Hotel direkt buchen?

Ich habe schon oft bei hotelscombined.de gebucht und noch nie Probleme gehabt. Auch nicht mit Stornierungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon oft bei hotelscombined.de gebucht und noch nie Probleme gehabt. Auch nicht mit Stornierungen.

Wenn das Werbung für die war kommt die sehr spät, denn die Seite habe ich schon in Posting 5 genannt, allerdings mit der .com Adresse.
Und bei denen (hotelscombined) kann man nicht buchen, die sind einfach nur eine Metasuchmaschine die sehr viele Buchungssysteme (aber auch nicht alle) durchforstet.
Jede Buchung wird immer über das jeweilige Buchungssystem vorgenommen und dafür bekommen die einen Anteil an der Provision die das Buchungssystem dem Hotel berechnet.

Atschuess

Andreas
 
Wenn das Werbung für die war kommt die sehr spät, denn die Seite habe ich schon in Posting 5 genannt, allerdings mit der .com Adresse.
Es war mehr "Eigenwerbung", hinter dem Link versteckte sich eine angehängte Affiliate-ID, mit der Andrea sich wohl etwas dazuverdienen wollte.
 
Wenn das Werbung für die war kommt die sehr spät, denn die Seite habe ich schon in Posting 5 genannt, allerdings mit der .com Adresse.
Es war mehr "Eigenwerbung", hinter dem Link versteckte sich eine angehängte Affiliate-ID, mit der Andrea sich wohl etwas dazuverdienen wollte.

Ach so. Ich hatte da keinen Link mehr gesehen. Der war wohl schon gesäubert worden.
Wenn man es sich mal so betrachtet: Das Buchungssystem teilt die Provision mit der Metasuchmaschine, welche diesen Anteil wieder mit jemandem mit einer Affiliate-ID teilt, kann der letzte nicht wirklich viel verdienen selbst wenn die Provisionen für die Hotels immer teurer werden.

Atschuess

Andreas
 
Wer wäre ich, dieser fachmännischen Einschätzung zu widersprechen?!? ;)

Jedoch wird Spam aus unserem Forum immer gelöscht - d.h. unabhängig davon, ob und wie viel der Poster selbst daran verdient.
 
Ach so. Ich hatte da keinen Link mehr gesehen. Der war wohl schon gesäubert worden.
Wenn man es sich mal so betrachtet: Das Buchungssystem teilt die Provision mit der Metasuchmaschine, welche diesen Anteil wieder mit jemandem mit einer Affiliate-ID teilt, kann der letzte nicht wirklich viel verdienen selbst wenn die Provisionen für die Hotels immer teurer werden.

Ja, der wurde von Simone bereits entfernt, "Andrea" spammt auch noch (unter anderen Pseudonymen) kräftig andere Foren und Blogs mit ihrem Partner-Link zu. So ganz im Sinne der AGB des Partnerprogramms ist das sicher nicht. Das Perfide an der Sache ist, der Tracking-Cookie, den hotelscombined bei öffnen des Partnerlinks installiert, ist 1 Jahr gültig. Das geht es mehr auf Masse, weil die Provisionen vermutlich sehr gering sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Andrea" spammt auch noch (unter anderen Pseudonymen) kräftig andere Foren und Blogs mit ihrem Partner-Link zu. So ganz im Sinne der AGB des Partnerprogramms ist das sicher nicht. Das Perfide an der Sache ist, der Tracking-Cookie, den hotelscombined bei Öffnen des Partnerlinks installiert, ist 1 Jahr gültig. Das geht es mehr auf Masse, weil die Provisionen vermutlich sehr gering sind.
Danke für die Erklärung! :nod:

Und unter diesen Umständen frage ich mich erst recht: Warum besteht dieser Spammer-Account bei uns überhaupt noch - warum wird er nicht sofort gelöscht, bzw. "Andrea" gesperrt?
 
Warum besteht dieser Spammer-Account bei uns überhaupt noch - warum wird er nicht sofort gelöscht, bzw. "Andrea" gesperrt?

Weil ich all dies nicht wusste, als ich den Link gelöscht habe.

Wenn die anderen Moderatoren und ich uns darüber im Klaren gewesen wären, hätte einer von uns das posting gelöscht und den User gesperrt. Wird jetzt nachgeholt.

Ich lasse alle Beiträge seit Andreas SPAM-posting (trotz OT) ausnahmsweise hier stehen, da sie doch viel Erhellendes enthalten.
 
Und nicht nur das - sondern mir ist mittlerweile auch erklärt worden, dass und warum es im Interesse der Allgemeinheit gut :thumbup: ist, dass (zwar der Nutzer gesperrt ist, aber) der Beitrag als solcher noch dort steht.
 
So ganz im Sinne der AGB des Partnerprogramms ist das sicher nicht.

Vermutlich nicht.

Das Perfide an der Sache ist, der Tracking-Cookie, den hotelscombined bei öffnen des Partnerlinks installiert, ist 1 Jahr gültig. Das geht es mehr auf Masse, weil die Provisionen vermutlich sehr gering sind.

Was somit bedeutet das der Spammer bei jeder Buchung die jemand mit dem Cookie über hotelscombined vornimmt wieder Geld verdient.
Naja, Kleinvieh macht eben auch Mist.

Wie hoch die Provisionen sind weiss ich wirklich nicht, aber wenn ich mir überlege welchen Kostenfaktor manche dieser Buchungssysteme haben (Personal, CallCenter in X Ländern und Sprachen sowie die Anzeigen bzw. die vorderen Plätze in z.B. Google) werden von den mindestens 15% Provision vermutlich zwischen 3% und 5% bei hotelscombined ankommen. Immerhin ist hotelscombined wie auch Trivago oder Tripadvisor einer der grösseren Vermittler und bei denen dürfte dann etwas mehr ankommen.
Da diese Systeme aber auch einen gewissen Kostenfaktor haben (z.B. die TV-Werbung von Trivago) kommt fuer so einen Spammer wohl höchsten 1% des orginalen Provisionssatzes an.

...
hinter dem Link versteckte sich eine angehängte Affiliate-ID
...

Wieder was dazu gelernt. Das hatte ich vorher noch nie gehört.

Was glaubst Du, wie die Reservierungssysteme unterscheiden von welcher Werbung her die Kunden kommen und wem ein Provisionsanteil gezahlt werden muss?

Atschuess

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben