*** Hotel Il Gattopardo Relais

stefanus

Libertus
Nachdem ich einige wertvolle Infos aus diesem Forum erhalten habe (vielen Dank!), möchte ich mich nach meiner Rückkehr aus Rom mit einer kurzen Hotelbeschreibung revanchieren.
Wir waren im Gattopardo, einem kleinen (nur 6 Zimmer), aber sehr feinen Hotel in der Nähe des Vatikans untergebracht.
Die genauen Daten:

[hotel]86[/hotel]Hotel Il Gattopardo Relais
Viale Giulio Cesare 94
Tel-Fax. +39 06 37 35 84 80 - 06 37 50 10 19
il Gattopardo Relais

Von der Metrostation Ottaviano S. Pietro sind es keine 50 Meter zum Hotel, zum Petersplatz zu Fuß etwa 5 Minuten.
Laut Website kostet die Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück zwischen 140 und 190 €, über www.ratestogo.com: Günstige Hotels – die besten Hotelzimmer und einfache Hotelsuche haben wir aber tatsächlich nur 90-120€ (unterschiedliche Preise je nach Nacht) bezahlt, vergleichen lohnt sich also.

Unser Zimmer mit hoher Decke und Parkettboden war sehr geschmackvoll eingerichtet, Doppelbett mit guter Matratze, Satelliten-TV und -Radio, sauberes Bad mit Marmor (?), Badewanne, Haartrockner und alles übliche. Unser Zimmer hatte Zugang auf eine kleine Terrasse, die allerdings nicht besonders sehenswert war.

Das Frühstücksbüffet ist im Gegensatz zu den Zimmern eher bescheiden. Es wird in einer kleinen "American Bar" serviert und umfasst Toastbroat, Kuchen (aus der Packung, einmal gab es auch verschiedene "Teilchen"), Salami (ziemlich fett), Käse (allerdings nur "Scheibletten"), Joghurt und natürlich Butter, Marmelade etc. Die Bar umfasst nur drei kleine Bistrotische, sodass es beim Frühstück schnell sehr eng wurde. Wir haben uns dort nicht besonders wohl gefühlt, zumal die zuständige Fachkraft nicht gerade motiviert war und sich mit dem Nachfüllen des Büffets recht viel Zeit ließ. Ein echter Pluspunkt war aber der Cappuccino, den frisch zubereitet wurde. Serviert wird das Frühstück von 8.00 bis 10.30.

Die Hotelzimmer befinden sich rings um die kleine Rezeption im ersten Stock eines sehr charmanten Altbaus. Von außen ist es kaum als Hotel zu erkennen, man muss also genau hinschauen, wenn man es sucht. Nachts war es wirklich sehr leise im Hotel, wenn frühs (nach 7 Uhr) allerdings Leben in das Haus kam,
wurde es auch schon mal lauter.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Personal (die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt) war sehr aufmerksam und konnte uns auch einige gute Tipps (Buslinien etc.) auf Englisch geben.

Fazit: ein sehr charmantes, persönliches Hotel in attraktiver Lage für alle diejenigen, die den Vatikan besuchen möchten. Kleine Abstriche beim Frühstück, Preise sollte man vergleichen, da laut offizieller Preisliste nicht ganz billig.
 

Anhänge

  • IMG_3844.jpg
    IMG_3844.jpg
    28.7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3845.jpg
    IMG_3845.jpg
    31.5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4004.jpg
    IMG_4004.jpg
    49 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4005.jpg
    IMG_4005.jpg
    38.9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben