*** Hotel Mercure Roma Corso Trieste

Pezi

Legionär
[hotel]97[/hotel]Wir waren vom 15.03.-21.03.2014 im Hotel Mercure Roma Corso Trieste.
Zuerst hatte ich Zweifel, weil es nur ein 3 Sterne Hotel ist, aber wir wurden überrascht. Wir waren 2011 schon einmal in Rom und da waren wir im Roma Citta im 4 Sterne Hotel. Im Vergleich war das Roma Corso günstiger, besser gelegen und viel netter.
Das Personal war sehr freundlich. An der Rezeption wurden wir gleich mit einem Stadtplan versorgt, wo auch das Hotel eingezeichnet ist mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Man erklärte uns die wo man mit Bus oder Metro am besten hinkommt. Das fand ich schon mal sehr gut. Die Bushaltestelle ist gleich um die Ecke und die Metro ca. 5Min. entfernt. Die Metro ist Annibaliano/St. Agnese. Man ist in 4 Stationen in Termini.
Es ist so ein typisches Wohngebiet mit Supermarkt und allem was man so braucht.
Das Frühstück war ausgezeichnet, alles da was man so braucht, auch Bio und laktosefreies. Wir hatten das frühstück inkl. sonst kostet es 15€.
Das Zimmer war groß genug, das Bett war gut und wir hatten auch einen Balkon mit der Aussicht auf die Nachbarhäuser, typisch italienisch halt. Das Bad mit Dusche,WC,Bidet, Föhn und Kosmetikspiegel, Ablagefläche war genug vorhanden, der Safe läßt sich nur mit Kreditkarte schließen, das fnden wir nicht so gut.
Es gibt eine kleine aber gut sortierte Bar neben der Rezeption und oben auf der Dachterrasse gibt es auch Tische und man kann sich was zu trinken bringen lassen. Oben gibt es auch eine Sauna und ein fitneßstudio, das mit guten Geräten ausgestattet ist.
PC´s findet man unten auch mit Drucker. Die sind gratis. Man bekommt einen Zugangscode.
Wir waren sehr zufrieden und werden es auch wieder buchen.
 
Danke für die ausführliche Bewertung.:thumbup:

Ich ergänze mal die Eckdaten des Hotels:

Hotel Mercure Roma Corso Trieste
Via(le) Gradisca, 29
00198 Rom
Tel: (+39)06/852021
Fax: (+39)06/8412444
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Plan von Google steht Vialr Gradisca. Das Schild an der Hausmauer ist aber Via Gradisca. Viale ist es keine, es ist eine ganz normale eher enge Straße. Und nochmals danke.:D
 
Zurück
Oben