**** Hotel Cristoforo Colombo

humocs

Caesar
Stammrömer
[hotel]95[/hotel]Da wir bisher noch keinen Bewertungsthread zu diesem Hotel haben, eröffne ich mal einen.
Zunächst die Hoteldaten:
Hotel Cristoforo Colombo
Via Cristoforo Colombo, 710
00144 Roma

Das Hotel liegt etwas außerhalb ist aber relativ gut an den ÖPNV angebunden.

Hier eine aktuelle Bewertung des Benutzers akermann01, der im Mai 2013 in diesem Hotel war:

Heute nummer 1,Hotel Cristoforo Columbo,sehr kleine zimmer für 3 personen,ganz andre wa die Hotel foto.
gut mann wa ganze tag in Stadt ,aber abend 1 sesel ,sehr kleine tisch,aber schlimmer wa unsere zimmer in erdgeschoss un hinten die fenster war ein gehweg,und 1 parkplatz 24 stunde keine ruhe,noch 1 disco nicht weit,wrrr katastrofe.
OK gut wa personel in hotel,essen,Bar lobby...etc und super wa transport 3 minuten zum haltestelle un 8 minuten mit bus zum metro EUR FERMIi:x

Also kurz zusammengefasst: 3-Bett-Zimmer relativ klein. Zimmer zur Rückseite relativ laut (auch nachts) [Anmerkung: Da die Via C. Colombo vermutlich recht stark befahren ist, dürfte es auch bei Zimmern nach vorn nicht totenstill sein], gute ÖPNV-Anbindung (Bus, Metro B), freundlicher Service, gutes Hotelrestaurant, Bar.

Weitere Informationen finden sich in folgenden Beratungsthreads:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es die Umsetzung dieser Idee maßgeblich begünstigt hätte, hätte der Nutzer sich die geringe Mühe gemacht, in lesbarem Deutsch zu schreiben statt einfach nur irgendetwas hinzu... . Denn was da im Zitat von ihm steht, davon kann man sich ja nur mit Grausen abwenden x( ... ein Text von genau der Art, wie er massiv vom Lesen abschreckt. :roll:

Andererseits passt das mit der Abschreckung vielleicht auch schon sehr gut zum Sujet :twisted: :lol: :twisted: ... nämlich in diesem Sinne:
Das klingt ja nicht ganz so toll mit dem Hotel.

Besten Dank an humocs für den Thread; habe ihn mittlerweile in unsere HDB eingearbeitet: Cristoforo Colombo
 
Die Lage des Hotels etwas außerhalb fand ich im sehr warmen Juni sehr angenehm zumal wie von Humors bereits beschrieben bis in die Abendstunden ( max. 22:00 Uhr) eine gute Verkehrsanbindung besteht. Bushaltestelle vor der Tür und Metrostation ggf. auch fußläufig erreichbar, ca. 1 km.

Es handelt sich um ein 4Sterne-Hotel nach ital. Kriterien. Mein Einzelzimmer lag direkt neben dem Aufzug, welchen ich kaum hörte. Die Klimaanlage war sehr leise und so gut dass ich mir nachts eine der Wolldecken aus dem Schrank holte damit ich nicht fror. Das Fersehgerät benutze ich nicht, ebenso die Minibar. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Für den Zimmer- Safe war ich sehr dankbar. So kann man doch wichtige Dokumente und Wertsachen dort sicher verwahren.

Das Zimmer war geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet, im Bad war ein Fön und mehrere Handtücher vorhanden. Ich hatte eine Badewanne mit Duschvorrichtung.

Das Zimmer lag zum Innenhof hin. Wegen der guten Klimaanlage öffnete ich kein Fenster und es war sehr ruhig trotz der Parkplätze im Hof.

Das Frühstück war o.k. Leider gab es nur einen Kaffee-Automaten mit mäßigem Kaffee, grade mal einen Cappuccino konnte man zubereiten. :frown:

Und dann gab es einen Extra Raum für Einzelgäste. Den entdeckte ich erst am Abreisetag. Dort war die Auswahl am Buffet größer und ich konnte in Ruhe an einem kleinen Tisch frühstücken ohne von den vielen Gruppenreisenden gestört zu werden.

Der Service war personenabhängig. Die meisten waren sehr engagiert und einige wenige abweisend. Allerdings haben sich manche Gruppen auch sehr speziell benommen, da kann ich das Personal durchaus verstehen.
Das Zimmer war sehr sauber und die Reinigungskräfte sehr freundlich und zuvorkommend. :thumbup::thumbup::thumbup:

Abends war die Bar geöffnet und man konnte draußen im Garten noch einen Drink zu sich nehmen. Jeden Tag war ein andere Cocktail im Angebot so dass man zu einem guten Preis ein leckeres Getränk bekam. :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich war mit allem rundherum zufrieden und würde jederzeit wieder dort übernachten. :nod:
 
Zurück
Oben