**** Hotel Mecenate Palace

Kelte

Libertus
Das Hotel Mecenate Palace liegt nicht nur verkehrsgünstig in der Nähe von Termini. Auch das Colosseum und Forum Romanum sind zu Fuß zu erreichen. Die Nähe zun Bahnhof Termini ist für alle Aktivitäten von Vorteil. Ob U- Bahn, die Open Tour Busse der Linie 110 oder der Archeo- Bus sind leicht zu erreichen. Komfort und Service im Hotel haben uns überzeugt. Das Frühstück war umfangreich und wird auf der Dachterasse bzw. Restaurant auf dem Dach eingenommen. Das gesamte Personal war immer freundlich. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Neben einem Bad mit 2 seperaten Bereichen (einer mit 2 Waschbecken, im anderen Wanne und WC) gibt es einen Raum für die Kleidung. In diesem befindet sich ein kostenfreier Safe.Es gibt allerdings nur einen deutschsprachigen Sender (ZDF) Die Betten hatten gute Matratzen auf denen wir gut geschlafen haben. Die Fenster sind schalldicht, so dass kein Lärm eindringt. Wir hatten im 5. Stock ein Zimmer mit Blick auf die Kirche Santa Maria Maggiore.
Das Personal spricht Englisch.
Der Preis des über HRS gebuchten Zimmers mit Zustellbett betrug 200€.
Wir haben uns wohl gefühlt.
 
Hallo Zusammen,

wir machten vor einigen Tagen einen Kurztrip nach Rom und haben hier übernachtet:

Hotel Mecenate Palace - Via Carlo Alberto, 3 - 00185 Rome


Ich muss dazu sagen, dass dieses Hotel nicht unsere erste Wahl war.
Das Hotel ist weder modern noch stylisch, aber:

  • es liegt sehr zentral
  • direkt an der Basilika Santa Maria Maggiore
  • hat ein sehr schönes Dachrestaurant in welchem das Frühstück gereicht wird
Wir hatten eines der Executive Zimmer reserviert, welche in einem Nebengebäude liegen. Diese sind auch renoviert, mit Parkettboden, nicht verspielt, sondern eher etwas nüchterner eingerichtet und schön ruhig gelegen.

Das Doppelzimmer war zweckmäßig eingerichtet, mit zwei bequemen Einzelbetten die aneinandergeschoben waren. Die Matratzen waren genau richtig. Regelbare Klimaanlage, Kühlschrank. Auf dem Schreibtisch stand ein kleiner Monitor, eine Tastatur für die Internetnutzung. WLAN war im ganzen Hotel verfügbar (im Zimmerpreis inbegriffen). Der Monitor diente auch als Fernseher.

Das Bad mit Duschwanne, Jaccuzi, Bidet, Fön, Bademänteln, Slipper und wie üblich Duschgel, Shampoo und Seife, bot zwei Frauen ausreichend Abstellfläche :]
Die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Es gab ein paar ramponierte Stellen im Zimmer, aber alles war sauber.

Das Frühstücksbuffet auf der Dachterrasse bestand aus:

Baguette-Scheiben, die auch getoastet werden konnten, zwei Sorten Brötchen (eine davon süß), natürlich süßen Teilchen, Salami, Aufschnitt, Schinken, Salami, Käse, hartgek. Ei, Portionsmarmeladen und Honig, Joghurt, Frisch- und Dosenobst, Cornflakes/Müsli, Mineralwasser, Saft.
Der Kaffee oder Tee wurde in Kännchen an den Tisch gebracht.
Omelett oder Rührei musste separat bestellt werden.

Genau gegenüber befindet sich u. a. ein großer Supermarkt.

Wir waren zwei Frauen und haben uns in dem Hotel wohl gefühlt. Das Zimmer war für uns und die kurze Zeit ausreichend.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt einfach :nod:
 
Sehr schön - das hatten wir noch nicht in unserer Sammlung :] ... wird also jetzt gleich darin aufgenommen. :nod:

Edit: Ecco, fatto!

Mecenate Palace
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergessen nicht direkt - aber auch nicht ausdrücklich erwähnt: Der Blick von der Dachterasse auf S.M. Maggiore ist natürlich absolut genial, v.a. nachts bei entsprechender Beleuchtung der Basilika.
War letztes Jahr Anfang November in Rom: Kirche beleuchtet, dieses Jahr kurz nach Pfingsten - Kirche sehr spärlich beleuchtet. Keine Ahnung, wieso, weshalb, warum - aber wer das Hotel wegen der Aussicht bucht, sollte etwas aufpassen.

Gruß

Tom
 
Im Zuge einer aktuellen Beratung hat humocs festgestellt, dass wir zwei Threads zum Hotel Mecenate Palace hatten. Ich habe beide jetzt zusammengeführt.
 
Mecanate Palace im Januar 2013

Ich kann mich den vorherigen Beurteilungen nur anschließen. Wir waren 3 Nächte im Mecenate Palace, gebucht über onotel für insgesamt 240 Euro. Das bedeutet pro Person und Nacht 40€ inkl. Frühstück. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Sollte ich nochmal nach Rom fahren (was relativ sicher ist), werde ich das Hotel bestimmt wieder in die engere Wahl ziehen.
 
War im August 2023 mit einer kleinen Gruppe dort untergebracht. Gute Zimmer, gutes Frühstück und gute Lage.

Dachterrasse ist traumhaft.
 
Lieber arator,

vielen Dank für deine aktuelle Beurteilung. Ich füge hier mal die aktuelle Homepage des Hotels hinzu. Die Sprache kann man umstellen.
Der Link im Beitrag Nummer drei funktioniert nicht mehr.

 
Zurück
Oben