Hotel Canova

wolrom

Libertus
[hotel]14[/hotel]Vorab - die Tipps aus dem Forum haben uns sehr geholfen – vielen Dank.
Wir waren vom 12. – 15.10. im www.canovahotelroma.it/de untergebracht.
Lage in der Via Urbana ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof Termini bzw. zu den nächsten Metrostationen. Zum Kolosseum sind es auch max. 10 Minuten – also sehr gut.
Zimmer im 4. OG zur Via Urbana war relativ ruhig - Fenster waren dicht. Auch innerhalb des Hotels ruhig. Zimmer ausreichend groß, sehr nett eingeteilt und absolut sauber. Frühstück jedoch, am besten vergessen mit Ausnahme von den Cornetto’s und dem Bayernland-Joghurt.
Sehr schön ist die Dachterrasse - .. abends noch ein Fläschchen unterm Sternenhimmel...
Preis 145 € für das Doppelzimmer. Probleme gab’s nur bei der Bezahlung mit Visa-Karte wegen angeblicher „Leitungsprobleme“. Wir sollten bei umliegenden Banken Geld besorgen. Unsere Abflugzeit war in 2 Stunden, so dass Stress angesagt war, zumal die Geldautomaten auch nicht mitspielten. Jetzt galt es also der jungen Dame an der Rezeption eindringlich klar zu machen, dass Sie das alte mechanische Lesegerät hersucht bzw. eine Abbuchung vornimmt. Dann ab zum Termini.
Essen waren wir abends in den beiden „Archettos“. Einmal direkt an der Via Cavour gegenüber der Metro-Station und dann in der Via Archetto beim Trevi-Brunnen. Preislich sind die beiden Pizzerien ähnlich. Das Essen in der Via Cavour ist in Ordnung, aber in der Via Archetto kocht man wohl doch in einer höheren Liga.
 
Achtung nächtlicher Baulärm

Im Hotel Canova hatte ich im Oktober 2010 eine Woche verbracht. Die Zimmer sind okay, die Badezimmer großzügig und modern. Was die Dachterrasse und das Frühstück betrifft, kann ich den Eindrücken von Wolrom nur zustimmen. Eigentlich betrifft das auch die Schwerfälligkeit des Personals.
Aber Achtung, direkt gegenüber des Hotels wird entkernt und hinter der Fassade ein großer Komplex neuer Wohnungen errichtet. Es wurde auch nachts gearbeitet, was nicht so schön war. Als ich vor ein paar Tagen nochmals dort vorbei bin, sah es nicht so aus, als seinen diese Maßnahmen bald abgeschlossen. Das wird noch dauern. Ich würde kein Hotel in der Via Urbana nehmen, obwohl ich Monti ganz nett und für einen Kurzaufenthalt ideal finde.
 
Zurück
Oben