*** Hotel Emona Aquaeductus

[hotel]30[/hotel]Das kleine, schnuckelige ***-Hotel Emona Aquaeductus möchte ich sehr empfehlen. Die Zimmer sind zwar nicht übermäßig groß, dafür aber sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet, verfügen über eine Minibar, (im August unverzichtbare) Klimaanlage, und TV (wer einen braucht, ein deutsches Programm).

Handtücher wurden täglich gewechselt, nach zwei Nächten sogar die Bettwäsche. Von Bewohnern der anderen Zimmer hat man nichts gehört, obwohl der Laden ausgebucht war.

Der Check-In ging ratz fatz von statten, zumal ich bereits online gebucht und per Visa bezahlt hatte. Das Personal spricht Englisch und Italienisch, die Dame des Hauses ist eine Deutsche, die auch gerne Tips rund um Rom gibt.

Das Zimmer musste am Abreisetag um 12.00 Uhr geräumt werden, den Koffer durften wir allerdings bis abends im Hotel deponieren.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse absolut in Ordnung. Es gab stets frisches Obst, Joghurt, Müsli, Vollkornbrot (abgepackt), Wurst, Käse und natürlich Cornetti in sämtlichen Variationen. Auf Wunsch bekam man auch einen Cappuccino, angesichts des guten Kaffees war das aber gar nicht nötig.

So, zur Lage des Hotels. Zwei Metrostationen vom Termini entfernt
(Manzoni - Linie A). Zu Fuß dann nochmal gute fünf Minuten. Ca. zehn Minuten vom Hotel entfernt war ein super gut sortierter Supermarkt.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich nix vergessen habe. Ein paar Fotos befinden sich im Anhang.

Gruß die Schnucke
 

Anhänge

  • SDC10438.jpg
    SDC10438.jpg
    29.5 KB · Aufrufe: 85
  • SDC10437.jpg
    SDC10437.jpg
    29.5 KB · Aufrufe: 85
  • SDC10357.jpg
    SDC10357.jpg
    26 KB · Aufrufe: 85
  • SDC10201.jpg
    SDC10201.jpg
    33.6 KB · Aufrufe: 87
Wir waren vom 22.03.14 - 26.03.14 im Emona Aquaeducts.

Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Der schöne Hof / Eingangsbereich gleicht einem botanischen Garten, in dem bereits jetzt im März schon die Engelstrompeten und Zitronenbäumchen blühten.

Das Personal an der Rezeption ist super freundlich und hilfsbereit, die Rezeption 24 Stunden besetzt. Die Hausdame eine Deutsche, sehr nett und unkompliziert :p

Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht (Zimmer Nr. 30 im 2. Stock), diese sind wohl etwas grösser als die Classic Zimmer.

Zimmerausstattung mit Doppelbett und guten Matrazen (nicht zu hart, nicht zu weich), Kühlschrank mit Mini-Bar, Kleiderschrank, kleines Sofa, Bademäntel, Klimaanlage, TV, abgetrenntes Bad mit Schiebetüren, Jacuzzi-Badewanne, großem Spiegel, WC und Bidet.

Alles sehr schön sauber, die Fenster hatten automatische Aussen-Rollos, sodass man im Sommer auch die Hitze bestimmt einigermassen draussen halten kann.

Ein Fenster ging zur Strasse, aber ab ca. 23 Uhr war vom Strassenverkehr fast nichts mehr zu hören. Wahrscheinlich kein Vergleich zum 300m entfernten Porta Maggiore, der die ganze Nacht ziemlich gut befahren ist.

Frühstück war super, jeden Tag frischen Obstsalat, knuspriges Ciabatta-Brot, Wurst und Käse, Joghurt, Müsli, abgepackte süsse Teilchen, Säfte und der Kaffee aus dem Automaten war auch sehr gut. Das Hotel war wohl ziemlich ausgebucht, hat man aber am Frühstücksbuffett nicht gemerkt, da sich die Gäste von 7.30 - 10.00 Uhr recht gut verteilt hatten.

Ich würde für einen nochmaligen Rom-Aufenthalt das Hotel wieder wählen, da es nicht zu zentral im Touristentrubel liegt und deshalb realistische Preise hat. Alle Sehenswürdigkeiten sind aber gut zu Fuss erreichbar, und wenn nötig kann man auch die Metro A (Manzoni) und die Strassenbahn (Porta Maggiore) nur ca. 5 Minuten entfernt benutzen.
 
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht (Zimmer Nr. 30 im 2. Stock) (...) wohl etwas grösser als die Classic Zimmer.

Ich würde für einen nochmaligen Rom-Aufenthalt das Hotel wieder wählen, da es nicht zu zentral im Touristentrubel liegt und deshalb realistische Preise hat.
Dürfen wir fragen, was für einen "realistischen Preis" ;) ihr gezahlt habt?
 
Gern ;)

Wir haben für 4 Übernachtungen knapp EUR 400,- gezahlt, der Preis pro Nacht war unterschiedlich, zwischen 70 Euro wochentags bis 110 Euro am Wochenende.

Ich finde das ist ganz in Ordnung für die Gegenleistung die man bekommt, weil wir uns wirklich wohl gefühlt haben.

Hatte auch direkt auf der Hotel-Homepage gebucht.

Da wenn ich an einen Trip nach Paris zurückdenke, da war das Zimmer nur die Hälfte so groß und der Preis pro Nacht bei EUR 200,-...:?;)
 
Wir haben auch nur positives zu berichten. Über die Homepage des 4-Sterne Hotels Hotel Rom Hotel Emona Aquaeductus | Offizielle Seite | 4-Sterne-Hotel Rom Zentrum kann man, auch in deutscher Sprache, alles erfahren. Die Angaben stimmen auch, soweit wir es beurteilen können.

Das Frühstück war gut, es gab für deutsche Verhältnisse fast alles, sogar dunkles Brot, wenn auch nur abgepackt.

Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Blick auf die Terrasse, worum ich bei der Buchung über Expedia gebeten hatte, wir wollten wegen eventuellem Straßenlärm kein Zimmer zur Straße. Wobei das Hotel etwas abseits vom ganz lauten Autoverkehr liegt.
Das wir wirklich ein Zimmer zur Terrasse bekommen haben lag tatsächlich an der Mitteilung, die wir bei der Buchung gemacht haben:thumbup:

Das Zimmer ist sehr geschmackvoll und aufwendig renoviert und ausgestattet, tolle Pastellfarben, passende Bilder und Möbel, sogar die Bettwäsche ist farblich abgestimmt. Man könnte meinen es ist ein 5 Sterne Haus, naja nicht übertreiben!

Die Terrasse ist wirklich toll, zwischen Stühlen und Bänken ist alles grün und duftet.

Lange Rede … ich kann das Hotel auch nur empfehlen, die Lage ist auch völlig okay, zum Lateran ca. 10 Minuten zu Fuß und die Straßenbahn an der Piazza di Porta Maggiore ist gleich um die Ecke.
 
Da bin ich jetzt schon neidisch. Mal abgesehen davon, dass ich Rom der schönen Stadt wegen schon wieder besuchen könnte haben wir in Berlin aber sowas von kein Sommer-Wetter, dass auch das ein Grund wäre nach Rom zu fliehen.

Ich wünsche euch einen ebenso schönen oder noch besseren, wenn das möglich ist, Aufenthalt wie wir ihn dort hatten.
 
Zurück
Oben