hilfe fuer rom und latium aufenthalt im september

doro

Civis Romanus
Hallo zusammen,

Danke, für die Aufnahme. Wir sind 2 erwachsene, 1 kind 5 j. Und ein Baby. Wir haben haben fuer die zeit vom 8.-13. Rom fluege gebucht (ciampino) und eine provatunterkunft ganz nah am forum. Wir möchten bis zum 10. In rom bleiben und dann ein auto mieten, um latium zu erkunden.
Hat jemand Tips für mich, wo ich eine gute Familien Führung buchen kann für den historischen Kern? Bzw., wo ich am günstigsten die tickets fuer das kollosseum ohnr wartezeit bekomme?
Am ersten Tag dachte ich an erkundung bon campo dei fiori, piazza navona, trevi, span. Treppe, am 2. An kollosseum, forum, aventin und am 3. An petersdom und engelsburg. Ist das ok so?? Ach ja und Katakomben, nur welche??
Was kann man richtung meer unternehmen?? Mit dem auto und welche unterkunft?
Ich waere für Antworten unendlich dankbar.
Glg doro
 
Hallo doro und willkommen im Forum,

hier im Vorstellungsbereich sollen keine Detailfragen zur eigenen Reise diskutiert werden. Lies Dir bitte mal den in meiner Signatur verlinkten Beitrag (Punkt 2) durch und erstelle einen eigenen Reiseplanungsthread, der die relevanten Eckdaten enthält. Eure Flugzeiten wären da z.B. auch noch hilfreich.

Gruß

humocs
 
Antworten wirst du mit Sicherheit gerne von uns bekommen. :nod:

Allerdings nicht hier im Vorstellungs-Forum (aber nicht missverstehen, bitte: Das ist ein Hinweis, keine Kritik ;)). Sondern bitte eröffne einen Thread im Reiseplanungs-Forum.

Nützliche Hinweise dazu :idea: gibt's hier unter Punkt 2 - vor allem:
Bitte schreibe in den Threadtitel gleich eure Reisedaten mit hinein. Der Titel könnte also z.B. lauten: Rom und Latium 8.-13.9.2015.

Hingegen sind im Threadtitel Formulierungen wie "Hilfe" oder "überfordert mit ..." und dergleichen nicht zielführend und darum nicht sinnvoll. ;)

In den ersten Beitrag dort nimmst du dann bitte weitere wesentliche Angaben auf, die z.T. hier schon stehen - also eure Flüge (Ciampino; es fehlen noch die Zeiten) und die genaue Adresse eures Quartiers in Rom.

Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Planung hier im Forum. :thumbup:

---------- Beitrag ergänzt um 06:50 ---------- Vorangegangener Beitrag um 06:49 ----------

Jetzt war humocs ein wenig flotter als ich. ;) Aber doppelt genäht hält besser. :nod:
 
Zurück
Oben