier Stationen: Termini - Repubblica - Barberini - Spagna.
 
Bin dort auch gewesen. Verkehrstechnisch echt super gelegen. Würde ich wieder buchen. Besuch war 2009.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich hole mal eine aktuelle Bewertung von August 2015 'rüber:
Unser Hotel Best Western Milton ist nur zu empfehlen. Direkt neben Metro Station. Ist kleine Station, daher ganz kurze Wege. Und die Linie 3, bei uns noch Bus, jetzt Tram vor der Türe. Ebenso Autobusse 51-85-87-360. Lateranbasilika und Colosseum in Sichtweite.Und der Preis im August für ein Vier Stern ist ein Traum.
Einziges Manko ist bei Zimmer auf Strassenseite ab 5 Uhr Höllenlärm.
Bei geschlossenem Fenster Ruhe. Hotel war ausgebucht, daher war kein Zimmerwechsel möglich.

Das Milton Roma ist inzwischen ein Best Western Plus Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben