Hinterm Strand von Rimini geht’s weiter

Das kann ich nur bestätigen! Vor Corona habe ich ich viele Urlaube in Rimini verbracht - stets im Mai. Ich habe aber auch viele Orte in der Umgebung erkundet: Ravenna, Forli, Pesaro, Urbino, Loreto, Jesi ...
Einfach traumhaft und stets ein Balkon mit Meerblick, v.a. für den Sonnenaufgang über der Adria.
 
Ich erinnere mich an die 80er Jahre. Wir waren damals in Gatteo a Mare. Es gab das Ausflugsprogramm "Forlì verde", Busfahrten ins grüne Hinterland des Teutongrills, immer verbunden mit einem kulturellen Höhepunkt. Ich erinnere mich noch gerne daran. Wir waren meistens die einzigen jungen Deutschen unter Italienern im Seniorenalter. Es war im August und entsprechend warm im Bus. Klimaanlagen gab es damals noch nicht. Der Bus hatte Scheiben, die im oberen Teil zum Aufklappen waren. Wir wagten es, diese zu öffnen. "Mal area, mal area, chiudi le fenestre". Damals haben wir kein italienisch verstanden. Trotzdem war klar, dass die Fenster zu sein müssen. Die Ausflüge wurden ausschließlich in italienischer Sprache durchgeführt, manchmal bekamen wir ein Informationsblatt in holprigem deutsch. Schön wars....
 
Zurück
Oben