Hotel ausserhalb Roms mit Kindern 3 Jahre und 9 Monate!!

armymama

Civis Romanus
hallo ihr alle!
ich hab schonmal gekuckt hier aber nicht wirklich ein thema gefunden das mein problem schonmal ankratzt..

wir werden vom 21.-28.6 eine mittelmeerkreuzfahrt von rom bis zurueck nach rom machen.

wir wollten dann am 28.6 in ein hotel einchecken und am 29.6 auschecken und wieder zurueck nach hause mit dem auto fahren (da is auch das problem).:~

wir wollten am 28.6 eine stadtfuehrung machen und am 29.6 das gleiche tun, weil naja mit 2 kleinen kindern an einem tag 2 fuehrungen geht nicht wirklich oder?? (andrere thread)..:uhoh:

nun gut, da wir ja mit dem Auto unterwegs sind, koennen wir auch nicht wirklich in rom direkt ein hotel haben weil man da ja nicht in die stadt reinfahren darf..

daher suchen wir jetzt ein guenstiges hotel das ihr empfehlen koennt und das auch kinderfreundlich is und mit der metro nicht mehr wie 15 min. unterwegs is weil naja wiederum man nicht wirklich lust hat so lange mit den kinder in der bahn zu sitzen..

desweiteren soll es unbedingt parkplaetze in der naehe haben wo wir die karre unterbringen!!:roll:

ich danke euch, denn ich kenn mich in rom gar nicht aus und weiss gar nicht wo wir kucken sollen..

gruesse,
verena
 
nun gut, da wir ja mit dem Auto unterwegs sind, koennen wir auch nicht wirklich in rom direkt ein hotel haben weil man da ja nicht in die stadt reinfahren darf..

daher suchen wir jetzt ein guenstiges hotel das ihr empfehlen koennt und das auch kinderfreundlich is und mit der metro nicht mehr wie 15 min. unterwegs is weil naja wiederum man nicht wirklich lust hat so lange mit den kinder in der bahn zu sitzen..

desweiteren soll es unbedingt parkplaetze in der naehe haben wo wir die karre unterbringen!!:roll:



Hallo und Moin, Moin armymama!


.... hast Du schon einmal versucht die "Buchungsmaschinen" ( z.B. venere od bookings ) mit Deinen Angaben zu füttern

:?: :?: :?:



Gruß - Asterixinchen :), die VIEL ERFOLG wünscht und wenn Du dann ggf. ein Hotel gefunden hast ... zur Lage und zu den Verkehrsanbindungen werden hier sicherlich jede Menge Leute etwas zu sagen haben ...
 
nun gut, da wir ja mit dem Auto unterwegs sind, koennen wir auch nicht wirklich in rom direkt ein hotel haben weil man da ja nicht in die stadt reinfahren darf..
Das stimmt nicht. Der Bereich um die Stazione Termini z.B. ist nicht Teil der ZTL des Centro Storico, in dem strenge Einfahrtsbestimmungen gelten.

Siehe die Informationen in dieser Broschüre:
http://www.comune.roma.it/was/repository/ContentManagement/information/N313554001/fascia_verde.pdf

Die Karte dort zeigt die verschiedenen Zonen. Schon in dem lila Bereich sind die Regeln relativ "lasch": Sofern der PKW die Abgasnorm EURO 1 erfüllt, darf er rein. Eine genaue Auflistung, welche Straße zu welcher ZTL gehört, findet sich hier:
http://www.portalidiroma.net/homepage/ztl.htm

Ich würde dringend empfehlen, gleich ein Hotel zu nehmen, das über eigene Parkplätze verfügt.
 
@Asterixchen:
Also das problem das ich keine Hotels finde ist es nicht...

Ich moechte gerne wissen, welche Hotels in der Naehe zur Innenstadt sind, bzw. nicht laenger als 15 min. weg und wenn ich was google (mein universalantwortmaschinchen) dann kommt da auch nix gescheites..

anscheinend gibts da zu viele Hotels und das nicht wirklich was ich brauch..

@Cellarius:
Hm aber ich moechte nicht wirklich in Rom rumfahren, hab naemlich jetzt von sehr vielen leuten gehoert das die Italiener - sorry - fahren wie die Schweine und nicht wirklich wissen wie man faehrt...(meine freundin is mit einem verlobt und die hats gesehen..hihi)

danke fuer die karte ebenfalls!! was meinst du mit der Euronorm 1?? wir haben die "Gruene 4" aufm Auto kleben..
 
Ich moechte gerne wissen, welche Hotels in der Naehe zur Innenstadt sind, bzw. nicht laenger als 15 min. weg
Da hilft unsere Hoteldatenbank :nod: :thumbup: :thumbup:: Wenn du bei "Stadtteil" jeden beliebigen anklickst außer "außerhalb", dann ist diese Bedingung erfüllt (denn du sprachst ja im Eingangsposting von 15 Min. nicht zu Fuß, sondern per ÖPNV).

Im Übrigen stimme ich Sven zu: Ein Hotel mit eigenem Parkplatz zu suchen, bis dorthin einmalig (na ja, und am Abreisetag natürlich noch mal ;)) mit dem Auto zu fahren, dürfte kein Problem und für eure Zwecke das Beste sein. :nod:
 
Für mich ist das alles wenig esoterisch. Wenn Autofahren in Italien so chaotisch ist (es ist NICHT), warum fährt man dann überhaupt hin?

Naja, ich weiss ja nicht einmal, für wie lange denn ein Hotel gesucht wird, vgl. hier:

hotel ausserhalb roms mit kindern 3 jahre und 9 monate
Ich werde weiter lauschen 8)

patta
 
Ich werde weiter lauschen 8)
smilie_sonst_035.gif
 
@Patta:
Wir fahren runter an den Port nach Rom weil da unser Schiff auslaeuft und lassen es da die Woche stehen bis wir wiederkommen...
dann wollten wir nur noch mal 2 tage in rom bleiben und kucken gehen, deshalb fahren wir runter..

is auch billiger - der eigentliche grund - als zu fliegen..
 
Hallo Verena,

zunächst mal eine Klarstellung über die Größe Roms. Was du möchtest geht so nicht, denn man muss schon ziemlich mitten in Rom sein, wenn man nur 15 Min. mit Öffis zu den Sehenswürdigkeiten aufbringen möchte. Rom ist eine Millionenmetropole!

Also, nach Rom rein müsst ihr schon, wenn ihr nicht mindestens 45 Min. pro Strecke in Öffis verbringen wollt. Und Angst haben vor den italienischen Verkehrsverhältnissen ist nicht nötig. Die Fahrt mit eurem Auto zum Hotel werdet ihr problemlos bewältigen.

Günstige Hotels findet man in Rom mit kürzesten Wegen zum Zentrum, wie cellarius dir bereits mitteilen wollte, in der Nähe des Hauptbahnhofs Stazione Termini (siehe z.B. die bereits erwähnte Hoteldatenbank mit unseren gesammelten Tipps).

Wenn ihr ein wenig mehr Entfernung zur Innenstadt akzeptiert, wäre für euch vielleicht auch eine Klosterunterkunft interessant. Die Casa_Tra_Noi hat einen eigenen Parkplatz. Ich persönlich kenne die Casa_per_ferie_Villa_Maria. Die liegt zwar auf dem Berg, ist aber gut mit dem Bus angebunden, und einen Platz für das Auto findet man dort auch. Es gibt zwar meines Wissens keinen eigenen Parkplatz, aber ich würde die Umgebung, ein bürgerliches Wohnviertel, als sicher ansehen. Dort gibt es auch Zimmer mit mehr Betten und relativ viel Platz auch für das "Kindergerödel";). Im Zentrum sind die Zimmer häufig recht klein. Beide Häuser sind gute Hotels, die nur unter christlicher Leitung stehen.

Gruß gengarde
 
Bei grundsätzlicher Zustimmung :nod: :thumbup: (vor allem dazu, dass euer Projekt von "außerhalb Roms" aus nicht zu realisieren ist
smilie_tra_029.gif
) und beide von gengarde genannte Häuser ebenfalls kennend, davon die Villa Maria sehr gut :!: (mal eben rechnen ... 6 von 11 Romaufenthalten haben wir dort verbracht), möchte ich gengardes Hinweis doch in zwei Punkten modifizieren:
  • Es stimmt zwar, dass Monteverde Vecchio (dort liegt die Villa Maria) ein ruhiges Wohnviertel ist; aber einen Parkplatz in diesem Sinne gibt es dort nicht (also nicht nur am Haus selbst nicht); und an den Straßenrändern haben wir die Autos stets mehr oder minder "Stoßstange an Stoßstange" bzw. dicht an dicht parken sehen. Also auf die Möglichkeit, dort mit vertretbarem Aufwand einen Stellplatz zu finden, würde ich mich keinesfalls verlassen. :?
  • Es stimmt auch, dass die Busanbindung gut ist; aber die Busse sind fast immer (also nicht nur zu Berufsverkehrszeiten) dermaßen voll, dass ich es mir alles andere als erfreulich vorstelle, sich dort hinein zu quetschen mit einem dreijährigen Kind, geschweige denn mit einem weiteren von 9 Monaten - also sicherlich auch mit (bzw. im) Kinderwagen! 8O :? x(
    Außerdem muss man auch mindestens einmal umsteigen, um in die Stadt zu kommen (wo, dafür gibt es diverse Möglichkeiten - je nach Linie und eigenem Ziel); und dann seid ihr mit Umsteigen und Warten zwischendurch auf alle Fälle deutlich länger als eure angepeilten 15 Min. unterwegs; ca. 30 müsste man wohl rechnen.
Von daher würde ich an eurer Stelle dem "Tra noi" in der Nähe des Vatikans den Vorzug geben: abgeschlossener Hotelparkplatz und ebenfalls gute Verkehrsanbindung. Hier ein Lageplan - und wenn ihr erst mal unten seid (an der Straße, die hier auf dem Plan in ihrem weiteren Verlauf benannt ist als "Via Porta Cavalleggeri"), dann steht euch dort jede Menge an Bussen zur Verfügung. D.h. wenn wirklich mal einer voll sein sollte, lässt man ihn einfach sausen; innerhalb von zwei, drei Minuten kommt der nächste.

Allerdings ist es wirklich (wie das Wort "unten" schon andeutete) ein richtiger Anstieg auf diesen letzten paar hundert Metern zum Hotel; und auch dort fährt zwar streckenweise ein Bus - aber nicht so furchtbar oft ... wir haben ihn damals fast nie abgewartet, sondern waren dann schneller zu Fuß. - Wobei ihr natürlich ggf. auch noch diese Option hättet: Dein Mann geht den Aufstieg zu Fuß und holt euch dann (samt Kinderwagen) mit eurem Auto ab.

Trotz der Länge dieser Antwort sage ich zum Schluss: Just my two cents. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben