Rom: Hooligans verwüsten Piazza di Spagna und beschädigen Barcaccia-Brunnen

Ja, ich hab's gelesen. Aber immerhin haben diese Schüler wohl getan, was sie halt konnten :thumbup: ... auch wenn es ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
 
Die Repubblica begründet die Summe so:

Il danno di immagine legato alla percezione della sicurezza dei visitatori è stato calcolato in 3/4 milioni di euro e lo si vedrà nei prossimi mesi". A questo sono stati aggiunti i "costi vanificati del recente restauro" e danni subiti dagli autobus.

Ich kann das leider nicht übersetzen.
 
Wo steht denn das mit den 17 Gutachtern?

Den ersten Satz im Zitat finde ich auch etwas kryptisch: Der Schaden an welchem Bild? Oder ist immagine hier gemeint im Sinne von "Symbol"? - Jedenfalls dieser Schaden verbunden mit der Wahrnehmung der Sicherheit der Besucher (häh?) wurde auf 3-4 Millionen geschätzt; Genaueres wird sich in den nächsten Monaten herausstellen. Außerdem sind in den 5 Millionen eingerechnet zum einen das kürzlich erst aufgewendete Geld für die Restaurierung, deren Erfolg nun dahin ist, sowie die Schäden an den Bussen.
 
Ich habe das auch so verstanden, dass die Kosten, die für die Sicherheitsvorkehrungen aufgewändet wurden, eingerechnet sind. Dann allerdings möchte ich nicht wissen, wie hoch man dann den "Schaden" für die Dreharbeiten des James Bond beziffert? :lol:

Aber runterhandeln lassen kann man sich am Ende immer noch... ;)
 
Ein Nachtrag in diesem Thread von 2015:

 
Ein Nachtrag in diesem Thread von 2015:


Danke für die Aktualisierung.

Puh, bis zu 4 Jahren Gefängnis, das ist natürlich auch heftig. Ich kann mir vorstellen, dass diese für einige der Hooligans höher ausgefallen ist, weil sie in der Vergangenheit schon öfter mal mit strafwürdigen Aktionen aufgefallen sind.

Hoffentlich hat das künftig nachhaltige Wirkung auf andere Hooligans.
 
Zurück
Oben