***** Hotel Grand Plaza- span. Treppe

patrone

Libertus
Guten Tag,
ich war Anfang Mai 2011 in Rom auf Schnuppertour.
Habe wochenlang Kritiken durchgestöbert u. war ganz lala.
Eine Freundin fragte: wo willst Du hin? Gutes Hotel mit Balkon oder Terrasse mit Erholungswert- gerne an der spanischen Treppe.
So konnten wir alles zu Fuss besichtigen.
Heraus kam : Hotel Grand Plaza 5 Sterne!. Herrlich: grosses Zimmer ca. 25 qm, Bad ca. 15 qm u. eigener begrünter Terrasse ca. 20 qm. 3 Etage.Alles wunderbar!.
Warum fand ich über dieses Hotel hier keine Bewertungen?
 
Guten Tag,
ich war Anfang Mai 2011 in Rom auf Schnuppertour.
Habe wochenlang Kritiken durchgestöbert u. war ganz lala.
Eine Freundin fragte: wo willst Du hin? Gutes Hotel mit Balkon oder Terrasse mit Erholungswert- gerne an der spanischen Treppe.
So konnten wir alles zu Fuss besichtigen.
Heraus kam : Hotel Grand Plaza 5 Sterne!. Herrlich: grosses Zimmer ca. 25 qm, Bad ca. 15 qm u. eigener begrünter Terrasse ca. 20 qm. 3 Etage.Alles wunderbar!.
Warum fand ich über dieses Hotel hier keine Bewertungen?

Vielleicht weil es nicht so ganz preiswert ist? Magst Du uns verraten wieviel diese wunderschöne Zimmer in 1A Lage gekostet hat?
 
[hotel]184[/hotel]Preise ab ca. 200,-.
Wir hatten für dieses grosse Zimmer mit toller Terrasse einen Sonderpreis von 298,-p.N.- bei 5 Übernachtungen ca. 1.500,-.
War auch wirklich angemessen.
Ich suchte u. suche eine Empfehlung in Rom: Zimmer mit Terrasse u. Balkon, da ich auch einen Erholungswert des Hotels oder des Hauses mitbuchen möchte-- bis ca. 200,- Euro im Zentrum.
Wir haben den Tag so aufgeteilt:
vormittags Besuche u. Touren- dann 2 Stunden in einem schönen Zimmer entspannen- auf der Terrasse liegen-etc., anschließend weitere Unternehmungen.
Dieses Hotel hat eine grandiose Dachterrasee, die wenig besucht wird. Ein Wahnsinnsblick über Rom etc.
Dazu ein oder 2 Glas gekühlten Wein abends -- und das Herz geht auf.
Das Hotel mit dem kostbaren Marmor in den Bädern , hat Museumscharkter, ein richtiger Palast.
Man muss es mögen.
Uns hat es sehr gefallen. Natürlich hat man in so einem alten Haus auch Schwachstellen, wie Steckdosen locker in der Wand, Absplitterungen an Marmorbadtischen etc. Das macht aber auch den Flair aus.
Service ausgezeichnet,sehr ruhiges Zimmer , Frühstück ( konnte man auf Wunsch auch aufs Zimmer haben) etc. excellent, Sauberkeit etc- alles 5 Sterne.
Reservierung erst 1 Tag vorher- ohne Probleme- und die Fussläufigkeit aller Sehenswürdigkeiten ausgezeichnet.Lieber ein paar Mark mehr und die Ansprüche werden erfüllt.
Die eigene, begrünte Terrasse und die Dachterrasse waren der absolute Hammer!.
Wir fahren wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Patrone, für Deine Beschreibung. Die Lage könnte besser nicht sein, eine Dachterrasse mit herrlichem Ausblick, und dazu ein privater Balkon auf dem man frühstücken kann- das hört sich traumhaft an.
In diesem Hotel haben früher schon sehr illustre Gäste residiert, ein Beispiel ist Craxi ,der das ganze letzte Stockwerk gemietet hatte, und unten in der Halle wurden die "Questuanten" empfangen
 
Zurück
Oben