**** Hotel delle Province

anglo

Optio
[hotel]21[/hotel]Hallo,
im Mai 2008 besuchte ich auch Rom und wohnte im :: HOTEL DELLE PROVINCE ::
Es ist ein 4-Sterne-Hotel in der Nähe der Piazza Bologna. Das Hotel liegt auf der Viale Delle Provincie ca. 900 m von der U-Bahn-Station Piazza Bologna (Metro-Linie B).
Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß aber stilvoll eingerichtet, besitzen ein schönes Bad mit WC und sind sehr sauber. Der Frühstücksraum befindet sich auf der überdachten Dachterrasse. Das Frühstück selbst ist für römische Verhältnisse sehr üppig und man kann richtig gut satt werden. Der Kaffe... naja... mit viel Milch jedenfalls genießbar :twisted:
Die Angestellten waren alle sehr nett und zuvorkommend, sprachen aber kein Deutsch.
Das Hotel kann ich also mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Schönen Gruß
Andreas
 
Hotel Delle Province August 2014

Hallo,
im Mai 2008 besuchte ich auch Rom und wohnte im :: HOTEL DELLE PROVINCE ::
Es ist ein 4-Sterne-Hotel in der Nähe der Piazza Bologna.

Das sehe ich nicht so, aufgrund des kleinen Zimmers würde ich drei Sterne vergeben. Wir hatten Zimmer 104 zur Strasse hin. Für zwei währe es noch so OK gewesen zu dritt ist es aber eigentlich zu klein.
Trotzdem bei zwei Mann Belegung drei Sterne.

Das Hotel liegt auf der Viale Delle Provincie ca. 900 m von der U-Bahn-Station Piazza Bologna (Metro-Linie B).

Kam mir etwas kürzer vor ich würde sagen so 10 Minuten von der Station entfernt. 5 Min. wie in der ein oder anderen Hotel Beschreibung finde ich übertrieben, das währe wohl die sportliche variante.

Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß aber stilvoll eingerichtet, besitzen ein schönes Bad mit WC und sind sehr sauber.

100% Zustimmung, auch wenn die Möbel den ein oder anderen Kratzer haben und im Bad die Duschwanne nicht die neuste ist. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das dieses Hotel im Jahr 2000 gebaut wurde. Dafür ist es gut in Schuss

Der Frühstücksraum befindet sich auf der überdachten Dachterrasse. Das Frühstück selbst ist für römische Verhältnisse sehr üppig und man kann richtig gut satt werden. Der Kaffe... naja... mit viel Milch jedenfalls genießbar :twisted:

Ich fand das Frühstück vollkommen ausreichend. Gut, die Brötchen sind etwas trocken, dafür sind wir ja auch in Italien und nicht in Deutschland. Die können scheinbar nicht so richtig in Brot.
Die Angestellten waren alle sehr nett und zuvorkommend, sprachen aber kein Deutsch.

100 % Zustimmung, als Deutsche fühlten wir uns in der Gegend schon etwas Exotisch. Englisch wurde aber sehr gut verstanden.

Das Hotel kann ich also mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen
Für ein Stadthotel auch hier 100 % Zustimmung.

Weitere Anmerkungen:
Das Hotel war insgesamt sehr hellhörig. Den Nachbarn konnte ich nachts schnarchen hören. Gegenseitige Rücksichtnahme beim der Lautstärke scheint bei den Italiener nicht zu existieren. Da unser Zimmer zur Straßenseite lag konnte man den Verkehr hören. Die Strasse ist aber eher ruhig gelegen.Der kleine Garten ist eigentlich ganz schön, setzt man sich dort hin ist das Buffet für die Mücken eröffnet.
Mücken Spray kann ich in Rom auf jeden Fall empfehlen, wir hatte alle mindestens 12 davon.

Die Zimmer im Erdgeschosse scheinen mist zu sein, dort roch es etwas feucht und die Fenster lassen sich nur zum Flur hin öffnen.

Umgebung:
War für Rom Ok, ausreichend kleine Läden die Pizza und Pasta verkaufen, auch ein Supermarkt ist direkt gegenüber.
Anfangs hatten wir so unsere Probleme da einiges geschlossen hatte und wir nicht direkt erkannt haben das die nach aussen aussehenden Bäckereien auch Pizza ( die gewogen wird ) und Pasta Verkaufen. Natürlich auch jede menge Gelati Läden. Wir haben nach dem zweiten Tag einen kleinen Laden auf einer Ecke gefunden, Preise waren dort OK.
Draußen standen zwei bis drei kleine Tische an denen auch die Einheimischen gerne Platz genommen haben. Das IL Tunneln als Restaurant ist direkt um die Ecke.

WARNUNG:
Direkt auf der Ecke ist eine Bar, hier kostet die Cola laut Karte 4 € das sagt einem natürlich niemand wenn man nicht nach dem Preis fragt.
Hier wird ein Buffet mit einem Getränk für 8 € Angeboten, das ist OK. Das es nur ein Getränk gibt ist nicht direkt ersichtlich da "NO Limits" auf dem Schild steht. Ich wollte noch eine Cola die dann auch 8 € kosten sollte, nachdem ich mich beschwert hatte hieß es es währe ein versehen die zweite Cola kostet nur 6 €. Hallo in der Karte steht 4 €.

Fazit:
Wir hatten einen guten Aufenthalt im August 2014 in Rom, das Hotel ist mit 21 € für die Verlängerung Nacht / Person incl. Frühstück super günstig. ( Preis Leistung )
Man kommt gut ins Centrum und auch locker in den Vatikan für den man sich auch eine Karte kaufen muss wenn man im Ortskern ein Hotel hat.
Der Transfer hin zum Hotel mit Bus und Bahn und der Cirs hat gut geklappt, zurück haben wir den Privat Transfer des Hotel für 49 genutzt der Prima war.
Auf jeden Fall kann ich die Online Reservierung für das Vatikan Museum empfehlen. Bei uns war die Schlange 400 Meter lang, fast bis zum Petersplatz.

Gruss Hans - Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo spitfire/Hans-Dieter,

vielen Dank für Deine ausführliche aktuelle Kritik zu diesem Hotel. :thumbup: Ich habe Deine Stellungnahmen der besseren Lesbarkeit willen aus dem Zitat mit anglos Anmerkungen herausgelöst.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
 
Und nachdem das nun dankenswerter Weise erledigt ist, würde es die Lesbarkeit nochmals deutlich erhöhen, wenn nicht alles in Fettdruck wäre. ;) - Was ja zu erreichen wäre mit einem einzigen Klick (nachdem man alles markiert hat) auf das blaue Doppel-A links oben. :idea:
 
Danke schön - dann werde ich es jetzt auch mal lesen. :]

Nach der Lektüre ein paar Anmerkungen bzw. Fragen - und übrigens: Seltsamerweise war dieser Thread noch gar nicht vermerkt im HDB-Eintrag (also: Das war Jahre vor meiner Zuständigkeit für die HDB). Habe ich darum gleich nachgeholt.


Hallo,
im Mai 2008 besuchte ich auch Rom und wohnte im :: HOTEL DELLE PROVINCE ::
Es ist ein 4-Sterne-Hotel in der Nähe der Piazza Bologna.
Das sehe ich nicht so, aufgrund des kleinen Zimmers würde ich drei Sterne vergeben.
Unabhängig von dieser Wertung (die durchaus zutreffend sein mag), wid das Haus aber seine 4 Sterne bestimmt behalten. :]



Das Hotel liegt auf dem Viale Delle Provincie ca. 900 m von der U-Bahn-Station Piazza Bologna (Metro-Linie B).
Kam mir etwas kürzer vor; ich würde sagen, so 10 Minuten von der Station entfernt. 5 Min. (...) wäre wohl die sportliche Variante.
Google Maps stimmt mit deiner Einschätzung überein: 550 m bzw. 8 Min.

Es gibt zwar eine Bushaltestelle in wesentlich kürzerer Entfernung (ca. 300 m) - aber die Linien dort bringen dem Touristen nur sehr eingeschränkt eine brauchbare Zentrums-Anbindung. Denn die 490 und die 495 kommen nicht näher heran als bis zur Piazza del Popolo, wohin man aber sehr viel flotter mit der Metro gelangt. Und im Prinzip das Gleiche gilt für die 649 bis Termini; lediglich die Hst. an S. Maria Maggiore könnte u.U. interessant sein. Immerhin jedoch wären 490 und 495 gut für folgende Ziele: Galleria Borghese und Vatikanische Museen.



Gut, die Brötchen sind etwas trocken, dafür sind wir ja auch in Italien und nicht in Deutschland. Die können scheinbar nicht so richtig in Brot.
Das sehe ich auch so. Abgesehen von dem Ciabatta-Typus, den man im Restaurant bekommt (und der für diesen Zweck m.E. auch völlig okay ist), habe ich noch niemals in Italien ein wirklich schmackhaftes Brot gegessen (außer in Südtirol, versteht sich ... aber das ist ja auch nicht Italien :twisted: :~). Sie haben kein Verhältnis dazu - oder objektiver: Sie haben nicht unser Verhältnis dazu. Aber das wirft ihnen ja auch niemand vor. ;)



Dies hier habe ich nicht verstanden:
21 € für die Verlängerung Nacht / Person incl. Frühstück
Was konkret kostet 21,- €?



Man kommt gut ins Centrum und auch locker in den Vatikan, für den man sich auch eine Karte kaufen muss, wenn man im Ortskern ein Hotel hat.
Ebenfalls nicht ganz verstanden: Was für eine Karte? Eine Fahrkarte? - Das käme dann aber noch darauf an, wo im Orts:lol::lol::]kern das Quartier läge. Wenn es z.B. direkt im Tiberknie wäre (Via Coronari, Via Giulia o.ä.), dann könnte man auch hinlaufen.




Auf jeden Fall kann ich die Online-Reservierung für das Vatikan-Museum empfehlen. Bei uns war die Schlange 400 Meter lang, fast bis zum Petersplatz.
Hhhhmmm ... also wenn die Schlange fast bis zum Petersplatz reichte (das wären ca. 850 m), dann war sie aber noch um einiges länger als 400 m - was ja, wie man sieht, nur gerade mal ab der Piazza del Risorgimento wäre. ;)

Dessenungeachtet ist aber natürlich die Online-Reservierung das Mittel der Wahl. :nod:
 
Das würde also heißen: Dreibettzimmer für eine weitere Nacht (die Betonung liegt auf weitere) zu 63,- €?

Nun, der Berichterstatter wird es uns sicher noch verraten. ;)
 
Das sehe ich nicht so, aufgrund des kleinen Zimmers würde ich drei Sterne vergeben.

Und deshalb gibt es offizielle Kriterien nach denen die Sterne in der jeweiligen Ländern vergeben werden (mittlerweile sind in einigen Ländern der EUR sowie der Schweiz diese Kriterien angeglichen worden). Und eines der Kriterien ist auch die (Mindest)Zimmergröße.

auch wenn die Möbel den ein oder anderen Kratzer haben und im Bad die Duschwanne nicht die neuste ist.

Lass mich mal überlegen: Wer wird wohl die Kratzer in den Möbeln verursacht haben? Das Personal oder etwa Kunden die nicht sehr rücksichtsvoll mit dem Eigentum des Hotels umgehen, nach dem Motto: Es ist nicht meines und ich habe bezahlt.
Ach ja, eine Neumöblierung eines Zimmers kommt bei den dort genutzen Möbeln auf ca. 3.000 bis 4.000 EUR, die wollen erst einmal verdient sein.

Die Angestellten waren alle sehr nett und zuvorkommend, sprachen aber kein Deutsch.

100 % Zustimmung, als Deutsche fühlten wir uns in der Gegend schon etwas Exotisch. Englisch wurde aber sehr gut verstanden.

Nett, noch zwei so Kunden die erwarten das man überall Deutsch schpricht.


Den Nachbarn konnte ich nachts schnarchen hören. Gegenseitige Rücksichtnahme beim der Lautstärke scheint bei den Italiener nicht zu existieren.

Ach, der Nachbar hat in italienisch geschnarcht? :twisted::~
BTW, ich wüsste nicht, das eine schlafende Person die Lautstärke des Schnarchens beeinflussen kann - die meisten wissen nicht einmal dass sie schnarchen.

Da unser Zimmer zur Straßenseite lag konnte man den Verkehr hören.

Verkehr in einer Großstadt, wie soll man mit so etwas rechnen? :twisted:

setzt man sich dort hin ist das Buffet für die Mücken eröffnet.

Und was soll das Hotel Deiner Ansicht nach gegen die Mücken machen?

Atschuess

Andreas
 
Erledigt! Die Schrift entspricht nun dem Forum-Standard.

OK! sieht wirklich besser aus.

Gruß Spitfire

---------- Beitrag ergänzt um 12:20 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:13 ----------

Das würde also heißen: Dreibettzimmer für eine weitere Nacht (die Betonung liegt auf weitere) zu 63,- €?

Nun, der Berichterstatter wird es uns sicher noch verraten. ;)

Ja! genau so ist es.
Ich habe für die sechs Übernachtungen inclusive. Flug für drei Personen 877 € bezahlt. Eigentlich waren es nur fünf Übernachtungen. Für den Aufschlag von 21 € pro Person gab es dann eine Nacht mehr. Was mich zu der Überlegung bringt das dieses Hotel 21 € pro Übernachtung kostet. Abzüglich 5 € Frühstück wählen das dann 16 € Pro Person was ich recht günstig finde. Im Zentrum war es mir nicht möglich ein Dreibett Zimmer zu bekommen ich hätte 2 Doppelzimmer bzw. ein Einzelzimmer mit Zuschlag nehmen müssen.

Gruß Spitfire
 
Das sehe ich nicht so, aufgrund des kleinen Zimmers würde ich drei Sterne vergeben.

auch wenn die Möbel den ein oder anderen Kratzer haben und im Bad die Duschwanne nicht die neuste ist.

Lass mich mal überlegen: Wer wird wohl die Kratzer in den Möbeln verursacht haben? Das Personal oder etwa Kunden die nicht sehr rücksichtsvoll mit dem Eigentum des Hotels umgehen, nach dem Motto: Es ist nicht meines und ich habe bezahlt.
Ach ja, eine Neumöblierung eines Zimmers kommt bei den dort genutzen Möbeln auf ca. 3.000 bis 4.000 EUR, die wollen erst einmal verdient sein.

> Ich war es nicht :D

Nett, noch zwei so Kunden die erwarten das man überall Deutsch schpricht.

> Das siehst du falsch, ich erwarte das man in Europa Englisch spricht.
Ich dachte Italien gehört dazu.
Ansonsten sprechen auf Sansibar mehr Leute Deutsch als in Rom, da war ich im Juni.



Ach, der Nachbar hat in italienisch geschnarcht? :twisted::~
BTW, ich wüsste nicht, das eine schlafende Person die Lautstärke des Schnarchens beeinflussen kann - die meisten wissen nicht einmal dass sie schnarchen.

> Das Schnarchen war nur ein Maas für die Hellhörigkeit. Die Nationalität wurde an anderen Faktoren abgeleitet.

Da unser Zimmer zur Straßenseite lag konnte man den Verkehr hören.

Verkehr in einer Großstadt, wie soll man mit so etwas rechnen? :twisted:
> Damit hatte ich gerechnet, es gibt aber auch Hotels in denen man nichts hört.
Ich nehme überall Ohr Stöpsel mit die haben auch hier geholfen.

setzt man sich dort hin ist das Buffet für die Mücken eröffnet.

Und was soll das Hotel Deiner Ansicht nach gegen die Mücken machen?




Atschuess

Andreas
> Hm! irgendwie scheinst du irgendwie alles zu werten was ich geschrieben habe. Mein Beitrag sollt der Information dienen.
Was meinst du denn was die gegen die Mücken machen sollen ?
Ich hätte gerne gewusst worauf man im Garten achten muss dann hätte ich mir 5 Tage kratzen erspart.

Gruß Spitfire

P.S. Wie man das anständig Formatiert habe ich nicht gefunden und Zitieren war das einzige was sinnvoll war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen ob ich die kaputten Zitate etwas in Ordnung bringen kann.


Wirklich nicht? <eg> Wenn ein Kunde mit Gepäck das Zimmer verlässt hat er es meistens deutlich eiliger als bei der Anreise, da passiert es durchaus häufiger das die eine oder andere Ecke (Möbel / Wand / Türrahmen) mitgenommen wird. (Ich sehe das immer wieder.)
Aber jetzt mal ohne Lästerei, es mag ja sein, dass Du nichts beschädigt hast, aber viele Kunden denken leider so wie ich es schon schrieb: "Es ist ja nicht mir".
Ich kenne hier zwei mittelgrosse Hotels die zusammen gehören, die hatten anfangs drei Haustechniker einen Installateur, einen Elektriker und einen Schreiner. Auf den Schreiner verzichten die mittlerweile einfach weil die Schrammen nicht wirklich gut zu reparieren sind.

Das siehst du falsch, ich erwarte das man in Europa Englisch spricht.
Ich dachte Italien gehört dazu.
Ansonsten sprechen auf Sansibar mehr Leute Deutsch als in Rom, da war ich im Juni.

Das habe ich anders verstanden. Aber egal, mein Job hat mir schon lange gezeigt, dass es einige Nationen gibt, die sich mit Fremdsprachen etwas schwer tun und da gehört Italien dazu.
Sansibar gehörte ja mal zu Deutschland und wurde mit Helgoland getauscht. <g>

Das Schnarchen war nur ein Maas für die Hellhörigkeit. Die Nationalität wurde an anderen Faktoren abgeleitet.

Du kannst die Hellhörigkeit leider nicht am Schnarchen einer Person festmachen. Ich habe mal in einem Hotel übernachtet in dem ich ausser einem Schnarcher nichts von den anderen Kunden gehört habe - und das Hotel war voll.
Und das Südeuropäer im allgemeinen öfters etwas lebhafter sind ist nicht nur ein Vorurteil, andere Nationen brauchen da erst etwas Alkohol-Pegel um so lebhaft zu sein.


Damit hatte ich gerechnet, es gibt aber auch Hotels in denen man nichts hört.

Damit sollte man aber nicht rechnen.
Und wenn ich mir die Lage auf Google Maps ansehe würde ich erst recht nicht damit rechnen.

Hm! irgendwie scheinst du irgendwie alles zu werten was ich geschrieben habe.

Gefällt Dir das etwa nicht?
Stell Dir mal vor Dein Beitrag wäre das Hotel und meine Kommentare zu Deinem Beitrag wären meine Wertung desselben.

Ich hätte gerne gewusst worauf man im Garten achten muss dann hätte ich mir 5 Tage kratzen erspart.

Also ich habe im Sommerurlaub immer mit Mücken gerechnet, ausser im Hochgebirge, und lag damit auch immer richtig.

Atschuess

Andreas
 
Zurück
Oben