Erledigt Hintergrundfarbe

tacitus

Magnus
Stammrömer
Hm, ich möchte vorsichtig anmerken, dass ich die Hintergrundfarbe, die jetzt auch die verlinkten Zitate aus Zeitungen usw. 'schmückt', vgl. dieses Beispiel aus dem Thema
Thema 'Krippe in der Audienzhalle 2024'
für optisch und ästhetisch grenzwertig halte. Sie fördert auch die Leserlichkeit der Schrift auf diesem bräunlichen Grund eher nicht, um es diplomatisch auszudrücken.

Schließe mich der Meinung tacitus' an. Besonders die angegebenen "links" sind nicht gut zu lesen.

Auch ich schließe mich diesen Bedenken an - wiewohl ich auch denke: Es wird wohl diese Farbe Teil des Komplettpakets und leider nicht seitens des Kunden frei wählbar sein.

Es wird wohl diese Farbe Teil des Komplettpakets und leider nicht seitens des Kunden frei wählbar sein.

Natürlich kann Sven die Farben des Forums wählen. Wenn er will erscheint alles was jetzt braun ist in blau, türkis oder pink.

Ein dunkler Hintergrund - wie momentan - würde schon deshalb nicht zu einer festen Standarteinstellung gehören, weil diese von Menschen mit einer Sehbehinderung nicht gelesen werden können.

Manchmal ist ein Fehler einfach nur ein Fehler. Beim gestern gemachten Update der Forensoftware auf die neuesete Version in Vorbereitung auf den Serverwechsel wurden offenbar einige Farbeinstellungen nicht richtig übernommen. Mal sehen...

Sollten solche Ungereimtheiten noch an anderer Stelle auftauchen, gerne melden!

Vielen Dank für die Korrektur! Ich hatte nie angenommen, dass ausgerechnet Du diese 'angebräunte' Farbgebung bewusst eingesetzt hättest ;)

Auch ich danke für die Korrektur - u.a. aus dem gleichen Gedanken heraus wie @tacitus.

Zudem freut es mich, zu erfahren, dass die Wahlmöglichkeit des Kunden doch größer ist, als ich zu hoffen gewagt hatte ... nämlich in Erinnerung an die eine oder andere bedauerliche, aber alternativlose Layout-Option, die einherging mit dem Umzug 2018.

Zurück
Oben