Hostaria Romanesca - Campo di Fiori

Vespa

Civis Romanus
Das Restaurant Hostaria Romanesca, direkt am Campo di Fiori, ist sehr zu empfehlen.

Sehr angenehm ist, daß dort niemand vor dem Restaurant steht und ständig die Touristen anspricht, um sie ins Restaurant zu locken.

Es gibt dort einfache, römische Küche (auch Kutteln, Lamm, Kaninchen), die äußerst schmackhaft ist. Das Personal ist durchweg sehr freundlich.

Für uns gibt es dort die besten Spaghetti Carbonara in Rom!

Die handgeschriebenen, wechselnden Empfehlungen auf der Speisekarte sind eines Blickes wert!

Der Hauswein - ein Weißwein aus Castelli Romani - ist auch sehr zu empfehlen!

Man sitzt wirklich auf der Sonnenseite des Lebens unter den Augen von Mönch Bruno und kann ganz in Ruhe dem Treiben auf dem Campo di Fiori zusehen.

Also - probiert es aus! Es lohnt sich!

Viele Grüße,
Vespa 8)
 
Schön, werde es gleich mal verwursten ;) (wenn mir nicht wieder das Internet wegknickt :roll:) - und könntest du vielleicht noch etwas zu den Preisen sagen? Eher gehoben, oder normal, oder preisgünstig: Wie würdest du es einschätzen?
 
Mal sehen, was ich jetzt aus meiner Erinnerung noch zusammenbringe:

Brot: pro Person 1 €
Pasta: 7 bis 9 € (Carbonara 8 €)
Lamm: 13 €
1 Flasche Hauswein: 9 €
1 Liter San Benedetto: 2 €
Fleischgerichte: 10 bis 14 €
Tiramisu (hausgemacht): 4 €
Vecchia Romana (Brandy): 3 €

Dafür, daß man direkt am Campo di Fiori sitzt, sortiere ich das jetzt mal hier als günstig ein. Zudem keine gekünzelte Show - einfach bodenständig.

Viele Grüße,
Vespa :nod:
 
Kontaktdaten

Hier mal die Kontaktdaten:

Osteria Romanesca
Piazza Campo de' Fiori 40, 00186 Rom, Italien
Tel.: +39 06 686 40 24
 
Wir waren letzte Woche aufgrund dieser Empfehlung zu einem Mittagessen dort - und weil es uns so gut gefiel, ein paar Tage später noch einmal am Abend.
Ich kann alles Gesagte uneingeschränkt bestätigen, vor allem, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht in dieser privilegierten Lage. :nod:

Besonders positiv fanden auch wir dies:

Sehr angenehm ist, daß dort niemand vor dem Restaurant steht und ständig die Touristen anspricht, um sie ins Restaurant zu locken.
Genau das kann man nämlich als abschreckendes Beispiel fast überall an den umliegenden Lokalitäten beobachten.

Man sitzt wirklich auf der Sonnenseite des Lebens unter den Augen von Mönch Bruno und kann ganz in Ruhe dem Treiben auf dem Campo di Fiori zusehen.

Also - probiert es aus! Es lohnt sich!
Danke für den Tipp, wir haben es nicht bereut! :thumbup:
 
Das mache ich gerne!
Und hoffe auch, dass die Qualität, sprich das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis gleich geblieben ist. :nod:
 

Zusatz:

Rom sehen, aber nicht sterben | Karl-Heinz Hänel

Besonders wenn der Padrone, wie von der Hostaria Romanesca auf der Sonnenseite der Piazza, höchst persönlich bedient, für ahnungslose Deutsche auch schnell mal ein frisches Salatblatt vom nächstgelegenen Verkaufsstand herbei holt, um den Insalata di Rucola zu veranschaulichen und derweilen in der kleinen Küche die treue Mamma hausgemachte Pasta bereitet, während Sie - gelegentlich die Gitarrenklänge einer eifrigen (Bettel-)Studentin vernehmend - dem Markttreiben unmittelbar neben den ständig neu mit Brotkörben gedeckten Tischen zuschauen.
 
Hallo ,
Wir sind gerade in Rom und hatten eigentlich vor, morgen mal in der Hosteria Romanesca essen zu gehen. Im Moment bin ich ein bisschen unsicher, ob das eine gute Idee ist. Wir können von unserer Terrasse aus einen Teil des Campo dei Fiori überblicken. In allen Restaurants waren heute abend etliche Gäste, außer in der Hosteria Romanesca. Sie wurde auch schon gerade geschlossen, in den anderen ist noch richtig was los. Weiß jemand, warum? Neuer Koch, neuer Eigentümer, oder ähnliches? War jemand in letzter Zeit da und hat neue Erkenntnisse?
Viele Grüße
Heinz
 
Wir waren Anfang März da und wie immer angetan von Ambiente, Bedienung und Essen. Neuere Meldungen hatten wir bisher nicht.

Dabei fällt mir ein, dass ich noch ein aktuelles Foto schuldig bin. ;)
Hier ist es:


Probiert es einfach aus und berichtet hinterher hier!
 
Zurück
Oben