Hostaria dell'Orso

Fabrizius

Legionär
Die Hosteria del Orso

in der Via del orso hinter der Piazza Navona Richtung Tiber.
Eine "alte" Hosteria, dort soll angeblich schon Dante Allighiri gespeist haben.
Die Antipasti della casa sind gigantisch. Für unsere kleine Reisegruppe immer ein Muss.

Grüsse
Fabrizius
 
AW: Die Hosteria del Orso

Hallo Fabrizius,

ich verschiebe das mal zu den Restauranttipps - da gehört es hin ;)

Sven
 
KLARSTELLUNG

die Hostaria dell'Orso - bekannt als ältestes Gasthaus in Rom - ist ein eher hochpreisiges Restaurant (zusätzlich gibt es einen Nachtklub), das über die Jahre hinweg stetig an Qualität verloren hat.
Gelegen in der Via Dei Soldati am Anfang der via dell'orso wo sich auf der Nummer 33 seit 1980 die Hostaria/das Ristorante
L'orso'80 befindet..... und nur dort, im L'orso'80 bekommt man die sehr guten und reichlichen Antipasti della casa

un caro saluto, F.O.
 
Da Fabrizius zum letzten Mal 2007 im Forum war, erlaube ich mir den Threadtitel von Hosteria del Orso in Hostaria dell'Orso umzuändern.

Es sollte mich nicht wundern, wenn Fabrizius seinerzeit eigentlich das L'Orso 80 hätte vorstellen wollen.
 
Hat was. ;)

Und übrigens heißt zudem das Lokal auf Italienisch richtig: Hostaria dell'Orso.
 
Stimmt, bei mir auch nicht.

Sondern man wird zunächst aufgefordert, sich per Klick zu entscheiden für eine Website entweder auf Italienisch oder auf Englisch - aber dann landet man im Nirwana.
 
Zurück
Oben