*** *** Hotel D'Este ...mit Bildern

Durandir

Civis Romanus
[hotel]65[/hotel]Das Hotel D'Este

Wir waren mitte Februar 2006 für 3 Nächte in dem Hotel D'Este. Gebucht hatten wir über Venere.com, wo wir für eine Nacht in einem Doppelzimmer 65EUR bezahlt haben.

Vom Bahnhof Termini ist es nur noch ein Katzensprung (5-7Min Fußweg) bis zu dem Hotel. Von außen sah das Gebäude recht stark nach Altbau aus, aber der Eindruck relativierte sich im Inneren recht schnell.



Es liegt direkt an einer mehr oder weniger stark befahrenen Strasse, aber der Geräuschpegel war in der Nacht so niedrig, dass wir absolut nicht gestört wurden.



Das Zimmer war recht klein und die Möbel sicherlich schon seit 2-3 Generationen in Benutzung. In den Schrank haben wir nichts gelegt, weil hier sich doch einiges an Staub angesammelt hatte.



Dafür war das Bad absolut sauber und das war uns sehr wichtig. Die Armaturen sehen ein wenig verschmutzt aus, aber das muss wohl am Material und am Alter liegen. Sie waren sauber. Gefreut hat uns, dass selbst vor 6 Uhr in der Frühe schon heißes Wasser zum Duschen aus der Leitung kam. Der Zimmerservice kommt täglich und wechselt die Handtücher aus.



Wir waren überrascht vom für italienische Verhältnisse üppigen Frühstück. Zwar war der Frühstücksraum in einer Art Wintergarten und nicht sonderlich warm, aber es war auszuhalten. Essen gabs in Buffetform. Man konnte sich also soviel holen, wie man wollte. Es gab Brötchen, Hörnchen, Wurst, Käse, Joghurt (in Bechern), Butter, Marmelade, ...., Müsli, Cornflakes, ..., (wirklich) heiße Getränke (auch Tee) und kalte Säfte. Also absolut nicht das Standardfrühstück mit einem Keks und einer Tasse lauwarmen Bodenseekaffee. Ab 7 Uhr kann man zum Essen gehen, was für uns am Abreisetag leider zu spät war.




Fazit zu diesem Hotel:
Die Lage war sehr gut, weil man zum einen schnell vom Termini am Hotel war und sein Gepäck wegbringen konnte. Desweiteren war die Metrostation Vittorio noch näher als Termini, also konnte man alles sehr schnell mit der Metro erreichen. Irgendwie fährt auch "jeder zweite Bus" zum Termini und so kommt man halt auch immer wieder zurück :)
Das Personal, nahezu allesamt asiatischer Herkunft, war sehr freundlich und die Verständigung in englischer Sprache klappte ziemlich gut. Ein- und Auschecken ging schnell und problemlos. Bezahlen konnten wir mit Karte oder auch in bar. Das Zimmer war -bis auf das Innere des Schranks- sauber und auch das Bett war relativ bequem. Nachts konnten wir gut schlafen, weil weder der Strassenlärm noch andere Geräusche aus dem Hotel uns erreicht haben. Das Frühstück war gut und bildete eine gute Grundlage für den Start in den Tag.
Alles in allem würde ich das Preis/Leistungsverhältnis von 65EUR für 2Personen/Nacht als gut bezeichnen. Aber wenn ich 130EUR (der Preis lt. Venere.com z.B. am 26.3.) bezahlt hätte, dann wäre ich wohl enttäuscht.
Wir hatten mit diesem Hotel eine preiswerte Unterkunft gefunden, die wir nur zum Schlafen gebraucht haben und dafür war sie allemal ausreichen.


Falls Fragen auftauchen, nur raus damit :)

Gruss
Durandir

P.S. Was man von diesem Hotel aus unternehmen kann steht >> hier <<
 
Zurück
Oben