Holiday Inn Rome Aurelia: Airport connection und ÖPNV-Anbindung

Das stimmt, wie hier zu sehen in unserem "römischen Bilderbuch".

Aber da dürfte im März noch kaum etwas blühen; und auf alle Fälle ist der Rosengarten ja nur für einige Wochen im Frühsommer geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[MOD=Simone-Clio]Thread-Titel wie vorgeschlagen geändert und erweitert[/MOD]

Edit für den nächsten Mod, der hier vorbeikommt:
Da wir uns mit unseren Antworten die Mühe machen am liebsten für möglichst viele - auch später eintreffende - Nutzer, schlage ich vor, gemäß dem Inhalt dieses Threads (vor allem: wie er sich mittlerweile entwickelt hat) den Titel etwas zu ändern und zu erweitern:
Holiday Inn Rome Aurelia: Airport connection und ÖPNV-Anbindung.
Denn auf diese Weise wird der Thread auch für künftige Gäste dieses Hotels auffindbar. :idea: ;)
 
Danke schön ... und (kleines OT :blush:), dann sende ich jetzt der TO mal eine PN: nicht dass sie anderenfalls evtl. ihren eigenen Thread nicht wiederfände. 8O ;)
 
@gaukler: oh danke für die insider-tips. das wird gleich in unsere liste aufgenommen. :p ich wusste doch warum ich mich hier anmelde.


@simone-clio: danke für deine änderung. beim nächsten mal achte ich mehr auf den titel. in meiner euphorie hab ich offensichtlich darauf vergessen.
 
@gaukler: oh danke für die insider-tips. das wird gleich in unsere liste aufgenommen. :p ich wusste doch warum ich mich hier anmelde.


@simone-clio: danke für deine änderung. beim nächsten mal achte ich mehr auf den titel. in meiner euphorie hab ich offensichtlich darauf vergessen.

Ich bin zwar weder Gaukler noch Simone-Clio, aber dennoch sicher, dass ich in ihrem Namen spreche, wenn ich Dir versichere, dass wir genau das als unsere Aufgabe hier sehen (neben dem intensiven Beschäftigen mit unserer Lieblingsstadt, versteht sich! ;)), zu helfen, wo wir können, und dazu zählen auch solche Dinge wie die Änderung eines Titels, wenn sich die Diskussion anders entwickelt! :nod:

Viel Spaß noch bei der Vorbereitung

wünscht

Angela
 
Vorgeschaltetes Edit:
Da ist mir Angela nun um einige Sekunden zuvorgekommen - mit der genau gleichen Ansicht wie ich selbst. :proud: :thumbup:

@BarbaraG:
Macht aber gar nix - zumal (wie eben schon per PN geschrieben) du die Ausdehnung deines Threads auf die ÖPNV-Verbindung ja nicht vorhersehen konntest bei deinem Anfangs-Posting.
 
Noch einmal zum Roma Pass: Braucht Ihr den wirklich, rechnet er sich für Euch? Im Vatikan gilt er nicht. Da wollt Ihr offenbar am ersten Tag hin (10. März). Am zweiten Tag (11. März) könnt Ihr für das Forum und das Kolosseum die Kombikarte für 12,00 € kaufen, die auch für den Palatin gilt (vgl. Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma - Colosseo). Alles, was Ihr am dritten Tag (12. März) ansehen wollt (vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/142598) erfordert keinen Eintritt. Ihr fahrt wahrscheinlich mit dem Drei-Tages-Ticket BTI (vgl. Öffentlicher Nahverkehr: Metro, Bus und Tram) günstiger
vermutet
tacitus
 
ja das stimmt auch wieder. aber wenn wir eben noch ein museum oder etwa die engelsburg besuchen wollen ... hm fragen über fragen.
 
Falls Ihr die Karten für die Vatikanischen Museen noch nicht bestellt habt, könnt Ihr auch noch bedenken, ob Ihr den Besuch im Vatikan nicht auf den 11. März legt und gleich frühmorgens dort hinfahrt. Dann köntet Ihr nämlich zuerst auf die Kuppel, dann in den Petersdom und anschließend in die Museen. Am Anreisetag, an dem Ihr Euch erst einmal orientieren müsst, wir Ihr vom Hotel am Stadtrand in die Innenstadt kommt, und an dem ja kaum zu berechnen ist, wann Ihr überhaupt am Hotel ankommt, wären Forum, Kolosseum + Palatin und eventuell ein anschließender Bummel durchs centro storico vielleicht doch entspannter zu machen.
Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, BarbaraG,

gerade fällt mir auf, dass unser Robot einen Streik im öffentlichen Transport für den 11. März ankündigt, von dem Du leider betroffen sein wirst.

Vegleiche:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_103/venerd_11_marzo_sciopero_del-16009/

Ein Taxi zu finden wird dann sicher auch problematisch. :? :cry:

Es tut mir leid die Überbringerin so unerfreulicher Nachrichten zu sein. Manchmal werden Streiks in letzter Minute noch abgeblasen aber ob das diesmal der Fall ist ... :?: :thumbdown
 
In dem Falle würde es sich anbieten, den Flurschaden wenigstens zu begrenzen, indem man Tacitus' Rat befolgt:
Falls Ihr die Karten für die Vatikanischen Museen noch nicht bestellt habt, könnt Ihr auch noch bedenken, ob Ihr den Besuch im Vatikan nicht auf den 11. März legt und gleich frühmorgens dort hinfahrt.
Denn der Streik beginnt ja, wie immer, erst um 8.30 h: Bis dahin wäre die Hinfahrt dann schon mal dicke geschafft. :idea:

Und er endet, das für die Rom-Neulinge noch hinzugesagt, um 16.30 h (jedenfalls auf so gut wie allen Verkehrsmitteln) - wiewohl es dann natürlich noch ein wenig länger dauern dürfte, bis alles wieder richtig rollt.
 
ohweh ... das mit dem streik macht mir jetzt einen strich durch die rechnung. :( ich denke unsere planung können wir somit über den haufen hauen. vielleicht machen wir am letzten tag - sollte es wirklich zum streik kommen - nur etwas kleines.

weisen sie in den hotels darauf hin das ein streik ansteht? ich kann mir gut vorstellen das die straßen verstopft sein werden. daher planen wir dann gleich eine frühere abfahrt zum flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal ... Flughafen? Der Streik ist doch nicht für euren Abreisetag, sondern für euren zweiten Tag in Rom angekündigt (also wie ich deinen Reisekalendereintrag sehe). - Was natürlich umso bedauerlicher ist, das stimmt, als ihr den Ausstand dann in voller Länge mitbekommt. Aber es ist auch nicht gleich ein Beinbruch ... zumal ich es ab und an erlebt habe, dass trotz Streiks immer noch ein paar Busse fuhren. Aber natürlich, darauf kann man keine Planung aufbauen.

Immerhin, wie schon mal erwähnt: Wenn ihr euer erstes Ziel an dem Morgen (des 11.3.) so zeitig ansteuert, dass ihr bis 8.30 h dort seid und danach in der Zeit bis ca. 17.00 h fußläufig zu erreichende weitere Ziele auf euer Programm setzt, dann seid ihr doch gerettet. ;)
 
Gut ich sollte besser lesen ... Danke für den Hinweis. Dieses Überfliegen sollte ich tunlichst unterlassen. Außerdem wäre unser Abflug sowieso erst um 19 Uhr.
Ich denke wir werden das Bauchgefühl entscheiden lassen. Meine Freundin hätt eh im Spaß gemeint: Dann mieten wir uns halt selbst ein Auto oder fahren mit dem Motorroller. Aber ich habe mir sagen lassen das der Verkehr in Rom einfach nicht vergleichbar ist mit dem Verkehr in Österreich. :smug:
 
Ja, bitte keine Panik. Haltet Euch am besten an die Ratschläge von Gaukler. Dann übersteht Ihr den 11. März auch gut.
BarbaraG schrieb:
Aber ich habe mir sagen lassen das der Verkehr in Rom einfach nicht vergleichbar ist mit dem Verkehr in Österreich.
Ja, im Wald-, Wein- und Mostviertel ist der Verkehr schon ganz ein anderer als wie in Rom:nod:

Gruß
tacitus
 
Zurück
Oben