Hilfe! Pompei, Herculaneum, Neapel-Museum - ich bin völlig verwirrt

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
So, nachdem ich in meiner Unterkunft erst noch ein Wasser-Problem beheben musste, solls nun endlich losgehen nach Pompei

Das Problem: Ich such mir hier im Forum 'n Heißen und je mehr ich suche, desto später wird es und desto weniger scheine ich zu finden.

Ich bräuchte daher kurz und knapp nochmal Infos/ DEN Link, WO das Modell vom Pompei steht (Nationalmuseum? - Es scheint noch so viele andere passende Museen zu geben :?), wofür diese Kombikarte gilt, und wie sich das am besten verbinden lässt (Neapel, Pompei, Herculaneum).

Ich mache mich JETZT auf den Weg zum Bahnhof und werde später nochmal ins Internet schauen (vom Zug aus oder so).

Einzig und allein fix gesetzt ist die Le-Lune-di-Pompei - Aktion um 22:10 Uhr heute Abend (inkl. Übernachtung am Bahnhof, weil derzeit keine günstige Unterkunft frei zu sein scheint :?).

Hoffe auf eure schnelle Hilfe, bin völlig panisch, nichts mehr zu schaffen/zu sehen :(:(:(.
 
Das Pompeji-Modell ist im Archäologischen Nationalmuseum in Neapel.​


In einem Raum ist ein großes Modell von Pompeji. Man kann einige Treppen nach oben gehen, um einen besseren Blick darauf zu haben.


Optimal wäre nun natürlich ein Besuch Pompejis


aus:

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Napoli und Pompeji​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch schnell der Link zur offiziellen Webseite des Museums: Home — Sito ufficiale del Museo Archeologico Nazionale di Napoli

Öffnungszeiten: 9:00-19:30 Uhr (dienstags geschlossen)

Och nö - die haben morgen zu :(

Diesen Link hatte ich schon gefunden, aber ich bin der Meinung, bei meinem letzten Besuch vor ca. 4 Wochen sah die Seite komplett anders aus. Oder war ich doch auf einer anderen Seite ???

Was ich meine, war auch nicht diese Karte, die ihr mir oben gepostet habt - sondern ich meine ein Kombiticket analog zu Kolosseum-Forum-Palatin: Es soll 20 € für Normalsterbliche kosten, drei Tage lang gültig sein und den Eintritt zu 5 Stellen beinhalten: Pompei, Herculaneum, Irgendwas in Neapel, und dann Stabiae (?) und noch irgendwas ?!?!!
Das stand auch auf irgendeiner offiziellen Seite, die aus einem Beitrag hier im Forum verlinkt war - aber ich find es nicht (hab heute während der Reparatur-Wartezeiten schon ca. 90 Min gesucht). :cry:

Ach, ich bin so ratlos :( Das Neapelmuseum schaff' ich heut nicht mehr, morgen ist es zu, Pompei und Herculaneum würde ich schon gerne (auch bei Tageslicht) sehen und ich bin jetzt irgendwie so durcheinander. Der Schaffner wollte grad 18 € von mir haben, weil ich in einem reservierungspflichtigen Zug ohne Reservierung sitze - man müsse laut ihm deshalb reservieren, damit ich garantiert einen Sitzplatz habe und auch mitgenommen werde (mit mir sitzen 2 weitere Leute im gesamten Großraumwagen :!: :evil:). Mit ihm reden konnte man auch nicht, er hat da stur drauf bestanden x(.

Außerdem sind dauernd Tunnel anscheinend auf allen italienischen Strecken, so dass immer nach ca. 30 Sek. die Internetverbindung wieder weg ist :x:x:x.

Sieht also so aus, als hätte ich auch bei meiner dritten Romreise Pech :cry::frown::cry:.

Irgendwie ist die Vorfreude auf Pompeji heute Abend auch vollkommen weg :(:(:(.

Genauer gesagt, meine Laune ist am TIEFPUNKT !!!
 
Hier noch schnell der Link zur offiziellen Webseite des Museums: Home — Sito ufficiale del Museo Archeologico Nazionale di Napoli

Öffnungszeiten: 9:00-19:30 Uhr (dienstags geschlossen)

Och nö - die haben morgen zu :(

Diesen Link hatte ich schon gefunden, aber ich bin der Meinung, bei meinem letzten Besuch vor ca. 4 Wochen sah die Seite komplett anders aus. Oder war ich doch auf einer anderen Seite ???
Warst Du vielleicht auf dieser (nicht offiziellen) Seite: Informazioni e Contatti

Was ich meine, war auch nicht diese Karte, die ihr mir oben gepostet habt - sondern ich meine ein Kombiticket analog zu Kolosseum-Forum-Palatin: Es soll 20 € für Normalsterbliche kosten, drei Tage lang gültig sein und den Eintritt zu 5 Stellen beinhalten: Pompei, Herculaneum, Irgendwas in Neapel, und dann Stabiae (?) und noch irgendwas ?!?!!
Das stand auch auf irgendeiner offiziellen Seite, die aus einem Beitrag hier im Forum verlinkt war - aber ich find es nicht (hab heute während der Reparatur-Wartezeiten schon ca. 90 Min gesucht). :cry:
und hier meinst Du sicher das: Soprintendenza archeologica di Pompei - Informazioni

Irgendwie ist die Vorfreude auf Pompeji heute Abend auch vollkommen weg :(:(:(.
Och, geht schon weiter, nicht den Kopf hängen lassen:!:
 
Hallo Michael,
das tut mir sehr leid. Mit lass Dich nicht unterkriegen ist Dir ja auch nicht geholfen. Aber, konzentriere Dich nicht auf das unabwendbar Negative, sondern auf das was Du aus der Fahrt noch machen und gestalten kannst. Ich drück Dir ganz fest die Daumen :nod::thumbup:
 
Warst Du vielleicht auf dieser (nicht offiziellen) Seite: Informazioni e Contatti
Nee, die war es leider auch nicht. Och mensch :(. Sollte mich mein Gedächtnis so trügen, und es war doch die erste Seite :?::?::?:
DAS ist doch mal ein Volltreffer! Irgendwo konnte man diese Seite auch auf Englisch umstellen und dann lies sich das o.g. nicht (mehr) anzeigen.

(Überhaupt habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man -selbst offizielle- Seiten aus Italien versucht, auf Englisch umzuschalten. Bei der Mond-Aktion haben sie z.B. auch so eine Funktion "eingebaut" - aber dann eben doch nicht. Beim Klick auf "Sprache wechseln" passiert rein gar nix :x:thumbdown)
 
(Überhaupt habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man -selbst offizielle- Seiten aus Italien versucht, auf Englisch umzuschalten. Bei der Mond-Aktion haben sie z.B. auch so eine Funktion "eingebaut" - aber dann eben doch nicht. Beim Klick auf "Sprache wechseln" passiert rein gar nix :x:thumbdown)

Das ist wohl so, vor allem werden, wenn sie existieren, andersprachige Seite auch häufig nicht gepflegt, so dass die Informationen entweder veraltet, einfach falsch oder äußerst missverständlich (da schlecht übersetzt) sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Access

[...]

access to 5 sites: Herculaneum, Pompeii, Oplontis, Stabiae, Boscoreale) - valid for 3 days
Full price: € 20.00
Half price : € 10.00 (*)

Free of charge: for EU citizens under 18 or over 65 years old.

(*) Reductions: for EU citizens aged 18-24 and EU permanent school teachers.
Reductions and free tickets can be issued only by showing a valid document (passport, identity card, driving license).
Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Napoli e Pompei- Tourist Information

Letztes Update der Seite: 30/04/2010
 
Zurück
Oben